Jeden Freitag laufen genügend Derivate aus. Alleine gestern sind knapp 191k Calls ins Geld gelaufen. Am 18.06. ist lediglich der nächste große Verfallstag, an welchem u. a. auch Futueres zusätzlich noch mit auslaufen und deswgen ist an solch einem Tag noch mal zusätzlich Zunder mit dabei, ja. Der Squeeze kann theoretisch schon nächste woche, aber auch erst im Herbst passieren oder gar nicht. Dies weiß niemand seriös. Und 50$ ist wahrscheinlich noch kein Squeeze, außer alle Apes sollten dort verkaufen, was mehr als unwahrscheinlich ist. Wir haben doch die letzten Wochen / Monate hier nicht ausgehalten und ziemlich viel über uns ergehen lassen, damit wir uns mit Peanuts abspeisen lassen? Das sehen wohl nicht nur die Amis so, sondern auch die restlichen weltweiten Apes, wie man auch gestern schön sehen konnte.
@ StuggiFrank
Dein Aufruf in allen Ehren, nur ist AMC in Form der UCI Kinos in Deutschland so dünn besiedelt, dass z. B. bei mir noch nicht einmal eines in der Nähe ist, wo ich hingehen könnte, auch wenn ich wollen würde, aber malst du jetzt die Situation rund um AMC nicht ein bischen zu schwarz? AMC ist erst einmal locker bis tief ins Jahr 2022 durchfinanziert (d. h. selbst ohne weiteren Einnahmen, sprich, wenn die Kinos wieder von heute auf morgen schließen müssten und genau das Gegenteil ist ja der Fall, es dürfen immer mehr ohne Einschränkungen demnächst weiter geöffnet werden) und auch die Blockbuster kommen jetzt demnächst in immer stärkeren Ausmaß in die Kinos zurück. Ich verstehe zwar deine Intention und finde die auch vollkommen super, aber so schlecht wie du gerade die Situation von AMC denkst ist sie schon lange nicht mehr. Also von der Seite her besteht absolut kein Druck mehr und für die Amis ist AMC mittlerweile ein Lifestyle geworden.
@ dopehead
Vorsicht vor Cramer, der ist ein Wolf im Schafspelz und so versuchen sie sich bei uns einzuschleimen, da wir ja derzeit ganz klar auf der Gewinnerseite stehen. Vor ein paar Wochen / Monate hatte Cramer nämlich noch eine ganz andere Meinung über uns.
@ Herrlein
Mit 100 Aktien bist du 100 mal größer als einer mit nur einer einzigen Aktie und hier zählt jede einzelne Aktie und Lino8888 oder paulbaer hat dir ja schon mitgeteilt, was deine 100 Aktien irgendwann mal wert sein können und siehe es so, du hast im Fall des Falles auch nicht ein so hohes Verlustrisiko wie die vielen mit ihren zig tausend Aktien, sprich du kannst somit viel ruhiger schlafen als die. ;-)
@ Sven2
Diesen Post aus deinen Händen? Respekt was du für eine Wandlung durchgemacht hast. ;-) Aber in einer Sache muss ich dich leider doch korrigieren, doch es ist ausgeschlossen das hier irgendwas durch dreckige Deals von Hedgefonds, Aufsichten und Regierungen im Hinterzimmer zu einem vorzeitigen Ende geführt wird, denn dies würde nur über Enteignung gehen, da ja die HF an die Aktien müssen, an der wir Apes uns eisern klammern, und dies in Amerika? Viel Spaß ... ;-)
@ GlaubeVersetztBerg.
Deswegen werden ja wohl auch, was wir ja in der Regel auch überhaupt nicht mitbekommen, da im Hintergrund, und nur durch die gesetzten Limits und die dadurch nun aufgetretenen Problemen indirekt mitbekommen haben, die Aktien kurzfristig in die USA umgelagert, gezählt, und wieder zurückverlagert. Aber AMC erfährt durch diese ganze Zählung aber nicht, wer letztendlich ihr tatsächlicher Aktionär ist, also z. B. Herr Mustermann. Dies wäre wenn überhaupt nur bei Namensaktien möglich. |