euer Lieblingstroll gibt mal wieder seinen Layensenf dazu. Was mir auffällt ist, wenn ihr euch mal den 3-Monatschart, bzw. den 1-Jahreschart vor Augen führt ist, daß die untere Begrenzungslinie im selben Winkel ansteigt, wie sie daß zuvor (also vor dem Absturz) tat. Das halte ich für ein echt bullishes Zeichen. Die Volaist immer mehr eingeengt, sogar trotz des drohenden Trump-Eklats, der sich allerdings noch zwei Jahre hinziehen dürfte, bevor er wirklich geschasst wird (da macht mir der Nordkoreaner mehr Sorgen). Die Amis werden jetzt etwas stärker abverkaufen, die Fundamentaldaten in Ami-Land sind aber insgesamt als stabil einzustufen. Selbiges gilt für Euroland, in jedoch besser einzuschätzendem Umfeld. Die Einengung der Vola zieht natürlich die Instis an, da sie ja strengen Vorlagen unterliegen und wahrscheinlich wie kurz vorm Pipimachen von einem auf das andere Bein treten, um endlich einsteigen zu dürfen. Was mir bisher zu wenig zur Sprache kam ist der 160 Mio Rückkauf, der mit einiger Sicherheit bei der HV beschlossen werden wird. Der bisherige 50 Mio Rückkauf stabilisiert ungemein, alle konnten sich in den letzten Wochen einen klareren Durchblick verschaffen, auch die sogenannten Zittrigen. Es wurde glaube ich im Parallelforum zur Sprache gebracht: Wäre ein neuerlicher guter Exit vor, oder nach der HV förderlich... Ich denke, daß der 160 Mio Rückkauf auf jeden Fall bis zum nächsten Exit tragen wird...und der wurde ja in jedem Falle angekündigt. Als Longie ist es da auch egal, ob der diesmal 'nur' einen ich sage mal vervierfachung des eingesetzten Kapitals betragen würde... In diesem Falle wäre auch ohne Shortattacke der Kurs etwas eingebrochen, denn es werden hier ja 'Ex-China' Erwartungen in den Kurs gedrückt und das kann man nicht erwarten, also war Gotham für eigentlich alle gut. Die, deren Stopp-Loss ausgelöst wurde, die konnten schön nachkaufen und die Neueinsteiger, wie ich es einer bin, na für mich läufts primaestensen... ;) Die, die mit ansehen mussten, wie Ihr Kurs in den Keller fiel, nun die sitzen es eben aus, passiert ja jedem mal. Ärgerlich. Ich denke in diesem Nebenwert sind weitestgehenst Menschen investiert, die den Markt recht gut überschauen, jeder auf seine Art... Also...so longie... |