Apple Short Only

Seite 91 von 285
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53
eröffnet am: 18.10.14 22:25 von: börsianer1 Anzahl Beiträge: 7103
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53 von: KeyKey Leser gesamt: 964778
davon Heute: 194
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 285   

22.07.15 09:50

27774 Postings, 4713 Tage Otternase@börsianer1

Warum sollte man sich so etwas antun? Das klingt doch arg riskant.

Dann doch wirklich lieber in der Spielbank auf rot oder schwarz setzen und bei fast 50% Gewinnchance auf 100% Gewinn 'spekulieren'?

Hat nebenbei bemerkt auch einen enormen Zeitvorteil: ist in 3 Minuten erledigt, und der Gewinn ist zudem steuerfrei. Der Staat hat Verständnis für Spieler. Allerdings lässt sichein Verlust fairerweise nicht steuerlich abschreiben. Ganz so gnädig ist der Staat dann doch nicht. ;-)

Also: nimm Deinen Gewinn und ab in die nächste Spielbank. Entweder Surface 4 mit vielen teuren Extras - oder nix. Das wäre doch was? :-]  

22.07.15 09:51

17478 Postings, 4402 Tage börsianer1otti

der Gesamtmarkt ist angeknackst. Da sind keine bösen Mächte im Spiel.

Die Banken verdienen am Spread, mehr nicht, deine Verschwörungstheorie ist haltlos. Wir leben ja nicht in einer Bananenrepublik  

22.07.15 09:53

17478 Postings, 4402 Tage börsianer1Otti

glaubst du denn, Apple fällt um 20% ?  

22.07.15 09:55

10526 Postings, 3689 Tage MM41morgen

APPLE braucht dringend neue Produkte und nicht die Spielzeuge wie Iwatch. Ich weiß nicht, ob so hohe Marktkapitalisierung auf Dauer aufrechtzuerhalten ist. Eine deutliche Korrektur nach unten ist aus meiner Sicht notwendig und könnte jederzeit beginnen.
Bekanntlich schläft die Konkurenz nicht. Um dem nokia schiksal zu verhindern, dürfen sie nicht schlafen sondern eine offensive starten. APPLE befindet sich aktuell auf hohem niveau des erfolges; Thron ist aber am Wackeln, dass ich stark fallende kurse bei Apple im Voraus sehe.

Apple short ist meine devise  

22.07.15 10:12

17478 Postings, 4402 Tage börsianer1T.C.

macht viel falsch. Wenn er sich weigert, die VK Zahlen für die potthässliche Watch zu nennen, ist doch klar, dass die Anleger misstrauisch werden.  

22.07.15 10:50

1309 Postings, 4474 Tage sunnyblumUnverschämt

die VK Zahlen der Watch unter sonstige zu verbergen.
Bezüglich der Computeruhren sehe ich erstmal schwarz. Ich hab die Gear Fit und das aufladen nervt und auch der schnelle Blick auf die Uhr entfällt, nervt auch.
Die Dinger müssen noch viel besser werden, aber dann haben sie trotzdem nur ein kleines Display. Ich schau mir die erst wieder in 5 Jahren an.  

22.07.15 10:51

10526 Postings, 3689 Tage MM41die smartphones märkte

sind extrem übersättigt. fast jeder bürger unseren planet hat ein handy bzw smartphones.

ob apple weiterhin tolle zahlen präsentieren kann, bezweifle ich sehr. eine deustcliche stagnierung des kurses ist zu erwarten; ich persönlich gehe ein schritt weiter und prophezeie eine halbierung des kurses bis ende des jahres.

Nur Info  

6665 Postings, 4319 Tage tanotf@börsi

Ja, ich bin in Nok investiert. Mit Calls.  

Ich glaubte gestern nicht, dass Apple bei solchen Zahlen 10% fallen könnte. ;-)

Klar: Verschwörungstheorie - aber oftmals steckt ein wahrer Kern dahinter. Und wenn mit Derivaten das x-fache vom Aktienumsatz zu holen ist, verführt das regelrecht zu solchen 'Spielchen' wie gestern Nacht. ;-)

Alles was geht, das wird auch gemacht. Aber nicht alles was gemacht wird, kommt auch heraus. Die Libor Tricksereien gingen einige Jahre, und der Flashcrash (2010) Betrüger wurde auch erst 2015 festgenommen. Und was wurde da von technischen Problemen und dicken Fingern fabuliert - am Ende war es eine kriminelle Tat.

Wo Geld loclt, da wird beschissen. Sei es mit Zinsversprechungen von 7-9% (siehe die dumme Werbung auf dieser Seite), sei es mit Schneeballsystemen wie bei Prokon, oder eben x Nummern größer beim Libor - warum nicht bei Aktien hart an die Grenze zur Legalität gehen oder die Grenze austesten?

Möglich wäre es, und was möglich ist ... siehe oben.

22.07.15 10:54

27774 Postings, 4713 Tage Otternase@MM41

Na, dann bist Du mit Deinen düsteren Prognosen hier richtig. Börsianer1 wird Dir sicher einen tollen Optionsschein empfehlen können, der Dich bei einer Halbierung des Apple Kurses reich machen würde.

MeinTipp: setz nicht mehr als 100€ dafür ein. Die Gewinnchance liegt bei nahe Null. ;-)  

22.07.15 10:57

10526 Postings, 3689 Tage MM41jetzt können

manche hier im forum schreien und zagen, apple hat viel geld etc. ja natürlich, es gibt drzeit sehr vile firmen die viel geld haben, gute zahlen liefern trotzdem notieren deustchlich unter dem buchwert. warum kann das nicht der fall sein mit apple?

Zukunft spricht die bände und hier ist langsam zukunft nicht mehr so rosig wie früher.
IWATCH war ein flop, entwicklung kostete viel geld, werbung die produktenpfleger im internetforen sowieso...Noch ein paar solche flops und kriegskasse schmilzt...so war es immer. Nokia war auch ein superstar an der börse, nun wo ist Nokia jetzt?

22.07.15 11:02

17478 Postings, 4402 Tage börsianer1@otti

Abwarten. Wenn Apple sich erholt, werde ich meine Shortidee zeitlich nach hinten verschieben. Wenn Apple schwach bleibt, ist die Aktie angeschlagen und Short wird wahrscheinlicher.

Habe übrigens das Faktor Zerti CR523S nicht gekauft. Werde statt dessen MSFT nachkaufen. Mir geht die Hebel Zockerei auf die Nüsse, da bekommt man ja eine Macke. Dann lieber MSFT und Rückschläge aussitzen... lol    

22.07.15 11:05

17478 Postings, 4402 Tage börsianer1@mm41

habe auch Nokia im Depot. Die machen jetzt Netzwerktechnik, und wollen wohl nächsten Jahr wieder Smartphones anbieten... Na ja...  

22.07.15 11:07

10526 Postings, 3689 Tage MM41immer mehr wachstum

von Apple ist nicht mehr zu erwarten. wie schon geschrieben: die märkte sind extrem übersättigt; qualität ist nicht mehr so wie früh, kein Apple Gerät kann man reparieren, wenn es hin geht ist hin...andere handyproduzenten wie samsung sind fast auf gleichem niveau wie apple und fast jeder kauft sich so was...Applle produkte kaufen sich meistens gutstehende bürger mit geld, wechseln aber nicht so oft smartphones wie kinder oder jugendlichen. da hat Samsung riesenvorteil geg. apple.

Viele Apple shops betreieber stehen vor dem ruin oder sind schon pleite. Die zahlen sind also nicht so gut wie manche behaupten.

Firmenpolitik ist durchaus arrogant, so war auch Nokia früher - sie dachten sie werden immer monopol haben und sind vom markt verschwunden.
Ich sage nur eins: Apple hatte riesenwachstum hinter sich, noch mehr wachstum zu erwarten ist nicht mehr möglich. darum sind stark fallende kurse realistisch  

22.07.15 11:10

17478 Postings, 4402 Tage börsianer1@mm41

bist du denn schon short oder planst du noch?  

22.07.15 11:16

6665 Postings, 4319 Tage tanotfMM41

"IWATCH war ein flop"

Ich denke, dass ca. 3,5 Mio. Uhren verkauft worden sind. Die Zahlen verstecken sich in der Kategorie "Others".
Wie TC ausführt, waren alle anderen Produkte in dieser Rubrik stark rückläufig. Somit kann man gut und gerne,
von den 2,6 Mrd. $ 2Mrd. den Watches zuordnen. Ich gehe davon aus, das sich bisher nur die günstige Sportversion
verkauft haben. (2 Mrd / ca. 600 Euro = ca. 3,5) . Diese Anzahl muß es mindestens sein, weil TC ausführt das man
mehr Uhren als iPads im ersten Verkaufsquartal (damals 3,3 Mio.) verkauft hat. Eins ist auch noch wichtig. TC sagt
das man keine genauen Zahlen zu den Uhren herausgeben möchte, um den Wettbewerber auf Distanz zu halten.
Bitte nicht den Fehler machen und Google, Microsoft, Samsung etc als Wettbewerber sehen - es geht hier um die orginären
Uhrenhersteller!  

22.07.15 11:25

17478 Postings, 4402 Tage börsianer1tanotf

TC sagt das man keine genauen Zahlen zu den Uhren herausgeben möchte, um den Wettbewerber auf Distanz zu halten.

Was ist das denn für eine Logik? Er sagt damit, dass die VK Zahlen so gut sind, dass deren Herausgabe die Wettbewerber verschrecken könnten... Warum will TC die Wettbewerber nicht verschrecken? Das verstehe, wer will...

Ich glaube, das ist eine Nebelkerze von TC, die Watch ist ein Problemkind.

22.07.15 11:31

12559 Postings, 4320 Tage WernerGg@plus, tanotf

"UT2A5X wird wohl ein Totalverlust.Von WernerGg wird man die nächste Zeit wohl  nichts mehr hören.  "

Bisher ist es kein Totalverlust. Erst mal Schwein gehabt. Allerdings massenhaft Geld verloren mit der AAPL. Nicht nur mit diesem neuen Schein. Ich habe noch ein paar andere.

22.07.15 11:31
1

6665 Postings, 4319 Tage tanotfbörsianer

Es geht weniger um die absoluten Verkaufszahlen. Vielmehr darum welche Varianten der Uhren am besten läuft und welche nicht.
Erinnere Dich an die Lumia Vielfalt. Über mehrere Quartale hinweg hat sich heraus kristallisiert das die 500er/600er Varianten in der
Farbe schwarz und weiß den meisten Absatz gefunden haben. Hätte man das als Nokia vorher gewusst, man hätte sich einiges ersparen können. Kurz: Apple führt einen riesigen Feldversuch durch, wenn man genau weiß, was der Kunde will /braucht wird man sich umgehend darauf einstellen und dann verkaufen sich die dinger wie geschnitten Brot.  

22.07.15 11:35

6665 Postings, 4319 Tage tanotfWernerGg

"Bisher ist es kein Totalverlust. Erst mal Schwein gehabt. Allerdings massenhaft Geld verloren mit der AAPL. Nicht nur mit diesem neuen Schein. Ich habe noch ein paar andere."

Leg Dir ein paar Apple Aktien ins Depot (nimm die Dividende mit) und Zock zwischen den Quartalszahlen mit der Apple.
Beispielsweise iPhone Vorstellung, Weihnachtsgeschäft etc.  

22.07.15 11:50

17478 Postings, 4402 Tage börsianer1Komisch bei Apple

dass das so ein Zockerwert ist.  

22.07.15 11:52

17478 Postings, 4402 Tage börsianer1tanotf #2269

aha! Da könnte was dran sein. Bekommst mal einen Extra Punkt. Die gibts aber nur für Anleger, die auch bei NOK dabei sind.. :-)  

22.07.15 11:58

3386 Postings, 7053 Tage plus2101wernerGg

Sie haben sich ja gegenüber heutemorgen schon etwas erholt.Vielleicht kommst du ja mit zwei blauen Augen noch aus der Sache raus ,oder hast du sie schon glattgestellt?  

22.07.15 12:03

17478 Postings, 4402 Tage börsianer1werner

erinnert mich an den ehemaligen Pimco Boss, der hatte sich jüngst skeptisch zu Anleihen geäussert, seine Shorts dann aber trotzdem verkauft.

Irgendwie gibt es im Gehirn eine Funktion die das Gegenteil von dem macht was es denkt.    

22.07.15 12:13

Aus dem selben Grund verrät Microsoft keine Surface Verkaufszahlen und nennt nur den 'Umsatz' ? Etwa 850 Mio mit Seurface ergibt höchstens eine Mio Stück verkauft.

Würden sie das reporten, würde eher auffallen, dass sich von Surface 1 zu 3 nichts verbessert hat. Da schreibt man lieber '+>100% mehr als im Vorjahr' - was dann nur bedeutet, dass sich das Surface 2 noch bescheidener verkauft haben muss. ;-)

Ist doch gut, dass keine Apple Watch Zahlen genannt wurden. Macht es den Spekulanten schwerer - und der Wettbewerb bleibt im Unklaren.

Auch 3 Mio Stück ergibt >50% Marktanteil bei sehr guten Margen. Mission accomplished. Bis Jahresende ergäbe das etwa 9 Mio Stück, durch Weihnachten ca. 10 Mio. wo liegt das Problem? :-)  

Seite: 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben