Ich selber hatte schon überlegt, ob über den Verbleib Griechenlands nicht eine Volksabstimmung der gesamten Eurozone stattfinden sollte, aber diese "Lösung" halte ich noch für viel besser.
So können alle ihr Gesicht waren: Die Eurozone, nachdem Motto "wir hätten sie ja gerettet, aber sie wollten ja nicht". Griechenland, die Linken, haben ihr Wahlversprechen gehalten denn " ... das Volk hat entschieden".
Jeder der sich an der Börse nun Angst um seine Investitionen macht, schaut sich am besten mal den Herbst 2008 an und überlegt dabei, dass uns und alle Institute die jetzige Situation nicht unvorbereitet trifft.
Somit sollte ein etwaiger Kursverfall entweder komplett ausbleiben oder wenn überhaupt, nur ein Viertel des damaligen ausmachen und die anschließende Erholung weitaus schneller von statten gehen.
Vielleicht sagen sich auch alle, "okay, endlich hat diese Ungewissheit ein Ende" und die Kurse steigen rasant. Ich hoffe nur, dass sich die Griechen gegen die europäischen Sparauflagen und für die Drachme entscheiden, denn das wäre nicht nur für die Eurozone, sondern auch für Griechenland, vermutlich die beste Lösung.
Ich bin und bleibe investiert, auch wenn ich hier im Forum von vielen hinterher gepiesakt werde, ich stehe dazu und bin gespannt was passiert. -Übrigens Long, weil ich nur das als Investition bezeichne!
Warten wir, was bis Montag so passiert. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :-) |