wovor die Russen im Osten solch große Angst haben?
Vielleicht haben sie ja Angst davor, dass sie mittels ihres korrupten Systems die Ukrainer nicht mehr länger unterdrücken und gängeln können?
Vielleicht auch vor so manchem Faschisten, nur da stellt sich die Frage, wodurch sich dieser Faschismus ausbilden konnte bzw. hat, was dann wieder die Frage darüber plausibel erscheinen lässt.
Wenn man Menschen (die üblicherweise nach Freiheit streben) permanent mit gängelt und die Korruption dazu benutzt um diese Gängeleien aufrecht erhalten zu können, so kann ich mir gut vorstellen, dass es Menschen gibt (die womöglich Opfer dieser Gängeleien geworden sind) nach Jahren aufgestauter Wut in der Gewalt die Lösung sehen.
Daher hält sich mein Mitleid für die russische Seite auch in Grenzen, weil es jene Russen auch einen Dreck interessiert hat, wenn Ukrainer gegängelt und am Streben nach Freiheit immer wieder gehindert wurden. Und wenn man sich mal die EU als Gemeinschaft anschaut und mit Russland vergleicht, so fragt sich, was wohl Russland für die Ukraine getan hat? Während die EU viele Milliarden nach Polen, Rumänien, Bulgarien, usw. geschickt und den Abstand von oben nach unten verringert hat, hat Russland den Abstand zur Ukraine gar noch vergrößert. |