Oscar Wendt in Düsseldorf gelandet
Der eine geht, ein anderer komm. Während mit Jens Wissing am Donnerstag ein Linksverteidiger zu Zweitligist SC Paderborn wechselte, so steht der andere nun Gewehr bei Fuß. Oscar Wendt, noch in Diensten vom FC Kopenhagen, wird vorbehaltlich der am Freitag stattfindenden medizinischen Untersuchungen bei der Gladbacher Borussia einen Vertrag unterschreiben. Der schwedische Nationalspieler landete am Donnerstagabend auf dem Flughafen Düsseldorf.
|
|
Oscar Wendt und Freundin Sandra landeten um 21:30 Uhr in Düsseldorf - Foto: Marc Schöne, Fohlen-Hautnah.de |
Etwa zehn Minuten früher als geplant, erreichte der Lufthansa Flug LH 2943 aus Göteborg kommend um 21:30 Uhr deutschen Boden. Mit an Bord Borussias zukünftiger „Schwedenhappen" Oscar Wendt nebst Lebensgefährtin Sandra.
Empfangen von Teammanager Steffen Korell betrat der 25-Jährige um 21:45 Uhr die Ankunftshalle des Flughafens Düsseldorf. »Ich freue mich, hier zu sein. Viele skandinavische Spieler haben zuvor mit großem Erfolg bei Borussia Mönchengladbach gespielt. Es ist in Deutschland ein großer Club mit viel Tradition und die Bundesliga ist eine fantastische Liga«, schwärmte Wendt, der mit dem VfL grundlegend Einigung erzielt hat. unmittelbar nach seiner Ankunft.
»Die Mannschaft sieht gut aus und hat einige junge Spieler in ihren Reihen. Ich hoffe, dass ich gut in die Mannschaft komme, wir in der kommenden Saison mehr Spiele gewinnen und einen besseren Platz als die Relegation erreichen«, gab der 25-Jährige abschließend zu Protokoll.
Wendt wird am Freitagmorgen die medizinischen Untersuchungen absolvieren und nach Erfolg bzw. Ankunft seines Beraters Niclas Jensen aller Voraussucht nach einen Dreijahresvertrag unterschreiben, um sich dann wieder auf den Heimweg zu machen.