du hast meines erachtens an ein paar stellen recht - und auch nicht,.. (nur nach meiner meinung),...
sanierungsfall und managementfehler - ja, für mich beides. wobei sanierungsfall sind wir erst wenn wir nen kurs als pennystock haben und lieferanten nicht mehr bezahlen können,... soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen,...
und ja es läuft nicht rund bei nordex!!,..
als aufsichtsrat und inhaber würde ich dort tabularasa machen!,..
richterlich und überflüssige teuere leute raus,... keine neuentwicklungen mehr beginnen,... vorhandene zuende führen,... (das ist nämlich schweineteuer - dafür suchen die ja auch die ingenuere!) und stattdessen bei der kokurenz abkupfern! - machen die anderen auch immer,... dafür ist nordex zu klein gegenüber siemens und anderen,...
stellen einstreichen,.. leiharbeiter raus,.. und die mannschaft soweit reduzieren das die jobs ohne störungen abgearbeitet werden können,.... oder mitarbeiter in andere standorte mit guter auslastung unterbringen,... keine neueinstellungen,... ggf. hallen und andere infrastruktur vermieten oder mit anderen firmen gemeinsam nutzen,... also sharing,...
man bedenke - ohne unternehmen keine arbeitsplätze!,... (ja sry ich bin auch arbeitgeber von 5 leuten) und nordex - darf kein arbeitsamt sein!,...
und eins ist wohl offensichtlich die haben zuviele jobs,... sonst wären die berichte nicht gelaufen,.. was für mich auch schlüssig ist wenn man die zahlen betrachtet,...
und expansion nur wenn es eine 90ige auslastung gibt,... die haben wir wohl aktuell nicht,...
jetzt muss konsulidiert werden,.. damit es der firma gut geht,... und man auch mal speck ansparen kann,...
für mich ist das eine echte positivemeldung mit der stellenstreichung,.. und nur by the way,.. in der regel wird das auch positiv für den aktienkurs sein,... habe ich bestimmt schon 30mal an der börse nachweislich gesehen,...
ist makaber - aber leider ist das so,... die die investiert sind,.. sind in die firma normal investiert damit dort profite rauskommen und nicht um leute zu beschäftigen,...
also ich find das alles halb so schlimm,...
im nordex-puff muss aufgeräumt werden!,.... und es sollten schnell köpfe rollen!,...
vielleicht sind jan klatten und der restliche aufsichtsrat auch die falschen,... bzw flaschen! kann aber auch ein generelles klattenproblem sein,.. weil sie keinen schlechten ruf haben möchten,... das interresiert mich aber nicht,... und generell 500-900 mitarbeiter weniger wo ist das problem,... es bleiben 1500-1800,.. sonst ist irgendwann mal für 2600 schluss,.. und dann sag mir bitte was besser ist?,...
und dann noch mal als aktionär gefragt?!,...
lg watcher (nein keine doppelid,.. watcher war belegt das schwein - der die hat!)
ps: ist kein angriff an dich oder andere forenmitglieder - nur mal ne finazielle ansicht als echter aktionär!,... gerne weitere kommentare!,....
so macht das spaß für mich hier im forum danke noogmann!,... auch wenn mir die lust durch den kurs schon lange vergangen ist,... |