sind ohne ausnahmen unrealistisch hoch bewertet. insbesondere der preis für apple-aktie scheint mir von der realität abgekoppelt zu sein. ich kan das auch anders formulieren - Realitätsverweigerung. Huawei verkauft immer, die geräte sind sehr gut und billig...Sony baut gute geräte , LG, HTC, Samsung sowieso... Apple-Geräte sind zwar gut, perfekt sind aber nicht. Die Zahlen sind nur auf erster blick gut, sind aber deutlich unter den erwartungen. Absatz schrumpft langsam, weil wir mit extrem übersättigten markt zu tun haben. Überkapazitäten drücken spürbar auf margen. Weltwirtschaftswachstum kühlt schneller ab als man denkt. China stolpert, weil Marktdaten kann man nicht mehr schonen und an anleger weiter verkaufen. Immoblase droht jederzeit zu platzen und folgen könnten verheerend ausfallen...DAX ist zu teuer, Dow aber extrem teuer, über Nasdaq darf ich sogar nicht sagen. Da ist alles aus der ruder geraten - Pures Realitätsverweigerung...über Apple weiter zu schreiben wäre auch blöd, weil jeder weiß jetzt schon, dass Apple-Aktie vor eine heftige korrekutr steht..Die Bäume könnnen nicht in den himmel wachsen, Die Firmen können daher auch nicht ewig wachsen, das gilt auch für Apple! |