..so genau hab ich dass gar nicht gewusst... ...Aber hab auch dazu noch was zu erzählen. Im Dezember 2001 wurde der neue Abt Martin Werlen in sein Amt eingesetzt. Glücki war auch vorort, in Einsiedeln mit Freunden in einem Hotel. Wir hatten einen trinkfreudigen Abend zuvor und Glücki hatte wieder mal zuviel intus...Am nächsten Morgen hatte ich einen Riesendurst und trank ca. 1 Liter Kaffee und ne Menge Cola und Orangensaft...Das war mein Verhängniss. 2 Stunden später kollabierte ich völlig und erlitt einen Nervenzusammenbruch. Der Hotelier musste einen Krankenwagen rufen und ich wurde ins Spital eingeliefert... Dort verpassten sie mir ne Menge Beruhigungsmittel...dass war die Strafe für meinen Absturz kurz vor der Weihung des Abtes Martin Werlen. Später traff ich ihn mal überraschend in einem Caffee am HB Zürich wie er gemütlich eine Tasse heisse Schokolade trank.. und Glücki, natürlich am Weizenbier...ghem, da hatt ich schon ein schlechtes Gewissen... Übrigens haben meine Eltern in der Kapelle im Kloster Fahr geheiratet...und der Weinkeller dort, hat hervorragende Weissweine im Angebot... |