Wahnsinn, schon wieder 5 Antworten aufs Thema Leerverkäufe. Endlose Wiederholungen, ich wiederhole nur ein Bruchteil so viel, wie die Skeptiker. Liebe Leute, wenn Euch das alles nicht interessiert, dann belasst es einfach dabei. eine stabile 90% Mehrheit versucht mir zu widersprechen. Dabei ist die These so dermaßen harmlos, daß es nur so knallt.
Michael Kl: Ich sag Diur folgendes: wenn der Aktienkurs bei Leerverkaufseindeckungen in 22/23 +100% gestiegen ist, +50% völlig ohne Meisterschaftsphantasie, dann sind diese +100% für mich eine V-förmige Erholung und fertig. Ich brauche keine +1000% Bei Meisterschaften geht der Aktienkurs bei allen börsennotierten Fussballvereinen nie hoch bis zum einem Höchstkurs im Mai. lange vorher ist einiges von irgendwelchen Phantasien längst eingepreist und entsprechend haben sich diverse Marktteilnehmer positioniert, z.B. in dem man einen Put Schein kauft oder direkt leerverkauft. Folglich steigt der Aktienkurs dann in der Sommerpause, was er bisher in deutlich über 90% aller Fälle getan hat. Nicht nur bei BVB, es betrifft quasi alle, auch Juventus oder Lazio. Juventus hat statistisch gesehen seinen Saisonhöchstkurs in den meisten Fällen im September.
Wenn aber mitten in der Saison meldepflichtig leerverkauft wird, hat das auf die saisonalen Statistiken klare Auswirkungen
XL10: ja, genau atitlan. Und er hatte dabei in vielem Recht, man erkennt mit bloßem Auge die Algorithmen, die zu hohen Umsätze undundund. Nur hatte sich atitlan meiner Meinung nach in einer Sache getäuscht: Er witterte eine kriminelle Verschwörung. Es ist aber völlig normal und legal, leerzuverkaufen. Direkt vor einem Spiel gegen Bayern positionieren sich diverse Marktteilnehmer. Eben weil nach allen Buchmachern wahrscheinlich verloren wird. Das zu durchblicken ist nicht sooooo kompliziert. Ok, für die 90% Mehrheit des Forums dann doch. Wahrscheinlich für die nächsten 1000 Jahre wird es nicht verstanden. Schade eigentlich. Atitlan witterte eine kriminelle Verschwörung weil er meinte, so doof könne der Markt gar nicht sein, das wäre viel zu durchschaubar. Nach der 0:3 Heimniederlage gegen Bayern mitten im November 2013 stieg der Kurs ohne irgendein Spiel +36 Cent. völlig behämmert, die Niederlage ist so toll, oder was? Doch, der Markt ist doof und bleibt doof.
Du sagtest, in 22/23 in schier endlosen Varianten, mit der BVB Aktie könne man kein Geld verdienen? Und jetzt nach vielen, vielen Jahren, Du bist ja nun wirklich schon viel länger dabei, gibt es in der Diskussion keinen Zentimeter Fortschritt. Wenn Du meine Meinung dumm findest, stell mich auf ignore. Wird ja immer absurder, mit der Aktie könne man kein Geld verdienen. Mit jeder Aktie kann man Geld verdienen. |