Moin, Moin und Gruß aus Mittelhessen! Hier nochmal der 10-Jahreschart Generell kann man am Chart erst einmal feststellen, dass die Abwärtstrends abflachen und der Kurs im jetzigen Abwärtstrend auch zurzeit nicht mehr konsequent Richtung unterem Abwärtstrendkanal läuft. Das sehe ich vorab schon mal gesagt als positives Zeichen! Das Folgende ist nicht für Meingott bestimmt, da er mir zuletzt immer bzgl. den 4,60 € (horzontal gesehen) erzählte, dies sei eine Phantasie-Witzlinie von mir und ich keinen Bock! habe mich erneut mit seinen Provokationen auseinanderzusetzen! Also: Bei 4,60 € sehe ich einen Kreuzwiderstand (horizontal wie auch kurzfristiger Abwärtstrendkanal). Richtig positiv wäre es, wenn dieser durchbrochen würde, was aber zurzeit erstmal fraglich ist! Prinzipiell besteht dann die Möglichkeit einer sich ausbildenden SKS-Formation / W-Formation. BetrachtungTrendfolgeindikatoren: MACD ist schon positiv. Momentum ist fast positiv. RSI: Nordex ist stark überkauft. Unteres Bollingerband wurde ja schon berührt und der Kurs könnte also wieder in Richtung Mittleres Bollingerband laufen. Insgesamt sehe ich Nordex recht positiv, da Aufwärtstrends auf tages- wie auch auf wochenbasis haben sich zuletzt ausgebildet und auch der Monatschart sieht recht vielversprechend aus. Also, wenn die 4,60 € nachhaltig (am Besten auf Wochenbasis!) überwunden würden, so könnte sich die Geduld der Longinvestieren wohl langsam auszahlen! Keine Kaufempfehlung - nur meine Meinung! |