Zukunftsaussichten Premiere ! Kursentwicklung !

Seite 5 von 50
neuester Beitrag: 25.02.10 08:44
eröffnet am: 29.11.08 17:18 von: Xcecc Anzahl Beiträge: 1241
neuester Beitrag: 25.02.10 08:44 von: Zweifler Leser gesamt: 217220
davon Heute: 28
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 50   

05.01.09 16:48

6222 Postings, 5647 Tage flippNaja,

ging heute Nachmittag mit den meisten Werten etwas nach unten. Was ich gerne eingestehe ist, daß der Kurs nicht vorhersagbar ist, aber es ist wie gesagt, es ist kein Weltuntergangsszenario. Hier kann jeder wenn er meint und mag aussteigen bzw, einsteigen. Auch wenn Du sicher nicht gut gefahren bist, aber es war ja für Dich kein Totalverlust. Es ist ein ZOCK :) und zur Zeit wohl eher für Einsteiger. Wer jetzt noch im Boot sitzt und z.B. bei 4,50 oder so rein ist, dem bleibt nur in den sauren Apfel beißen oder aussitzen. Nur mal ehrlich, wer in diesen Wert Geld gebuttert hat (ohne Vorwurf) dem war das BEWUSST !!! "Solide" Werte sehen anders aus ... .

Und wie gesagt meine persönliche Meinung ist einfach, daß die Aktie nicht in Richtung 3,20 fallen wird und nachdem die ganze Bezugsrechtsangelegenheit durch ist schauen wir einfach mal weiter. Dies wird halt erst gegen Mitte Januar sein.

flipp  

05.01.09 16:55

159 Postings, 5617 Tage stargate route66flipp

Das gibt es nicht 3,87! Kaum einer handelt mit dieser Aktie, aber sie steigt und fällt wie sie lust hat!
 

05.01.09 16:58

6222 Postings, 5647 Tage flippNachtrag ...

..., sieht doch schon wieder recht nett aus. Viele Werte erholen sich. Lassen wir dem Gaul Premiere erstmal Ruhe und warten ab. Gibt doch noch andere heiße Eisen :), Qmimonda für Glücksritter oder Infineon mit schöner Steigerung.

Wer mal "solide" Werte anschauen will, der sollte sich die letzten 3 Monate von Gildemeister anschauen, da war still und leise auch gut zu verdienen. Leider ist die Sache nun etwas ausgebrannt. Aber eventuell interessiert sich auch wer für Gazprom, da läßt der 3 Monatschart auch die Herzen der Zocker höherschlagen. Da kommt immer mal wieder Geld in die Kassen der Anleger wenn man zwischen 10 und 10,50 einsteigt.

Also, wenn hier n ichts geht, einfach mal woanders schauen ... .

flipp  

05.01.09 17:02

6222 Postings, 5647 Tage flippmmh, ich weiß ja nicht wo Du schaust,

aber Umsatz ist da (XETRA). Daß da kaum einer handelt stimmt so sicher nicht.
flipp  

07.01.09 09:33

54 Postings, 5675 Tage Tommy-TonnePremiere geht gerade ab!

07.01.09 10:02

6222 Postings, 5647 Tage flippAbgehen ist zwar etwas übertrieben,

aber trotz Allem, die Aktie ist Zäh! Bin auf nächste Woche gespannt, wenn die BZR auslaufen.
flipp  

07.01.09 11:56

34 Postings, 5646 Tage hartwighhPREM11

Schade, dass die BZR nicht gehandelt werden. Wäre doch eine nette Einnahmequelle, sofern man einige Tausend Aktien hat.

 

 

07.01.09 16:31

3 Postings, 5590 Tage Katja123Premiere

Hallo Ihr lieben,

vorweg ich habe keine Ahnung von Börse bin aber Bezitzer von 200 Premiere Aktien die ich für 1,84 gekauft habe jetzt habe ich ein Bezugsrecht oder so ähnlich bekommen was bedeutet das für mich?

Würdet Ihr das bei 200 Aktien nutzen oder nicht?

 Lieben Gruß

Katja

 

 

07.01.09 19:27

6222 Postings, 5647 Tage flippDu kannst dafür

prakatisch Aktien zum Vorzugspreis erwerben. Für 11 Stück alt = eine neue Aktie. Der Preis wird bei ca. 3,19 liegen, kann aber auch noch ein wenig höher gehen. Ich bin da nicht so der Profi, deshalb zur Info mal der wiki-link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bezugsrecht

Ob es sich bei nur 200 ursprünglichen Aktien lohnt kann ich nicht sagen, ich würde vorher abklären ob da eventuell Gebühren für das Beziehen fällig werden. Wenn diese höher liegen als die Differenz zum Kurswert, dann lohnt es sich wohl eher nicht. Um den relativen Anteil am Stimmrecht wird es Dir wohl auch weniger gehen :) ?

flipp  

07.01.09 20:18

Ich würde Dir raten keine zu holen, da heute der Höchstkurs 4,20 und nun...?... 3,83! Morgen könnte es schon 3,40 heißen und ehe Du diese erhälst, ist vielleicht der Kurs schon unter 3,00Euro, da der Herr Murdoch doch Prmiere noch kaufen will, also wird er den Kurs noch drücken und wie, das könnt Ihr mir glauben. Bei einen Kurs von 4,50 hätte ich noch bestellt, aber glaubt mir, es wurden nur sehr wenig bestellt! Aus einer sicheren Quelle!!!

 

07.01.09 20:20
Und morgen ist der letzte Termin!
 

08.01.09 13:44

3 Postings, 5590 Tage Katja123Premiere

Hab auch keine gekauft

da fressen bei mir die Gebühren den Vorteil

 danke euch für die Hilfe

bin noch total neu dabei

 Gruß Katja

 

08.01.09 19:11

40350 Postings, 6612 Tage biergottKapitalerhöhung

München, 8. Januar 2009. Premiere hat den Bezugspreis für eine neue
Premiere Aktie auf 3,76 Euro festgelegt. Der Bezugspreis entspricht dem
volumengewichteten XETRA-Durchschnittspreis der Premiere Aktie im Zeitraum
vom Beginn der Bezugsfrist am 30. Dezember 2008 bis zum heutigen
Handelsschluss (Quelle: Finanzinformationsdienst Reuters) abzüglich eines
Abschlags von 2 Prozent. Durch die Ausgabe von bis zu rund 10,2 Mio. neuen
Aktien aus genehmigten Kapital sollen Premiere mindestens 25 Mio. EUR
zufließen.

News Corp hat zugesichert, so viele Aktien zu übernehmen, dass der
Bruttoerlös aus der Bezugsrechtsemission nicht unter 25 Mio. EUR liegt und
gleichzeitig der Anteil von News Corp an Premiere nach der Kapitalerhöhung
nicht mehr als 29,9 Prozent beträgt. Die Kapitalerhöhung ist Teil einer
neuen Finanzierungsstruktur die Premiere, das Bankenkonsortium und News
Corp am 23. Dezember 2008 vereinbart hatten.

Zusammen mit einem kurzfristigen Darlehen des Bankenkonsortiums fließen
Premiere damit im Januar 50 Mio. EUR zu. Die Mittel sollen den
kurzfristigen Kapitalbedarf bis zum Abschluss der zweiten Kapitalerhöhung
decken, die im Rahmen der neuen Finanzierungsstruktur der Premiere AG für
das erste Halbjahr 2009 vorgesehen ist.

Diese Meldung ist im Internet unter info.premiere.de abrufbar.

Kontakt für Journalisten:
Torsten Fricke
Unternehmenssprecher
Tel.: +49 89/99 58-63 50
torsten.fricke@premiere.de

Kontakt für Investoren und Analysten:
Christine Scheil
Leitung Investor Relations
Tel.: +49 89/99 58-10 10
christine.scheil@premiere.de


Diese ad hoc Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf
gegenwärtigen, nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen
des Managements der Premiere AG beruhen. Zukunftsgerichtete Aussagen
unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen
Faktoren, die dazu führen können, dass die Ertragslage, Profitabilität,
Wertentwicklung oder das Ergebnis der Premiere AG oder der Erfolg der
Medienindustrie wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität,
Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen
zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder
beschrieben werden. In Anbetracht dieser Risiken, Ungewissheiten sowie
anderer Faktoren sollten sich Empfänger dieser Unterlagen nicht
unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die Premiere
AG übernimmt keine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen
fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse und Entwicklungen anzupassen.

08.01.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: Premiere AG
Medienallee 4
85774 Unterföhring
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 9958-02
Fax: +49 (0)89 9958-6239
E-Mail: ir@premiere.de
Internet: www.premiere.de
ISIN: DE000PREM111
WKN: PREM11
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------
-----------
Am 04.04. schenke ich der Kanzlerin ein leckeres Sachsengold Landbier!!

08.01.09 20:34

34 Postings, 5646 Tage hartwighhPREM11 - 2 weitere Analysen

 

1) ANALYSE/J.P.Morgan erhöht Premiere-Ziel auf 8,20 (6,00) EUR

Einstufung: Bestätigt Overweight
Kursziel: Erhöht auf 8,20 (6,00) EUR

Mit der neuen Strategie und dem langfristigen Finanzierungsplan hat Premiere mehr Klarheit geschaffen, wie J.P. Morgan sagt. Die Analysten senken zwar ihre kurzfristigen Schätzungen deutlich, um den geplanten Investitionen Rechnung zu tragen, sind aber zuversichtlich, dass sich diese Investitionen langfristig auszahlen werden.

2) ANALYSE/UBS bestätigt Premiere mit Buy und Ziel 7,50 EUR
  
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel: Bestätigt 7,50 EUR

Der Aktienkurs von Premiere könnte nach der Mitteilung über eine Refinanzierung kurzfristig unter Unsicherheit bezüglich der Details der Kapitalerhöhung leiden, konstatieren die Analysten der UBS. Dessen ungeachtet werde mit der Refinanzierung ein Risikofaktor beseitigt und das Management könne sich wieder auf das operative Geschäft konzentrieren. 

 

 

09.01.09 21:02

12378 Postings, 7515 Tage .JuergenVerkaufsempfehlung

Premiere: Verkaufsempfehlung
09.01.2009 - Die Analysten von Sal. Oppenheim sprechen eine Verkaufsempfehlung für Premiere-Aktien aus. Zuvor stand das Rating auf „neutral“. Das Kursziel steht „under review“.

Die Experten empfehlen, die anstehenden Kapitalerhöhungen nicht zu zeichnen. Es ist unklar, wie viele Aktien bei der zweiten Kapitalerhöhung im zweiten Quartal 2009 auf den Markt kommen. Die Experten befürchten eine mögliche starke Verwässerung. Außerdem scheint es mit den Kosten bei Premiere nach oben zu gehen, während bei den Umsätzen ein Rückgang anstehen könnte. Die Ausgaben, um bis Ende 2010 drei Millionen Kunden zu haben, könnten übertrieben sein. Frühestens Ende 2011 erwarten die Analysten drei Millionen Kunden für Premiere. Sollte es nicht zu einem Kosteneinsparprogramm kommen, haben die Analysten wenig Hoffnung, dass ein positiver Cash flow vor 2012 möglich ist.
( js )  

09.01.09 21:07

12378 Postings, 7515 Tage .Juergendenen muß es ja echt dreckig gehen

wenn sie eine KE nach der anderen lancieren
und das für 3,76€ unglaublich...
vielleicht bekommen sie ja auch kein kredit mehr bei den banken?

frage mich nur was von den 1040 mio € eingenkapital (aus der 2007 bilanz) übriggeblieben ist?  

10.01.09 14:42

159 Postings, 5617 Tage stargate route66@Juergen

Hat Premiere überhaupt schon einmal Gewinn geschrieben. Die Zahlen waren doch schon immer getürkt. Unter Herrn Kofler wurden doch die Kunden wie scheiße behandelt und verarscht!!! Er hatte zwei Kanäle aus  den Familien-Paket für zwei Monate abgeschalten und dann als extra für je 3,00Euro angeboten, also ein Betrüger.

Hier sollte man doch einmal prüfen, wo die Kunden herkommen sollen! Aus dem Osten? Da sind die Löhne bei 60% gegenüber den Löhnen vom Westen! Also sehen die Leute lieber schwarz gegen kleines Entgelt. Übrigens Premiere ist schon wieder "geknackt", Du müßtest da zwar etwas mehr investieren wie früher, aber es wird bald billiger!

Ich glaube auch Herr Murdoch kann Premiere nicht retten, da die ABO-Kosten zu den Löhnen viel zu hoch sind. Im Osten verdient man im Schnitt, wenn es gut läuft 1000,00Euro netto, das wären 5% Abo vom Netto-Lohn! Und das ist sehr viel!!!

Also Premiere alles Gute!

 

12.01.09 10:47

159 Postings, 5617 Tage stargate route66- 2.Kapitalerhöhung-

Die 2.KE soll über 400Mill. Euro bringen, aber wieviel neue Aktien sollen denn da auf den Markt kommen? Bei einen Kurs von 3,55Euro?
 

12.01.09 14:25
1

766 Postings, 5653 Tage NichtwirklichGeknackt und Abo-Kosten

Murdoch zeichnet die Aktien wenn er eine Ausnahmegehmigung der Bafin erhält für eine Befreiung von der Pflichtübernahme.

Also die Premiere Verschlüsselung ist nicht geknackt. Nagra 3 läuft bei den Spaniern seit einem Jahr ohne Probleme. Der potentielle Markt für kommerzielle Hacker (Smartcards) dürfte bei einem spanischen Pay-TV Sender wesentlich größer sein als bei einem deutschen. Es gibt eine unsichere Drittverschlüsselung auf ein paar Themenkanälen und mit einer größeren Schlüssel kann man wohl "Relaystationen" ziemlich weit im Westen abgreifen, das ist aber alles kein Massenproblem wie die 40 EUR Baumarkt Receiver. Eine Smartcard zu hacken ist ziemlich schwierig und erfordert einen Fehler, den man ausnutzen um eigene Kommandos zur Karte zu schicken, das ist bei Nagra 2 passiert. Kurz vor Fertigstellung wollte Premiere zusätzliche Features haben, die zu Verwundbarkeiten der Karte führten.

Zu Abo-Kosten, PW will/braucht ca. 3-4 Millionen Haushalte, die 50 EUR im Monat nicht jucken und die gibt es mit Sicherheit.

Ich warte mal auf den nächsten Quartalsbericht (Mitte Februar), der dürfte nochmal richtig düster sein, und dann mal schauen. Ich denk so für 2,30-2,50 kaufen kann man nichts falsch machen. Beim letzten Mal bin ich so bei 2,00-2,40 rein und 4,40 und 5,15 raus.

Abschließend denke ich Murdoch hat zu viel Geld in PW gesteckt, als dass er sie abschreiben will. Pay-TV mit einer sicheren Verschlüsselung ist ein Geschäftsmodell, dass auch in Deutschland funktioniert und 2011 sehe ich die Aktie bei 8-12 EUR im Moment aber zu teuer für einen Laden der jeden Tag 1 Millionen verbrennt.

Gruß, Oliver  

13.01.09 06:55

159 Postings, 5617 Tage stargate route66Aktien von KE

Ist es nicht traurig? Erst werden Aktien zur KE rausgebracht, zu einer Zeit wo die Kurse immer etwas steigen, und dann die Aktionäre im Stich gelassen! Mir tun all diese Aktionäre leid! Müssen 3,76Euro bezahlen je Aktie und jetzt ist der Kurs bei 3,26Euro, also eine Differnz von 0,50Euro...oh, oh! Das zeigt wie klever der Herr Murdoch ist und falsch!!! Ich glaube, dieser ist noch gereissener wie Kofler. Wer soll denn jetzt noch die Aktien in der 2.KE kaufen? Das Vertrauen ist doch voll weg?!

 

 

13.01.09 08:32

34 Postings, 5646 Tage hartwighhPREM11

Mal den Markt beobachtet? Seit Tagen geht es nur noch abwärts - davor macht auch eine Premiere-Aktie keinen halt. Was kann also Murdoch dafür? Nichts.

Ärgerlich ist es aber schon - keine Frage.

 

13.01.09 08:48
Da geb ich Dir auch recht, aber schau einmal, wie doll die Aktie fällt, nicht nur 4-5%. Und was kommt heute?!
 

13.01.09 15:56
1

1475 Postings, 5648 Tage Xcecc...

ich habs euch vor 2 wochen gesagt ;) aber mir glaubt ja keiner ^^
 
 
und da keine guten Nachrichten in sicht sind im Gegenteil eher ein leichter Rückgang der Abozahlen und eine übernahme nicht in Frage kommt für Murdoch ist die Aktie ziehmlich uninteressant und wird weiter fallen
 
ich meine was glaubt ihr eine Bodenbildung bei 3,00 ???? ganz sicher nicht wenn überhaupt wird es wieder bei 1,50 - 1,70 oder unter Berücksichtung das sie ja nun die Bundesligarechte haben evtl bei 2 Euro und da wird sie dann solange liegen bis entweder wieder Übernahmegerüchte kursieren oder Premiere endlich wieder schwarze Zahlen und Gewinne macht und das kann noch locker ein Jahr dauern
 
aber ich Poste gerne noch mal wenn sie bei 2,00 angekommen ist :P:P bis denn
 

 

13.01.09 16:00

2684 Postings, 5688 Tage Schalke17mhh

murdoch wartet noch bis die aktie unter 2 ist, wie sagte eins ein großer börsen crack. kaufe die aktien die zurzeit nicht angesagt sind. ich werde premiere im auge behalten, sofern ja noch die übernahme stattfindet  

13.01.09 18:30

159 Postings, 5617 Tage stargate route66@Nichtwirklich; Oliver

Sorry, aber ich muß Dir widersprechen! Premiere ist geknackt! Es ist mir nicht nur mehrmals seit letzte Woche angeboten wurden, zu 300,00Euro, nein ich habe es selber gesehen!!! Tut mir leid, daß Du nicht auf den neuesten Stand bist.

Da ich ein Premiere-ABO(Komplett) zu 29,00Euro habe, brauche ich kein illegales sehen. Aber spätestens Sommer 2010 wird Premiere teurer, da die alten, günstigen Verträge auslaufen. Aber ehe ich oder die vielen"Schwarz-Seher" 50,00Euro bezahlen, da verzichte ich lieber auf Premiere! Und in der Zeit der Rezession, was heißt Rezession? Weißt Du wieviele 1,00Euro-Jobber es gibt, welche nicht als arbeitslos zählen? Von denen und die bis jetzt kein Vertrag haben, wird es keinen Zuwachs geben. Vor 10 Monaten war die "Welt" in Ordnung und Premiere hatte die Kundenzahl trotzdem getürkt! Warum? Weil Deutschland nicht gleich Italien ist!!! Premiere will laut Ad-hoc-Meldungen vom 23.12.2008 mehr Geld aus den jetzigen Kunden "quetschen". Ich glaube in 3-4 Jahren gibt es kein Premiere mehr, weil Murdoch eigentlich nur die Kanäle von Premiere will; oder einen grundlegenden Faktor nicht beachtet hat!

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 50   
   Antwort einfügen - nach oben