Net-Stemmer Group und TopSystem hängen zur Zeit etwas durch, bzw. man muß mit einem Umsatzrückgang rechnen. Trotzdem rechne ich in diesem GJ mit einem positiven Ergebnisbeitrag (Ebitda) von ca. 2 Millionen Euro (1,1 Millionen hat man bereits im 1. Quartal eingefahren)! Net-M schwächelte in den ersten Wochen dieses Jahres etwas, dafür brummt das Geschäft zur Zeit! Aus sicherer Quelle kann man ausgehen, daß Net-M zur Zeit im Gegensatz zum 1. Quartal operativ schwarze Zahlen schreibt. Deshalb sollte man sich um die kommenden Zahlen auch keine Sorgen machen. Ich gehe auch nicht davon aus, daß Net-M mit den Betrügereien in irgendeiner Weise was zu tun hat. Sollte das Gegenteil der Fall sein werde ich sofort meine Aktien verkaufen. Für mich sind Net AG; Vizrt und Drillisch langfristig Top Aktien. Aber alle 3 haben in der letzten Zeit schwer Federn lassen müssen. Bei Vizrt bin ich gut investiert; bei Drillisch noch nicht. Obwohl Vizrt schon im 5 Quartal positive Zahlen schreibt ging der Kurs von 4,80 auf 3,50 Euro zurück (Zur Zeit wieder bei 4,10 - 4,20)! Drillisch von 5,60 auf 3,50 (Zur Zeit 3,80 Euro). Beide stehen Zahlentechnisch schon viel besser als die Net AG da; sind aber dafür auch schon entsprechend gut gelaufen und werden weiterlaufen. Bei Net AG sind die Risiken noch höher und der Kurs ist gegenüber anderen deshalb auch schlecht gelaufen. Dies könnte sich aber in den nächsten Quartalen schlagartig ändern und diejenigen die investiert sind entsprechend davon profitieren. Ich sehe noch enormes Potential langfristig nach oben. Ich bleibe daher investiert und möchte auch nicht die Risiken verschweigen die zur Zeit noch vorhanden sind. Werde demnächsten einen Beitrag über die Risiken und Chancen der Net AG schreiben wobei ich beide Seiten klar darstellen möchte. Sollte als Info für alle Neuinvestierten sein, denn wer sich beide Seiten klar bewußt ist, der lässt sich nicht von einem anderen beeinflussen.
Grüße an alle Investierten
Papa Nico |