"...Unsere letzte Studie vom 20. August zeigte eine Cash-Position von EUR10 Mio..." und später schreiben sie "...Wir prognostizieren nun, dass Valneva Ende 2026 über einen Barmittelbestand in Höhe von EUR64 Mio. verfügen wird. Darum glauben wir,..."
Quelle:
https://www.finanznachrichten.de/...-equity-research-gmbh-buy-016.htmDas Kursziel wurde daraufhin von 8,80 auf die 7,70 gesenkt (durch die Verwässerung). Utopisch in meinen Augen.
Das sind keine Fakten, das sind einfach nur Vermutungen. Die Realität sind jedoch die Zahlen, die vorliegen und die zeigen eindeutig einen Verbrauch von ca. 30-40 Mio/Quartal. Kann man sich selbst ausrechnen, wie lange das reichen wird.
Und die "Hoffnung", dass sobald der Verkauf losgeht, auch entsprechende Margen verkauft werden ist auch nur eine Hoffnung und keine Realität! Es kann wie in der Vergangenheit noch sehr viel passieren. Valneva hat mehrfaach gezeigt, wo und wie man versagen kann.
Nebenbei empfinde ich Aussagen wie man solle Geduld an der Börse haben eher als Begründung dafür, das eigene Fehlinvest schönzureden. Das ist brachliegendes Kapital, welches nur durch Hoffnung auf bessere Kurse gehalten wird. Eventuell in einigen Jahren ist man dann annähernd im Plus und hofft auf einen Gewinn. Wenn das für dich Börse ist, viel Spaß. Ich mach da lieber im gleichen Zeitraum Gewinne mit anderen Aktien, die keinen zwei-dreijahres Zeitraum benötigen und mein Kapital binden.
Aber jeder wie er mag.