Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 743 von 2178
neuester Beitrag: 14.08.25 15:37
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54448
neuester Beitrag: 14.08.25 15:37 von: Katzenpirat Leser gesamt: 23485978
davon Heute: 5754
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 741 | 742 |
| 744 | 745 | ... | 2178   

15.10.20 10:03
1

12569 Postings, 3626 Tage ubsb55Fugi gut wie immer

15.10.20 10:28
5

10622 Postings, 7108 Tage Bozkaschi@Silversurfer

kann dir und Gold-Gräber keine Sterne mehr verpassen... darum schreibe ich dir !
Du brauchst dich nicht für tanzende Männer schämen,  wenn du in der Lage bist gut zu tanzen. Immer schön die Hüfte schwingen und nicht stocksteif dann wird es auch mit dem Silberpreis etwas ;) Ha , Ha
-----------
Carpe diem

15.10.20 10:34

12569 Postings, 3626 Tage ubsb55Claudio Kummer......feld

schreibt, und prompt geht es ein Stück abwärts. Der Junge hat es drauf.

https://finanzmarktwelt.de/...tung-heute-nachmittag-datenflut-181106/  

15.10.20 10:50
1

10622 Postings, 7108 Tage BozkaschiG&S charttechnisch

nicht gut , wenn wir nicht ein stück nach oben drehen gehts mit einem Ruck abwärts. Wir müssen jetzt wirklich über 1900$ bleiben... wir brauchen den Silversurfer;)
-----------
Carpe diem

15.10.20 11:07
1

4244 Postings, 4544 Tage MoneyplusNova Minerals

Falls noch nicht bekannt, neues Interview

https://youtu.be/FnznruV-BBU

Für mich hat das hier Potential für ne zweite DeGrey. Die hat auch laaaange gebraucht, bis der Markt das Potential erkannt hatte und der Kurs explodiert ist.

Das neue Video ist einfach hervorragend gemacht. Sehr souverän.

Schon die Aussage „ alleine Block D hat das Potential die Ressource zu verdoppeln „ zieht mir ein breites Grinsen ins Gesicht. (ab Minute 7:30)

15.10.20 11:07
schmiert ab. Man muss es ja schon als positiv werten, wenn die Standardaktien abverkauft werden und G&S nicht komplett unter die Räder kommen wegen margins und so...
Aber die Musik spielt nicht in D oder Europa sondern bei den Amis. Wenn der Dow auch ein paar % runter geht, dann befürchte ich schlimmes...
Etwas Geld habe ich wieder angesammelt, um noch den einen oder anderen Titel billiger zu kriegen, mal schauen...
Trotzdem werde ich froh sein und auch ein Tänzchen aufs Parkett legen, wenn die Wahl in den US endlich vorbei ist und wieder Normalität einkehrt...sofern man in diesen/unseren Zeiten noch von normal sprechen kann...  

15.10.20 11:09

3115 Postings, 2130 Tage GoldkinderAlmaden Minerals

gestern mit +20% ohne News. Was würde wohl passieren, wenn die Genehmigung erteilt würde?
Ansonsten geht die Streckfolter bei G&S wohl bis zu den Wahlen weiter; Silber wieder unter 24 - nicht schön.  

15.10.20 11:13

10622 Postings, 7108 Tage BozkaschiUnd ich habe die vor ein paar tagen abgestoßen

so kann es gehen... scheisse
-----------
Carpe diem

15.10.20 11:25

4568 Postings, 7512 Tage bradettiAlso ich sehe die aktuelle Gemengelage

echt kritisch. Wahlen, wo der Sieger letztlich erst wieder nach Wochen feststehen wird und verschärfenden Coronasituation...  

15.10.20 11:28
2

3115 Postings, 2130 Tage Goldkinder@Bozkschi - Shit happens

Ruhig geworden hier im Forum ist es auch um New Found, auch mit einer Superperformance die letzten Tage. Eine Konsolidierung kommt hier jetzt sicherlich auch - bleibe aber drin und überlege Labrador Gold aufzustocken.  

15.10.20 12:19
2

374 Postings, 2599 Tage GetLost#Straight Up Resources - Red Lake Play

Hiermit nun der schon seit 2-3 Wochen versprochene RedLake Play - Straight Up Resources

MCap - 6 Millionen
Share Count = 20 Million
IPO dieses Jahre

Liegenschaft direkt anliegend an das neue Great Bear Sobel Projekt, welches absolut heiß gehandelt wird. Der GBR CEO sieht hier die nächste erfolgreiche Exploration.

https://marketequitiesresearch.com/marketbulletin-GBR-ST-Oct9-2020.htm

Auf der gleichen Fault liegt östlich das StraightUp Projekt.  Hier kann in naher Zukunft sehr viel Aufrur entstehen, da Pacton Gold mit dem Gullrock Projekt anfängt zu Drillen (AI Targets sind ausgegeben) und GBR hier zeitnah drilled. Nur als Area Play wird das eine interessante Angelegenheit.

Es ist ebenfalls so, dass ich NICHT in den letzten 2-3 Wochen akkumuliert habe und die Sache unter der Hand halten wollte. Ich habe hier einen bekannte deutschen Kontakt für Placements kontaktiert. Gestern ist von StraightUp ein Placement bekannt gegeben worden. Heute gehen noch die Verhandlungen, ob das alles steht. Weitere Infos im zweiten Forum für Placements.

Noch an zu merken, dass ich hier keine Werbetrommel rühren will, um einem bestimmten Geschäftszweck zu dienen.  Dieser Wert hätte ich so oder so weitergegeben. Das eventuell hier ein Placement für Deutschlang geöffnet wird ist ein Nebenprodukt. Hierzu kann jeder selber seine Entscheidungen treffen.  

15.10.20 12:45

592 Postings, 2125 Tage Silbär85Technisches Trading...

"Sie sollten derzeit keine Stärke jagen. Halten Sie und kaufen Sie Schwäche. Ich denke, dass es in den nächsten ein bis zwei Monaten einen weiteren guten Einstiegspunkt geben wird."
https://www.goldseiten.de/artikel/...ie-kommende-Gelegenheit-vor.html

Tja, es kann noch einmal einen günstigeren Einstieg geben - muss es aber nicht. Ich treibe gerade noch etwas Cash auf. Auf die Frage des Versicherungsvertreters, ob ich mir sicher bin meine LV zu kündigen, weil die ja mit über 3,5 % p.a. verzinst wird, konnte ich ohne zu zögern mit "Ja ich will." antworten...
Weiterhin habe ich meine Posi bei Franco Nevada etwas reduziert und damit Taler gekauft. Physisches lässt mich am besten schlafen. Allerdings scheint es ewig zu dauern, bis die Verkaufserlöse vom Broker zur Überweisung freigegeben werden. Alles nur digitales Geld, das im Börsensystem bleiben soll, bis ich nix mehr davon habe...  

15.10.20 13:33
2

10622 Postings, 7108 Tage BozkaschiKorrektur im G&S

ich kann es mittlerweile nicht mehr hören wie gefühlt 1000 Analysten einen weiteren Gold- & Silberpreis Einbruch als Geheimtip verkaufen wollen. Meine Wahrnehmung ist das viel mehr darüber schreiben das Gold einbricht auf die 200 Tage Linie als welche die schon jetzt von weiteren Steigerungen ausgehen.Und wenn die Mehrheit von einem Ereignis ausgeht , dann wisst ihr ja was passiert.
Falls es so kommen sollte dann sitze ich das aus, weil es wahrscheinlich nur ein sehr kurzes Fenster gibt in dem das passieren wird. Die Gefahr jederzeit nach oben auszubrechen ist aber meiner Meinung nach größer und zwar nur wg. dem hier....

https://twitter.com/Northst18363337/status/1316453953261965315/photo/1

Falls der US Dollar jetzt diesen Bereich knackt dann geht Gold konträr steil.
Scheiß auf die Unsicherheiten und politischen Themen... Falls der US Dollar wegbricht , dann wisst ihr was kommt.
-----------
Carpe diem

15.10.20 13:34
1

369 Postings, 1912 Tage Wasserstoffkopf@ Silbär

"Auf die Frage des Versicherungsvertreters, ob ich mir sicher bin meine LV zu kündigen, weil die ja mit über 3,5 % p.a. verzinst wird, konnte ich ohne zu zögern mit "Ja ich will." antworten..."

Herrjeeh hier tun sich ja Abgründe der Unwissenheit auf. Diesen legalen Betrug mit den kap. LV + RV habe ich glücklicherweise vor über 20 Jahren bereits durchschaut, etwa zum Hype des "Neuen Marktes".

Bitte hierbei beachten, daß bei diesen Ponzi-Systemen nur der Sparanteil (!!!) verzinst wird, niemals etwa die eingezahlte Summe, was aber wohl alle Gutgläubigen da annehmen. 2/3 der monatlichen Zahlung versickern da direkt im Vertriebssystem und sonstwo und sind umgehend verloren für immer.
Diese Verluste sind nie mehr reinzuholen, also umgehend Schluß damit.
Dann lieber mit Edelmetallminen baden gehen, da hat man beim Untergang wenigstens das Geklimpere noch  ;-)  

15.10.20 14:09

3115 Postings, 2130 Tage Goldkinder"Die Gefahr jederzeit nach oben auszubrechen..."

@Bozkaschi: Also ich sehe das nicht als Gefahr, sondern als Chance - bitte, bitte, jetzt nach oben ausbrechen. Dann würde es mich auch nicht besonders stören, dass ich 12% Liquiditätsreserve nicht zum optimalen Zeitpunkt eingesetzt hätte. Eigentlich sind mir die 12% in der jetzigen Situation zu wenig.  

15.10.20 14:25

10622 Postings, 7108 Tage BozkaschiKaum schreibe ich darüber

wird der Dollar stärker und stärker... ich halte mich mal jetzt zurück mit Einschätzungen.
-----------
Carpe diem

15.10.20 14:53
1

4568 Postings, 7512 Tage bradettiHi Bozkaschi,

kann deine Sichtweise schon nachvollziehen, nur gehe ich von einer ähnlichen Entwicklung wie im März aus, wenn es an den Märkten rumpeln sollte. Und diejenigen, die mittel- und langfristig an eine (im wahrsten Sinne des Wortes) goldige / silberne Zukunft glauben, haben dann nur einen Feind, nämlich die eigene Psyche. Wer würde eisern, cool und relaxt durchhalten, wenn es G&S wirklich (evtl. zwar kurz aber) signifikant mit nach unten zieht, mit Minenwerten die wieder 50% verlieren könnten?  

Also ich nicht und deswegen sitze ich wieder auf über 50% cash.

Jeder hat halt seine Strategie.  

15.10.20 14:55

12569 Postings, 3626 Tage ubsb55Bozkaschi

Ich nenne dir für jeden Grund, warum der USD fallen sollte, mindestens einen Grund, warum nicht.  

15.10.20 14:58
1

3335 Postings, 1997 Tage Gold_GräberDie Wahrscheinlichkeit dass wir vor der Wahl

eine klare Richtung sehen würde ich mit 0,0 (in Worten Null Komma Null) einschätzen. Mir sieht es auch eher so aus als möchte man hier noch ein paar zittrige Hände abschütteln. Der Trend ist nach unten gerichtet, da muss ich keine Tanzausbildung, ähm Analysten blabla, haben.

Aber ich stimme Bozkaschi zu und werde das auch aussitzen. Wenn die Unsicherheit Wahl aus dem Weg geräumt ist werden wieder Fakten zählen und die sind IMHO mehr als eindeutig pro EM.

Aber bis dahin werden wir uns das noch 3 Wochen anschauen müssen. Und ja, hoffen wir dass die Wahl akzeptiert wird, denn wenn nicht ist das was wir zur Zeit sehen ein Kindergeburtstag.  

15.10.20 15:11

10622 Postings, 7108 Tage Bozkaschi@Gold-

Die Wahrscheinlichkeit dass wir vor der Wahl   14:58 #18569
eine klare Richtung sehen würde ich mit 0,0 (in Worten Null Komma Null) einschätzen.

Eine klare Richtung würde sich erst bei neuen ATH ergeben. Ein zwischenhoch im Gold von 2000$ wäre immer noch keine klare Richtung würde an den Minen aber nicht spurlos vorbei ziehen.
Wie gesagt 2000$ würden mir erstmal reichen und die Chance dafür stehen nicht 0,0%.
Aber der Dollar zeigt gerade muckis und deshalb erübrigt sich aktuell eine Diskussion über einen Goldaufschwung.
-----------
Carpe diem

15.10.20 15:16
1

10622 Postings, 7108 Tage BozkaschiDie aktuellen Covid-19

Ansteckungszahlen könnten für eine Überraschung weiterer Stimmuli noch vor den Wahlen sorgen.
Die Aktienmärkte noch vor der Wahl zu stützen, das ist Trumps oberstes Ziel sonst hat er keine Chance.
-----------
Carpe diem

15.10.20 15:16

3335 Postings, 1997 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi - Meine klare Richtung hat nix

mit Charttechnik zu tun. Für mich sehe ich eine klare Richtung wenn es dauerhaft, auch gerne mit unwesentlichen Korrekturen, nach oben geht. 2000 Dollar ist eine rein psychologische Marke ohne jeden Mehrwert.

Aber vielleicht hat ja auch bradetti Recht und wir sehen einen Abverkauf der sich gewaschen hat. So manche Unterstützung haben wir ja schon verloren.

@bradetti: Den Märzcrash haben auch viele ausgesessen, wenn auch ungewollt, so wie ich. ;)  

15.10.20 15:30

5614 Postings, 2840 Tage Körnigbradetti

Kommt auf den EK an. Einige Tech Aktien halte ich schon recht lange und möchte den EK nicht verschlechtern. Bei den Minen bin ich noch nicht so lange aktiv. Das der Markt nochmal die Tiefs aus März testet glaube ich nicht, weil die USA keinen Lock Down machen werden und China auch gut läuft! Die EU ist dann nicht mehr ganz so wichtig. Zumal der eventuelle Lock Down in Deutschland nicht mehr 3 Monate andauern dürfte. Siehe Niederlande mit erstmal 2 Wochen Lock Down. Natürlich kann es auch ganz anders kommen.  

15.10.20 15:45

3335 Postings, 1997 Tage Gold_GräberSieht so aus als holen wir die 1900 zurück

wär ja klasse.  

15.10.20 15:46

10622 Postings, 7108 Tage Bozkaschi@bradetti

völlig verständlich und nachzuvollziehen ! Ich hoffe das es nicht soweit kommt das wir einen Aktiencrash an den Standardmärkten in kürze erleben werden und wenn dann hoffe ich das ich es früh genug erkenne. So ein Crash passiert nicht an einem Tag und zieht sich über Wochen hin. Falls man vollinvestiert ist kann man 10-20% Verluste locker in den ersten Tagen einplanen, muss das aber auch erkennen und die Verluste dann realisieren. Danach heißt es Mund abputzen und warten bis es vorbei ist.

Wie gesagt falls du damit in kürze rechnest ist deine Strategie verständlich... ich hoffe nur das wir es nicht erleben (das sieht keiner voraus !) und falls es eintritt dann muss ich reagieren.

Wenn der Crash nicht kommt dann reden wir nur über eine Konso im Bullenmarkt und dann ist deine Strategie natürlich der Liebestöter um am nächsten G&S Schub mitmachen zu können.
-----------
Carpe diem

Seite: 1 | ... | 741 | 742 |
| 744 | 745 | ... | 2178   
   Antwort einfügen - nach oben