Da hast du sicher Recht. Ich meinte damit nur, daß überall sehr viel angekündigt wird, alle wollen machen, das war nur einer von vielen Artikeln. Vor ein paar Tagen hatte ich noch gelesen, was in Ländern wie Indien z.b. läuft, die holen alle auf. Die Fabrik in USA sehe ich auch noch lange nicht, erst Recht nicht, falls die Regierung wechselt, da sollte man sich eher jetzt schnell die Fördermittel schnappen, und warum immer neu bauen, das dauert viel zu lange und kostet zuviel. Ich hatte sogar Nel schon mal diesbezüglich angeschrieben und vorgeschlagen, sich auch wegen dem Strukturwandel im Ruhrgebiet was anzusehen zum expandieren, hier gibt es auch Fördermittel. Bei uns im Ort ist z.b. eine große ehem. Kohlenmischhalle von 245m Länge und 62m Breite, wofür noch Interessenten gesucht werden, die ist sogar komplett mit Solarmodulen bestückt, man braucht nur den Boden betonieren und auf jeden Fall weniger investieren wie bei einem Neubau, quasi für eine neue Fabrik wie geschaffen. Aber Nel hat noch nicht einmal geantwortet. |