Dass, das Interesse und das Volumen so schnell einbricht hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Vor einigen Tagen habe ich das hier nochmals angehängte Posting geschrieben, dabei hatte ich vergessen, dass am Ende der Fahnenstange natürlich das komplette Desinteresse seitens des Marktes kommt. Noch bin ich skeptisch, ob es tatsächlich schon soweit ist. Ich befürchte, dass es vorher noch zu größeren Abladeaktionen kommen wird ... Übrigens sich nochmals UIs letzten Beitrag, den ich im zitierten Posting zitiere, genau durchzulesen kann auf keinem Fall schaden. Nach meiner Meinung haben wir jene Phase erreicht, bei der es nicht mehr darum geht sich Gedanken über zu frühes Einsteigen zu machen, inzwischen gehts eher um zu spätes Aussteigen. Die Spätaussteiger, ja genau die mit den harten Eiern, die werden die zukünftigen Jammerlappen sein. Jetzt muss ich mich mal wieder ein wenig an UIs geistigem Eigentum ergötzen :) CFUL und UPDA erlauben sich eine Rülpser .... Und schon kommt er nach Wochen des Schweigens aus seinem Loch gekrochen, und wie auch noch.. Die lange, zahlenlose Zeit neigt sich dem Ende entgegen.
Der Markt ist nervös. Die CFUL-Aktie hat sich heute in USA bereits um mehr als 60% verteuert. - Aber sind wir ehrlich, von welchem Boden aus. Zudem ist diese Verteuerung längst noch keine abgeschlossene Trendwende! Dazu braucht es die Zahlen aller 3 Unternehmen. Und evt. auch noch die vom Q1/2008, damit man sieht, daß die Wende in den Unternehmen nachhaltig ist.
Schön für den, der es besser gewußt hat und sein Pulver zur richtigen Zeit verschießt. Das werden aber nur Wenige sein. Den zu-früh-Eingestiegenen wie den ich-halte-durch Aktionären sei jetzt schon mal gesagt:
Der Erfolg bei CFUL hat sehr reale Gründe.
Man braucht kein Prophet zu sein, um anzukündigen: die wird uns das Management bald offiziell verraten. Und dann werden es wieder alle gewußt haben.....
Wie immer!
Einen schönen Abend wünscht
der Upda-Investor Hatte er in der Vergangenheit noch versucht sowas wie Pseudofakten zu liefern, werden wir jetzt mit einer reinen Stimmungsmache ohne relevanten Inhalt verwöhnt. Nur was ist passiert wirklich? Mit geringem Volumen wurde CFUL von einigen MMs innerhalb kürzester Zeit hochgezogen. Von diesem Hoch hat CFUL bis jetzt schon wieder 20 %, diesmal unter hohem Volumen abgegeben, ein deutlicher Hinweis, dass organisiert abgeladen wird. Genau dieses Vorgehen konnte man in der Vergangenheit gerade bei den berüchtigsten OTC-Abzocken beobachten (besonders bei USXP, BUGS und AVNT). Völlig überraschend ohne ersichtlichen Grund kommt es bei eher geringen Volumen zu einem starken Kursanstieg , ab einem gewissen Punkt ist dieser Anstieg gestoppt, viele glauben jetzt noch eine Chance zu bekommen auf den anfahrenden Zug aufspringen zu können und kaufen bei kleineren Rücksetzern auf Teufel komm raus. Das Spielchen geht einige Zeit bei leicht bröckelnden Kursen so dahin und nach wenigen Tagen findet man sich plötzlich wieder am Ausgangsniveau vor dem plötzlichen starken Anstieg wieder. Und das alles ohne irgendwelche offizielle PRs oder andere Veröffentlichungen, nur begleitet von massiver Stimmungsmache in Diskusionsboards. Dann beginnt das große Rätselraten was war das jetzt.. Gerade am Beispiel USXP weis man inzwischen wie das läuft: Mehrere MMs bekommen Millionen (bei USXP sogar Milliarden) von Aktien, die sie möglichst teuer am Markt unterzubringen haben. Diese MMs sorgen in einer konzertierten Aktion für den plötzlichen Kursanstieg (wer in diesen Anstieg hinein mit Gewinn verkaufen kann, ist sozusagen Kollateralgewinner des Spielchens), einige 100 k an Aktien, die sie bei diesem Spielchen aufkaufen müssen, fallen bei den Millionen, die platziert werden sollen nicht ins Gewicht. Das Meiste ist aber nur Geschiebe zwischen den beteiligten MMs. Und dann beginnt in mehreren Wellen der eigentliche Abverkauf.. Nach jeder Abverkaufswelle wird pausiert um den Aufdenzugaufspringern Gelegenheit zu geben sich zu positionieren. Rebounds werden teilweise sogar durch MM-Käufe ein wenig verstärkt.. Und mit der nächsten Abverkaufswelle beginnt das Spiel von vorne.. Bis dann irgendwann der Punkt erreicht ist, wo nicht mehr pausiert wird, wo sozusagen in einer letzten Verkaufswelle der Kurs wieder dorthin kommt, wo er vor dem Beginn des Spieles bereits war. Das ist dann meistens auch jene Phase, wo die größte Skeptiker schön langsam weich werden und sich denken, beim jetztigen Niveau kann tatsächlich nichte mehr falsch gemacht werden.. Dann werden die Zahlen veröffentlicht..alle wachen auf.. das Geschrei und Jammern ist groß ..Alltag kehrt ein, und einige wenige Realisten sagen noch 'ich habs ja gewußt aber wie leider oft passierts mir auch hin und wieder GIER FRISST HIRN'. Jeder soll sich jetzt selbst seine Gedanken machen, warum gerade in einer solchen Situation UI auftaucht und ,ohne dass er auch nur ein Faktum zu bieten hat, sich als reiner Stimmungsmacher und 'Prophet ohne ein Prophet zu sein zu wollen' zeigt. |