Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 3096 von 3097
neuester Beitrag: 24.06.25 23:45
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 77423
neuester Beitrag: 24.06.25 23:45 von: Streuen Leser gesamt: 24653176
davon Heute: 2636
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 3093 | 3094 | 3095 |
| 3097  

23.06.25 17:08

3140 Postings, 5656 Tage studibuMicha harte Fakten

mit harte Fakten meinst Du die aktuellen Absatzzahlen und dass die in Q2 unter dem Vorjahreswert liegen werden? Das ist doch längst Alles eingepreist.  

23.06.25 17:09

14594 Postings, 3256 Tage SchöneZukunft@studibu: Robotaxi

10% des aktuellen Marktes sind doch nur der Anfang. Wenn die Preise signifikant sinken, und ich bin überzeugt davon dass sie das tun, dann wird der Markt sehr stark anwachsen.

In sehr reifen Volkswirtschaften wie den USA und der unseren wird das ein Verdrängungswettbewerb, denn der Bedarf an Mobilität wird mit sinkenden Preisen vermutlich nur moderat wachsen. Am meisten wohl zu Lasten privater PKW, aber auch sehr viele Buslinien wird man dann nicht mehr brauchen. Wie genau der Mix an ÖPNV, Fernverkehrszügen und autonomen Fahrdiensten aussehen wird kann noch niemand sagen und wird sich von Stadt zu Stadt massiv unterscheiden.

In Ländern in denen sehr viele Menschen sich bisher keine individuelle Mobilität leisten können sieht das ganz anders aus. Dort werden riesige neue Märkte entstehen. Das weltweite Potential ist sehr sehr groß.  

23.06.25 17:21
1

14594 Postings, 3256 Tage SchöneZukunftIch stelle mir das so vor: zwei Beispiele

A) Ich will zu einem Hotel in Hamburg
1) Ich nehme mein Handy und gebe in meine Mobilitäts-App ein dass ich um X Uhr am Hotel sein will.
2) Die App sagt mir dass die Fahrt Y Euros kosten wird und wenn ich akzeptiere in Y Minuten ein Tesla Robotaxi vor der Tür steht. Auf der Fahrt bekomme ich die Information welchen Zug ich nehmen soll und das Robotaxi bringt mich dann so zum Bahnhof dass ich gemütlich in meinen Zug einsteigen kann.
3) Im Zug bekomme ich dann vor dem Zielbahnhof die Erinnerung zum Aussteigen und wo mein Robotaxi mich in Empfang nimmt. Ich steige dort ein und es fährt mich zum Hotel

B) Ich bin Student und muss jeden Tag zur Arbeit an mein Insitut
1) Da ich arm bin habe ich den Studenten-Tarif. Der beinhaltet bis zu 10% Umweg und bis zu zwei Mitfahrern ist dafür aber superbillig. Extra-Rabatte gibt es wenn ich die begehrtesten Stoßzeiten meide und etwas früher oder später fahre. Jeden Morgen steht das Robotaxi pünktlich vor meiner Tür und bring mich zum Ziel.
2) Wenn es mal etwas länger dauert dann gebe ich in meiner App einfach den neuen Wunschtermin ein.  

23.06.25 17:32

3140 Postings, 5656 Tage studibuLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.06.25 15:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

23.06.25 18:57

12254 Postings, 9059 Tage majorlängst alles eingepreist

was gab dann heute den Impuls für den Kursanstieg? .. war noch irgendwas anderes als die Inbetriebnahme einiger Taxis?  

23.06.25 19:22

3140 Postings, 5656 Tage studibumajor Impuls

Ich verstehe es auch nicht, was heute den Kurs so treibt, siehe mein Post oben
https://www.ariva.de/forum/...ardaecher-550158?page=3094#jumppos77370

Ich tippe auf Shortseller, die sich verspekuliert haben was den Robotaxi-Launch angeht.  

23.06.25 19:42
1

2283 Postings, 5907 Tage RandfigurEin grundsätzlich ehrlicher YouTuber

Ein grundsätzlich ehrlicher YouTuber – keine Frage. Dennoch erinnerte mich das Ganze stark an die Zeiten der klassischen Apple-Keynotes, wenn ein neues iPhone präsentiert wurde: eine regelrechte Jubelperserkultur. Das Event selbst wirkte ziemlich dünn. - Da wird sich begeistert gezeigt, wenn das Fahrzeug über ein paar Speed Bumps rollt oder einen einsamen Radfahrer überholt – auf einer Strecke, die wirklich keinerlei Herausforderung darstellt. Und zum krönenden Abschluss endet die neunminütige Fahrt an einem Ort, an dem ich mit Gepäck im Schlepptau vermutlich ziemlich genervt gewesen wäre. - Perfektes Wetter, vorher genau festgelegte Geofencing-Zonen, und dann auch noch ein Tesla-Mitarbeiter, der demonstrativ von links nach rechts auf dem Beifahrersitz Platz nimmt. Unterm Strich war das schon eine sehr schwache Präsentation. Aber genau das scheint die Investoren nicht zu kümmern – Tesla hat sich längst von jeder rationalen Bewertung abgekoppelt.
https://www.youtube.com/live/tIFyHPi1140?si=PCtZ7bNCRnGKsnxB  

23.06.25 21:18
1

5838 Postings, 2655 Tage StreuenWas die Investoren begeistert

sind die Produkte und nicht einzelne YouTuber.  

23.06.25 21:37
1

3695 Postings, 3159 Tage Top-AktienWas die Investoren begeistert . . .

.
Der Deckel sitzt jetzt perfekt

Angehängte Grafik:
23-6-25.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
23-6-25.png

23.06.25 22:07

2283 Postings, 5907 Tage RandfigurGestriges Event war reines Influencer-Event

Teslas Robotaxi? Eher ein Mini-Testlauf mit PR-Begleitfahrzeugen und Notfall-Mitarbeitern auf dem Beifahrersitz. Branchenexperte Bryant Walker Smith bringt’s auf den Punkt: ‚Tesla hat in keiner Weise demonstriert, dass sein System die notwendige Präzision und Zuverlässigkeit für den Einsatz unter verschiedenen Fahrbedingungen besitzt.‘ (Quelle: trendingtopics.eu) Während Waymo längst fahrerlos durch Austin rollt, inszeniert Tesla die Revolution wie ein Influencer-Event. Große Versprechen, magere Realität.  

23.06.25 22:22

5838 Postings, 2655 Tage StreuenTeslas Robotaxi

Wie oben mehrfach gesagt. Tesla fängt jetzt erst und langsam an, aber:
- Waymo kann nur dort fahren wo ständig aktualisierte hochauflösende Karten verfügbar sind
- Ein Waymo kostet 180t Dollar und sie wollen bis 2026 gerade mal 2000 herstellen.

Tesla nimmt einfach Model Y vom Fließband, die millionenfach hergestellt werden, und kann überall fahren sobald für eine Gegend die Genehmigung vorliegt. Tesla baut von den Sitzen, den Konvertern, den Motoren und Getrieben bis zum Hochleistungsrechner und der  Software alles selber. Mit Teslas Preisen wird niemand mithalten können.  

23.06.25 22:35

3695 Postings, 3159 Tage Top-AktienKleinanleger feiern . . . .

-
Während die Kleinanleger feiern machen die Großanleger Kasse, im Chart die geraden Linien gut sichtbar.

https://www.ariva.de/aktien/tesla-inc-aktie/chart/...amp;boerse_id=40

Angehängte Grafik:
tes-23-6-25.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
tes-23-6-25.png

23.06.25 23:09
1

5838 Postings, 2655 Tage StreuenDeckel

Die Deckel sind doch Comedy und sonst nichts.

Perf. seit Threadbeginn:   +1466,00%
                    §
Trotz der Massen an Deckeln dir großzügigst verteilt werden.

Ich freue mich übrigens über jeden Großanleger der seine Aktien an uns Kleinanleger abgibt. Das macht die Firma wesentlich stabiler uns steuerbarer. Insbesondere auf die Freunde der schwedischen Gewerkschaften kann der Rest der Investoren gerne verzichten.  

23.06.25 23:26

3695 Postings, 3159 Tage Top-AktienDeckel

-
Ich bin nur Beobachter im Haifischbecken , den Deckel aufsetzen die big Player im Kapitalmarkt.

24.06.25 00:37

5838 Postings, 2655 Tage StreuenDer Iranischer Show Angriff

sollte den Börsen die gute Stimmung zurück geben. Schlechte Nachrichten für Ölproduzenten wie Russland, aber gut für Technologieaktien wie Tesla.  

24.06.25 08:51
3

5838 Postings, 2655 Tage Streuennaja nana - Falschmeldung vom Handelsblatt

Du hast Recht, leider ein sehr zweifelhafter Artikel. Da sollte man vom Handelsblatt mehr erwarten.

Selbstverständlich untersucht die NHTSA sehr genau was Tesla mit FSD macht und insbesondere jetzt mit dem autonomen Fahrdienst in Austin. Die NHTSA macht hunderte solcher Untersuchungen pro Jahr und eine neue Technologie wie das autonome Fahren steht natürlich im besonderen Fokus. Insofern eine Nichtmeldung.

Dass es 2023 mit FSD einen tödlichen Unfall gegeben haben soll den die NHTSA angeblich untersucht ist hingegen eine Falschmeldung. Es sei denn das Handelsblatt hat dafür eine neue Quelle die sonst niemand anderes kennt und die nicht genannt wird. Denn noch nicht mal die NHTSA weiß etwas davon.

Was es gibt sind Untersuchung zu den alten Assistenzsystemen AP, also der alten Software auf die wir leider auch in Europa noch beschränkt sind. Diese alte Software hat bis auf gemeinsame Wurzeln aber mit der heutigen FSD Software nichts mehr gemein. Da wurde noch viel von Menschen programmiert. Seit FSD Version 12 (Januar 2024) hingegen werden alle Entscheidungen von trainierten neuronalen Netzen getroffen. Hunderttausende Code-Zeilen wurden auf einen Schlag gelöscht.

https://x.com/WholeMarsBlog/status/1738809319641281021

“FSD Beta v12 upgrades the city-streets driving stack to a single end-to-end neural network trained on millions of video clips, replacing over 300k lines of explicit C++ code.”
https://www.notateslaapp.com/news/1842/...teslas-fsd-beta-v12-1-video

"FSD v12 is supposed to feature what Musk calls “end-to-end neural nets,” meaning that instead of relying on a mix of cameras and sensors like radar, FSD v12 will mainly use AI and cameras."
https://www.theverge.com/2024/1/22/24046879/...l-self-driving-feature

Wer über Teslas Projekt in Austin berichtet und nicht mal den Unterschied zwischen FSD (egal ob Beta, Supervised oder Unsupervised) kennt, der sollte keinen Artikel darüber schreiben.  

24.06.25 08:54

3140 Postings, 5656 Tage studibuTop-Aktien Deckel

Du beobachtest nicht das Haifischbecken, sondern einfach nur eine fehlerhafte Graphik bei ariva.
Wenn Du den Kurs an der Nasdaq willst, dann geh direkt zur Nasdaq. Könntest Du da mal Deine Deckel einzeichnen? LOL

https://www.nasdaq.com/es/market-activity/stocks/tsla  

24.06.25 10:12

6386 Postings, 716 Tage St2023Skoda bleibt bis 2035 bei den Verbrenner

24.06.25 10:27

14594 Postings, 3256 Tage SchöneZukunft@Streuen: Falschmeldung vom Handelsblatt

Es gibt so viele Falschmeldungen und Click-Bait zu Tesla, das ist schon sehr auffällig. Schade das selbst das Handelsblatt sich nicht mit Ruhm bedeckt.

Wer bei Tesla investieren will und erst Recht wer mit Tesla zocken will, der sollte sich dieser Tatsache bewusst sein. Ohne seine Quellen intensiv zu prüfen sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Was steckt hinter den Falschmeldungen? Das würde mich tatsächlich interessieren. Sehr wahrscheinlich

1. Schlicht Click Bait, man sieht ja an unseren Tesla-Bären wie gerne sie auf solche falschen Schlagzeilen klicken
  2. Mangelndes Wissen und journalistische Nachlässigkeit. Ich stelle mir das so vor: "Ich muss diesen Artikel schreiben aber weiß so gut wie nichts über Tesla. Man hat es ja schon bei A gelesen, die werden es schon recherchiert haben und ich habe nur einen halben Tag für den Artikel, ich übernehme das Mal."
  3. Wovon ich fest überzeugt bin (schlicht weil es um über eine Milliarde Gewinn pro Tag für fossile Rohstoffe geht), obwohl es nur wenige Beweise (danke Greenpeace wenigstens ein paar!) gibt, ist dass natürlich Spin-Doktoren von Big Oil in großem Stil beauftragt sind und die im Hintergrund einige Strippen ziehen. EIKE, Vernunftkraft, solche Desinformations-Vereine gibt es ja weltweit wie Sand am Meer.
    https://www.npr.org/2021/07/01/1012138741/...ning-bidens-climate-push
    https://www.erneuerbareenergien.de/energiemarkt/...-das-institut-eike

Leider gibt es sehr viele schlecht informierte oder naive Leser die den Quatsch dann auch glauben.

Mein Tipp: lest nicht nur was die "Profis" von der Presse und den Banken von sich geben. Kaum einer von denen hat dauerhaft die Zeit sich wirklich intensiv mit Tesla zu beschäftigen und den Dingen, vor allem bei den Technologien, auf den Grund zu gehen. Da machen einige "Influencer" im Bereich Tesla weit bessere Arbeit. Empfehlenswert ist z.B. Dillon Lumis
https://www.youtube.com/@DillonLoomis22

24.06.25 11:00

6386 Postings, 716 Tage St2023SchöneZukunft

da gebe ich dir recht das man nicht alles glauben soll.
Aber gerade gelesen in der Braunschweiger Zeitung ob die hier mitlesen.
VW spiel in der E Mobilität in einer eigenen Liga das geht bei mir runter wie Öl.
So langsam sieht man es wer wirklich E Autos bauen kann und Selbstfahrende Autos liefern wird.  

24.06.25 12:40

14594 Postings, 3256 Tage SchöneZukunftWetten zu Tesla Robotaxis

Ende nächsten Jahres hat Tesla

1. mehr Robotaxis auf der Straße als Waymo
  2. und auch mehr als alle anderen Unternehmen in den USA zusammen
  3. weltweit mehr Robotaxis auf der Straße als jedes andere Unternehmen, also auch Baidu

Ausgewertet werden die Wetten wenn im Januar 2027 der Jahresbericht von Tesla vorliegt. Wetteinsatz ist dass man hier öffentlich zugibt dass man daneben lag. Pinned den Beitrag gerne an und macht Euch eine Notitz im Kalender laugthing

Bei 1. und 2. bin ich mir ziemlich sicher. Die dritte Wette ist schwerer einzuschätzen, aber sollte auch eintreten. 

Hält jemand dagegen? 

24.06.25 12:42

6709 Postings, 1839 Tage Micha01@sz

Robotaxi - kurz für mich zur Definition - LVlv5 meinst du damit korrekt?  

24.06.25 12:55

3140 Postings, 5656 Tage studibuMicha L5

Dann hat Tesla ja heute schon so viele Robotaxis wie Waymo und Baidu...nämlich alle 0.  

Seite: 1 | ... | 3093 | 3094 | 3095 |
| 3097  
   Antwort einfügen - nach oben