Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 1 von 494
neuester Beitrag: 03.07.24 19:10
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 12329
neuester Beitrag: 03.07.24 19:10 von: Bilderberg Leser gesamt: 4178930
davon Heute: 9871
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
492 | 493 | 494 | 494   

29.05.19 10:51
22

2473 Postings, 2164 Tage VicTimEvotec - es kann los gehen! - Teil2

" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
492 | 493 | 494 | 494   
12303 Postings ausgeblendet.

02.07.24 22:19

8 Postings, 119 Tage SantoriniEvotec 2.0

Nicht das sich da wieder einer schlapp lacht. Sehe ich genau sooo!!!  

03.07.24 08:35
2

1386 Postings, 2026 Tage kaohneesEvotec Übernahme

Niedrige MK, hoher Streubesitz, offensichtlich deutliche Unterbewertung, globale, namhafte Firmenkontakte, jahrelange Erfahrung und Nachweise der einzigartigen, kostengünstigen Geschäftsidee, usw .. sprechen klar für eine Übernahme, egal welcher Art. Der neue Vorstand kann natürlich zu Beginn seiner Amtszeit nicht anders reagieren und muss Abwehrmechanismen gegen eine Übernahme, zumindest öffentlich demonstrieren. Im Hintergrund ist ein anderer Plan mittlerweile für mich aber durchaus vorstellbar.  

03.07.24 08:49

809 Postings, 2078 Tage evotraderund

Warum schaut ihr an der Seitenlinie zu und geht nicht rein in die Aktie, wenn ihr denkt sie wird übernommen,  ist doch dann Tod sicher ein verdoppler oder was hält euch ab? Angst vor dem Halbjahresbericht!, aber bei Übernahme doch  uninteressant oder nicht  

03.07.24 08:57
1

809 Postings, 2078 Tage evotraderdenkt

ihr sie haben den neuen ceo nur genommen  um Vertragsverhandlungen für die Übernahme  zu leiten und dann kann er wieder gehen? Mal nachdenken  

03.07.24 09:07

4315 Postings, 3932 Tage BilderbergIch bin dabei

mein Anteil ist bereits sechsstellig , wenn alle Kleinanleger ihre Bestände nun mit hohem Verkaufslimit versehen wird der Kurs nicht anders können als zu steigen. Allen anderen Investierten viel Erfolg  

03.07.24 09:09

809 Postings, 2078 Tage evotraderdenkt

Ihr der Kurs stände noch bei 9 Euro, wenn das Gerücht wahrheit enthält. Das wüssten die grossen Investoren am ehesten und würden sich die klinke in die Hand geben um schnelles Geld zu machen und die lv wären schon so gut wie verschwunden oder denkt ihr die warten bis es zur Übernahme kommt und dann bleiben die an Verlusten kleben? Das zum thema Übernahmegerüchte  

03.07.24 09:29
1

4315 Postings, 3932 Tage Bilderbergja

um 8:17 z.b. wurde ein Block von über 9000 STK zu 9,28 gehandelt.
Das ist schon ordentlich und ich denke weitere Orders in der Größe sind möglich.
Auch Big Player sind nicht allwissend sonst hätte es es das Desaster 2008 nicht gegeben, meine Meinung.  

03.07.24 10:00

1386 Postings, 2026 Tage kaohneesEvotec Übernahme

Schöne Umsätze heute und immer noch keine Stimmrechte veröffentlicht ..?? die Spannung steigt natürlich immer weiter ..  

03.07.24 11:59
3

4315 Postings, 3932 Tage BilderbergNee nee , der Aktionär gibt sein Bestes

Anleger bleiben besser weiter an der Seitenlinie, ja nee is klar.


Lieber angehäufte Verluste aussitzen.
Nicht meine Meinung.
 

03.07.24 12:06
4

557 Postings, 1337 Tage Nicolas95Biosecure Act

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - RBC hat Evotec auf "Outperform" mit einem Kursziel von 16 Euro belassen. Analyst Charles Weston verwies in einer am Mittwoch vorliegenden Studie auf die "sehr hohe" Wahrscheinlichkeit, dass der "Biosecure Act" in diesem Jahr in den USA verabschiedet wird. Der Gesetzesentwurf sehe bis 2032 die Beendigung von Geschäftsbeziehungen mit Firmen vor, die auf der Liste bedenklicher Biotech-Unternehmen stehen. Dazu gehöre das chinesische Unternehmen WuXi Apptec, das ein wesentlicher Wettbewerber des Wirkstoffforschers Evotec sei. Der Zeitpunkt eines durch das Gesetz ausgelösten Umsatzschubes für Pharma-Dienstleister sei noch unklar. Weston sieht aber ein bedeutendes Ausmaß potenzieller Gewinne. Die nächsten Neuigkeiten zu dem Gesetzesentwurf werde es wohl im Herbst geben./ck/tih  

03.07.24 12:07
4

675 Postings, 8000 Tage Dr.Stockdieses Schmierblatt, dass es das überhaupt noch

schafft, davon leben zu können......
Da wird nur Murks verbreitet und wenn man (Aktionär) mal richtig liegt (Wahrscheinlichkeit  %), dann wird es aufgeblasen bis zum bitteren Ende.....
Ich habe den Aktionär vor fast  Jahren gelesen (Anfänge) und mir war schnell bewusst, dass da nur geschoben/ belogen/ betrogen etc... wird .....
Eigentlich dürfte niemand das Schmierblatt kaufen und dann wäre es weg..... Gibt besser "Schreiberlinge", am besten ist immer noch die Eigenrecherche, welche heute 1000 x besser ist als noch zu Dot.com Zeiten  

03.07.24 13:35
1

1386 Postings, 2026 Tage kaohneesEcotec Kursziel 16€

.. muss doch erwähnt werden. Aus eigener Kraft und ohne das Ü Wort ..!! Mit Ü dann deutlich darüber ..?? Bei Schwäche nachkaufen, bislang fühlen sich leider noch immer viele sehr stark ..  

03.07.24 13:47
3

6 Postings, 2 Tage K.RateKidÜbernahme durch PE

Evotec eignet sich meines Erachtens hervorragend für eine Übernahme durch Private Equity. Einzelne Pharmafirmen kommen meines Erachtens nicht in Betracht, weil sie dann immer ein Auge auf die Konkurrenz im eigenen Hause haben würden, Evotec forscht ja gleichzeitig für alle großen Pharmafirmen.

In Frage käme noch eine große Biotechfirma, die ebenfalls noch hauptsächlich im Bereich der Forschung tätig ist, Biontech z.B. würde sich mit einem Evotec Zukauf noch viel breiter aufstellen können.

Aber bleiben wir bei PE, da ist viel Geld vorhanden, um die kleine Evotec einzukaufen, sagen wir mal das kostet 3 Mrd als Übernahme (Kurs ca. 17-20 Euro.) PE würde dann sofort ein Paket schnüren und die gesammelten Pipeline-Assets (zukünftige Meileinsteine, Umsatzbeteiligungen, Tantiemen usw. usf.) weiterverkaufen. EInen ähnlichen Deal hatte damals Morphosys gemacht und vom Erlös Constellation gekauft. Die vorhandene Pipelinemasse liegt nach eigenen Evotec Aussagen bei über 15 Mrd Euro (kann man in Unternehmenspräsentation nachlesen). D.h. für mich, das man über einen solchen Deal sofort mindestens 5-7 Mrd wieder einspielen könnte, PE würde sich kaputtlachen und vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.  Die restlichen Teile von Evotec kann man gut so weiterarbeiten lassen oder verkauft diese ebenfalls an andere Wirkstoff-Forscher und Auftragslabore für ein paar Millarden, es wäre ein Top Deal.

Alles in allem muss man sagen - bei 9 Euro halte ich Evotec für ein absolutes Schnäppchen, selbst wenn es nur in einer technischen Gegenreaktion bis 13/14 Euro geht, macht man gute 40-50% Gewinn. Ich bin sicher, das PE hier ganz nahe dran ist, um die Firma zu schnappen, bevor der Kurs zu sehr hochdreht. Je schneller man jetzt zugreift, um so lukrativer wird der Deal für PE.  

03.07.24 14:00

1386 Postings, 2026 Tage kaohneesEvotec CEO

die beste Abwehr wäre eine vorab veröffentlichte Bestätigung der Mittelfristziele .. falls  man es auch wirklich so will ..  

03.07.24 14:15
2

3826 Postings, 3905 Tage kostolaninK.RateKid;-)

seit 1.7.24 bei ARIVA und schon solch super Kenntnisse und Einblicke in die Materie bei Evotec;-) Kompliment. Darf man denn auch fragen, ob und seit wann du denn auch Aktien der Firma dein eigen nennst?  

03.07.24 14:37
Die Panik gewisser Akteure hier steigt.
Wenn die Übernahme nicht bis Ende Juli kommt...dann kommt sie gar nicht.
 

03.07.24 14:49
Danke an @Nicholas95

Viele Marktteilnehmer haben den Biosecurity-Act gar nicht auf dem Schirm...
Was das für Evotec bedeutet wenn WuXi ausgeschlossen wird...meine Güte.

Aber ja, vorher fällt der Kurs auf 5 Euro und Novo, T.Rowe und Mubadala verkaufen dann schön ihre Anteile an irgendeinen PE-Investor zum Dreimonats-Tiefstpreis. Logisch.

 

03.07.24 15:44

70 Postings, 1690 Tage karl5Evo

Im Grunde ist es egal was aus dem Laden wird, das Vertrauen ist total verspielt auch mit neuen CEO und niemand der hier Investierten will mit Verlust aussteigen oder noch zehn Jahre warten  

03.07.24 16:09
Für dich mag das so sein Karl.
Das war es dann aber auch.  

03.07.24 16:14

6 Postings, 2 Tage K.RateKid@karl5

genau deswegen, weil soviel Vertrauen verspielt wurde und die Aktie nun am Boden liegt, ist es der ideale Zeitpunkt für die PE Hyänen. Wäre WL noch da und der Kurs bei 30 würde sich niemand dafür interessieren. Es gibt nur jetzt oder gar nicht für PE. Wir werden es sehen.  

03.07.24 16:40

4315 Postings, 3932 Tage BilderbergAch nee, UBS kauft wieder zurück

um weitere Stücke für die Leerverkaufleihe zu haben.
Sehr interessant, meine Meinung.  

03.07.24 16:41

70 Postings, 1690 Tage karl5Evo

Der der immer zum Nachkaufen animiert hat, den Verbrecher von CEO in den Himmel gelobt hat erdreistet sich hier mich zu kritisieren, was ist los mit der Kasperlmütze, sauer weil auf einem Haufen Buchverlust sitzend. So jetzt könnt ihr mich sperren ihr looser.  

03.07.24 18:12
2
Genau Karl. Denn du kannst dir jederzeit einen ETF kaufen, oder eine Lebensversicherung oder ein Sparbuch.

Schon musst du auch nicht mehr jammern, wenn du echtes Geld verlierst.

Und natürlich macht buy hold nur Sinn wenn man vom Unternehmen überzeugt ist und Zeit hat.

Beides, Überzeugung und Zeit, ist bei dir nicht vorhanden. Du selbst musst wissen ob es überhaupt je da war....

Und ja, das ist offene Kritik von mir an dich und dein Auftreten hier.
Gern geschehen.  

03.07.24 18:33
1

11949 Postings, 3807 Tage eintracht67Ähnlich wie gestern, der Schlusskurs Xetra auf

Tageshoch....nur mit dem Unterschied, dass heute mit 450.000 Stücken die Schlussauktion mehr als doppelt so hoch war wie gestern.....läuft:))  

03.07.24 19:10
1

4315 Postings, 3932 Tage Bilderberg18:37 Uhr über 12000 STK zu 9,55€

über den Tisch gewandert.
Der Käufer möchte für sein Invest auch noch Gewinn sehen. Da bahnt sich der Kurs seinen Weg nach Norden, meine Meinung.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
492 | 493 | 494 | 494   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume, WissensTrader