14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1966 von 1967
neuester Beitrag: 19.08.25 18:44
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 49162
neuester Beitrag: 19.08.25 18:44 von: halbgottt Leser gesamt: 13312072
davon Heute: 10326
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1963 | 1964 | 1965 |
| 1967  

19.08.25 08:35

3467 Postings, 8846 Tage aramedKeine Schauspielerei

Erhöhte Schmerzempfindlichkeit.  

19.08.25 10:22

3640 Postings, 2402 Tage redmachineEr ist Brasilianer

19.08.25 13:00
1

2521 Postings, 1546 Tage JAF 23Hörtipp zum Saisonbeginn

Hier gibt es was auf die Ohren und das gleich 6,5 Stunden. 3 kompetente Fussball „Fans“ besprechen die kommende Saison und schätzen jeweils ein, ob die Mannschaft stärker, gleich oder schlechter performt als letzte Saison.
Am Ende werden dann noch Neuerungen bei den Regeln und deren Auslegung besprochen.

Einer der besten Fussball Podcasts in Deutschland (mMn). Natürlich mit Kapitelmarken, so dass man zu den für einen interessanten Beiträgen springen kann.

Link: https://rasenfunk.de/bundesliga-m
Oder in jedem Podcast Player

Der BVB wird als ungefähr gleich stark eingeschätzt aber die dünne Personaldecke kritisiert.  

19.08.25 13:05

4369 Postings, 1562 Tage unbiassedGleichstark ist eben in dieser

Liga ein gewaltiger Schritt nach vorne.. Diesen Sommer ist die Bundesliga sowas von auseinander gepflückt worden.. traurig.

VfB hat sich verbessert und Köln. Ansonsten fällt mir kein Verein ein.  

19.08.25 13:06

4369 Postings, 1562 Tage unbiassedAh doch

Hoffenheim auch noch.. und Wolfsburg  

19.08.25 13:40

3640 Postings, 2402 Tage redmachineVfB

kann mir noch paar Abgänge da vorstellen. haben zwar Talente geholt, werden aber nicht auf Anhieb verstärken.
VfB ist für mich ein Platz 5-8 Kandidat.

19.08.25 13:42
1

3640 Postings, 2402 Tage redmachineund noch eine Klatsche für Kehl

Claudio Echeverri will join Bayer Leverkusen.

Laut Plettigoal.

wie war nochmal der Plan B? C? D? E?

Ach vergessen, der Multitasker hat nur einen Plan.  

19.08.25 14:25

14389 Postings, 5314 Tage halbgotttEcheverri

BVB wollte den Spieler nur mit Kaufoption leihen, was ich sinnvoll finde. Leverkusen hat ihn ohne Kaufoption geliehen.  

19.08.25 14:29

14389 Postings, 5314 Tage halbgotttChance auf erneute CL Qualifikation

basierend auf einer Million ELO Simulationen hat BVB für die nächste Saison eine so hohe Wahrscheinlichkeit für eine erneute CL Qualifikation wie noch nie. Sonst waren es immer roundabout 66%, diesmal sind es aber 76%

Angehängte Grafik:
cl_qualifikation.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
cl_qualifikation.jpg

19.08.25 14:42

4369 Postings, 1562 Tage unbiassedDoan war von vielen vielen

Vereinen umgarnt (u.a auch BVB), ich denke auch dass er in der PL mehr verdienen könnte.. aber der wollte nur zur SGE. Der hat sehr sehr lange gewartet bis SGE die Kohle und die Vereinbarung hatte mit Freiburg. Diese Art von Überzeugung fehlt Kehl kolossal, das merkt man ja überdeutlich. Für die umworbenen Spieler ist der BVB eine Nummer, völlig austauschbar.. obwohl der BVB von Haus aus schon strahlt ohne Ende  

19.08.25 15:02

14389 Postings, 5314 Tage halbgotttFrankfurt

Frankfurt hat sich durch die Abgänge der beiden absoluten Topspieler klar verschlechtert, einige Zugänge sind super, da gehe ich mit, trotzdem ist es unterm Strich halt dennoch eine Verschlechterung.

Dazu kommt der sehr sehr wesentliche Punkt der Mehrbelastung durch CL für Frankfurt. Dieser grundsätzliche Punkt betrifft alle Vereine hinter Bayern. Hat man ja jetzt bei Stuttgart gesehen, CL war One Hit Wonder, Union natürlich dito. Frankfurt wird es diese Saison nicht leicht haben, könnte genauso ein One Hit Wonder werden.

und genauso sehen es die Buchmacher, ist kein Zufall, bzw. die ELO Simulation.  

19.08.25 15:02

3640 Postings, 2402 Tage redmachineBVB kann sich die Spieler nicht leisten

Also zu kaufen.

Dann muss man auch irgendwann die Realität akzeptieren, dass man für andere die Spieler nur ausbildet - also leihen ohne KO.

Je später diese Erkenntnis durchsickert bei Kehl fest weniger Schaden Richter er an.

Mittlerweile muss man wirklich den Kader erweitern, sonst endet es in einer Katastrophe. Egal wie. die Zeit läuft davon. das hat Kehl bereits in den Sand gesetzt.

Die Liste der Verletzten ist jetzt schon ordentlich:

Ryerson,
Couto,
Can,
Schlotti,
Süle,
Duranville

Und wir hatten nur ein einziges Pflichtspiel.

der Rest soll dreifach Belastung aushalten?

Na viel Glück mit den Simulationen.

19.08.25 15:34

14389 Postings, 5314 Tage halbgottt@redmachine: verletzte Spieler

soeben wurde bekannt, daß Couto gar nicht schwerwiegend verletzt ist und sogar bereits am Wochenende wieder spielen kann. Bei Ryerson ist es sowieso nichts schwerwiegendes und bei Schlotterbeck geht die Genesung deutlich schneller voran als gedacht.

Daß BVB diese Aufholjagd bei Mehrbelastung von 14 (!!!) CL Spielen machen konnte, obwohl bei den ganzen Spielen Schlotterbeck fehlte (dessen spielaufbauende Pässe irrsinnig wichtig sind, insbesondere bei Kovac) ist schon ein Wunder.

Jetzt hier zu mutmaßen, dieser Kader könne nichts, weil zudem alle verletzt wären? gewagte These. Daß noch weitere Spieler kommen, ist sowieso klar, wurde jetzt gerade bei der PK offiziell bestätigt. zu unterstellen, die hätten keinen Plan A, B oder C wie kommst Du auf sowas? Weil BVB nach Entlassung von Misslintat keinen Maulwurf mehr hat, der alle Planungen in die Öffentlichkeit bringt, gibt es keinen Plan?

Du hattest gesagt, Kovac würde niemals Jugendspieler ranlassen? Dies obwohl Mane jedes einzelne Testspiel signifikante Minuten bekam, was sollte das?? Jetzt spielte Mane in der Startelf und er spielte durch. Aha. gibt schon ein paar Leutchen, die halten Mane eh für besser als Süle.
Das will ich nicht beurteilen, aber Du machst aus der Verletzung von Couto ein RIESENFASS auf, obwohl noch gar nicht bekannt war, worum es überhaupt geht, machst mit Jugendspieler Mane ein Fass auf, obwohl die Saison noch nicht begonnen hatte

und jetzt???????

jetzt willst Du hier die Buchmacherquoten anzweifeln? Hast Du nicht mitbekommen, wie die Verletzungs- und Formsituation bei Pauli, HSV, Union, Heidenheim ist? Du bist also der Meinung, BVB wäre jetzt Underdog? Wie ist denn die Verletzungssituation bei Leverkusen? Das sieht da gar nicht so gut aus. Wenn Leverkusen Wirtz verliert, können sie 5 Spieler für ihn holen, ist trotzdem ne Verschlechterung OHNE Wirtz, wenn der Ersatz direkt verletzt ist und noch gar nicht im Trainung, dann... ok haste alles nicht mitbekommen.

Dann mach doch einfach Sportwetten. Dein letzter Tip, BVB wird nur Elfter, Trainer Wechsel bringt überhaupt nichts, die Mannschaft ist untrainierbar, dieser letzte Tip war wirklich unschlagbar.  

19.08.25 15:42

2570 Postings, 3654 Tage tulminEntwarnung bei Couto

Keine ernsthafte Verletzung!

Vielmehr sei es möglich, dass Couto bereits am Wochenende zum Bundesliga-Auftakt wieder zur Verfügung steht.

https://www.sport.de/news/ne12259028/...te-couto-entwarnung-beim-bvb/

19.08.25 15:59

3640 Postings, 2402 Tage redmachineHalbgott

was für einen Quark redest du da?

wo habe ich gesagt Kovac würde Mane nie aufstellen?

Klar macht er das. wenn 3 IV verletzt sind, hat er eh keine Wahl. ist auch net so blöd wie Sahin, lieber in der IV Nmecha aufzustellen.

aber ein großer Förderer und Talentaufbauer  ist Kovac ganz sicher nicht. er ist zumindest kein Talentverhinderer wie Sahin.

zweiter Punkt. du schreibst der BVB hat bei dreifach Belastung ein Wunder vollbracht und die CL Quali gepackt.

Absolut. Volle Zustimmung. ein Wunder.

und jetzt? willst du es wieder auf ein Wunder ankommen lassen?  genau das wird man mit einem so kleinen Kader benötigen. ein Wunder. denn Kovac hatte bis auf Schlotti noch Glück mit den ausbleibenden Verletzungen.

Mit den Buchmacherquoten brauchst mir nicht zu kommen. wie die zu Stande kommen und was die bedeuten brauchst mir nicht zu erzählen.

19.08.25 16:56

14389 Postings, 5314 Tage halbgotttBuchmacher

@redmachine, in den letzten 15 Jahren lagen die Buchmacher bis auf 14/15 wo man nur Siebter wurde, bei allem was sie zu Beginn der Saison geschätzt hatten, immer richtig. Ok, nicht ganz, Meisterjahre waren besser als von Buchmachern zum Beginn der Saison geschätzt.

Das Forum hingegen lag im Prinzip drei Jahre hintereinander immer falsch. Das Forum ist völlig emotional und schaut nur auf negative Dinge beim BVB selbst, aber nicht bei anderen. Wenn die BVB Bubble dauerquengelt, BVB holt in dieser Transferperiode keine Spieler mehr, obwohl sowieso klar ist, daß noch Spieler kommen, undundund, dann macht es viel mehr Sinn, sich übergeordnet an den Buchmachern zu orientieren.
Natürlich ist es für Stuttgart ein extrem herber Verlust, wenn da 4 Topspieler billigst gehen müssen und man dann noch CL Mehrbelastung hat.
trefrt und Du meinten aber, Guirassy kann eigentlich nichts, trefrt trieb es noch auf die Spitze, Demirovic ist viel besser. völlig entgegen der Buchmacher Einschätzung.

21/22 hatte BVB Haaland und Bellingham im Kader. In CL und Pokal total versagt, Bundesliga Vizemeisterschaft

22/23 Kader extrem verschlechtert, Haaland weg, Königstransfer Haller hatte Hodenkrebs und das Forum quoll geradezu über mit negativen postings. Was aber passierte tatsächlich:
Bundesliga besser, CL besser, Pokal besser. OHNE Haaland. genau wie von den Buchmachern erwartet.

23/24 CL Finale war sowieso besser, das hat nicht nur absolute Rekordeinnahmen in dem Jahr selbst gebracht, sondern fette Einnahmen Klub WM in den beiden darauffolgenden Jahren und höhere CL Einnahmen für die nächsten 10 Jahre im Koeffizientenpool, Mehreinnahmen ggü der Konkurrenz hinter Bayern: ca. 150 Mio oder bisschen weniger, abhängig davon, mit wem man vergleicht.

Das Forum meint, Frankfurt hat uns überholt. Tatsächlich ist der wirtschaftliche Abstand größer geworden, daß dies in den Buchmacherquoten für die sportl Performance abgebildet wird, ist banal. Aber nicht fürs Forum.

24/25 CL Viertelfinale und Klub WM Viertelfinale besser als erwartet, was war passiert?
Topspieler Bellingham war leider nicht mehr da und die Nachfolger können alle nix.

und jetzt? sind die Aussichten auf erneute CL Qualifikation zum Beginn der Saison besser als jemals, das Forum hat mehrheitlich aber wieder mal eine ganz andere Idee.

.  

19.08.25 17:02

2521 Postings, 1546 Tage JAF 23Viel zu klein

Die meisten Jungs spielen dieses Jahr ohne längere Pause. Spätestens im Herbst, mit anhaltender Doppelbelastung, wird das Spuren hinterlassen.
Dafür muss man weder Prophet noch Sportphysiologe sein.

Dass wissen neben Kovac auch Kehl und Co.
Man wird fieberhaft an einer Lösung arbeiten. Ob es nun der erhoffte Sancho wird oder 2-3 Leihen werden wir sehen.

Ich halte vom Management nicht viel, aber so blind und blöd aka risikofreudig kann es nicht sein.
Falls dich bitte ich um Konsequenzen falls der Plan (mindestens Platz 4) misslingt.  

19.08.25 17:09

2570 Postings, 3654 Tage tulminDas Wichtigste ist

immer vom Schlimmsten auszugehen.

Und zwar so früh wie möglich!  2022/23 meinte Anonym123 — dieser grottige Kader erreicht ziemlich sicher nur Tabellenplatz 8. Da war er fest davon überzeugt. Und nicht nur er ….

Wenn die EL erreicht werden würde — könne man von Glück reden. Meinte er als Kenner.

Schlussendlich hat der BVB dann die Meisterschaft ganz knapp verpasst.

So kann‘s kommen.

19.08.25 17:09

869 Postings, 1238 Tage Michael KlPrognose

Ich denke der Bvb hat gute Chancen wieder in den Top vier zu landen. Das ist so ziemlich das wichtigste Ziel überhaupt.

Leverkusen und Leipzig sind Wundertüten, neue Trainer+ neue Mannschaft, da kann alles passieren.

Nichtsdestotrotz wird es ein langes hartes Jahr. Ich steige nicht ein. Sollte man doch die CL verpassen, wird es der Kurs schwer haben. Sollte man in allen drei Turnieren überzeugen wird es mit der vier trotzdem nix. Nur Titelphantasie kann da helfen.

Auch wenn es wieder 500-550 Mio Umsatz werden. Dafür werden die restlichen Zahlen zu schwach.  

19.08.25 17:16

2521 Postings, 1546 Tage JAF 23Das dumme dumme Forum

„Das Forum hingegen lag im Prinzip drei Jahre hintereinander immer falsch. Das Forum ist völlig emotional und schaut nur auf negative Dinge beim BVB selbst, aber nicht bei anderen.“

Schreibt der, dessen Depot deutlich schlechter als die Aktie selber läuft.
Schreibt, der seine Aktien „für mindestens 7 Euro“ verkaufen wollte und 3 Tage später kam die Kapitalerhöhung.

Und emotional ist wohl eher der, der acht (!) ? auf sein „und jetzt“ folgen lässt.

Das dumme Forum hat schon seit Wochen festgestellt dass Spieler fehlen und jetzt hat es der dumme Trainer auch.  

19.08.25 17:23

869 Postings, 1238 Tage Michael KlChance und Risiko

Am 30.06. enden die Verträge von Süle, Özcan, Brandt, Groß und Reyna. Das ist natürlich gut um teure Spieler loszuwerden. Verkaufen wird man eher nicht schaffen. Verlängern? Joa mit Brandt und vllt Can aber dann bitte zu etwas günstigeren Konditionen. Damit sich bei den Personalkosten/Quote endlich etwas entwickelt.

Problem ist natürlich, man braucht wieder neue Spieler und das wird wahrscheinlich teuer.

Munter bleiben  

19.08.25 17:29

14389 Postings, 5314 Tage halbgotttJAF: bleib mal sachlich

nirgends habe ich geschrieben, das dumme Forum. Das ist von Dir wieder mal total emotional und nicht zielführend. Um den Aktienkurs ging es gerade auch überhaupt nicht. Es ist völlig emotional und unsachlich mit etwas anderem zu kommen, damit man Recht hat, es geht nicht ums Rechthaben.

Das Forum lag in seiner sportl Expertise drei Jahre hintereinander falsch, das ist einfacher Fakt und deswegen musst Du nicht gleich wütend werden.

Wie machst Du es denn selber? Vertraust Du Deiner eigenen sportl Expertise, schaust Du Dir die Fakten und Nachrichten und Spiele von Pauli, Union, HSV, Heidenheim an, um besser beurteilen zu können, ob BVB in derzeitiger Situation Favorit sein müssse? Oder gehst Du nach der hier vorherrschenden Meinung? Bist Du der Meinung, daß die Buchmacherquoten genau jetzt falsch liegen?

22/23 bist Du mitten im Sommer ausgestiegen, u.a. weil nach dem Abgang von Haaland und dann der Schock Diagnose Krebserkrankung von Haller eine sportl durchwachsene Saison hätte kommen können. Hätte man alles sachlich diskutieren können, ich wäre sofort dabei gewesen.

Sachlich hätte gehießen, erneute CL Qualifikation könnte diesmal schwieriger werden, nicht aber BVB wird nur Achter und würde nie wieder CL spielen ohne Kapitalerhöhung. Das gab keine einzige Buchmacherquote her, es hat sich als falsch erwiesen. Union wird Meister, undundund.
Die Befürchtungen des Forums waren ggü den Buchmacherquoten war überhaupt nicht stichhaltig, es machte viel zu oft den Anschein, daß gnadenlos übertrieben wurde, das ist alles. Man kann die Dinge sachlich diskutieren, BVB ist bei den Buchmachern momentan Favorit, dies bei zu dünnem Kader und Verletzungssituation.

19.08.25 17:30

2570 Postings, 3654 Tage tulminmeine Prognose

ist auch 2 - 4.

Solange man jetzt überhaupt schon Prognosen machen kann …

Der Kader ist ja noch gar nicht final zusammen gestellt. Reyna wird vermutlich gehen und 1-2 neue Spieler kommen.

Warum kann man nicht einfach mal abwarten? Selbst wenn die Hintunde nicht optimal laufen sollte, die Rückrunde war sehr oft umso besser.

Dann wird dann in der Winterpause der Kader nochmal justiert.

19.08.25 17:32

869 Postings, 1238 Tage Michael KlWahrscheinlichkeit

das ist immer so eine Sache. Ich bin da eher skeptisch und rechne mir das lieber selber hoch.

Was meine ich damit... Bvb hat laut #49.134 eine 76 % Chance auf Cl? Also 24% auf ein verpassen? Demnach müsste der Bvb ja alle vier Jahre die CL verpassen. Das ist zuletzt nicht passiert. Bei 66% müsste der Bvb alle 3 Jahre die CL verpassen. Keine wirklich guten Aussichten aus meiner Sicht, wenn man diesen % folgt.

Munter bleiben  

Seite: 1 | ... | 1963 | 1964 | 1965 |
| 1967  
   Antwort einfügen - nach oben