SchöneZukunft
: Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Streuen gehört mit winti in den Kindergarten... Wg. Auslieferung. Mein Freund, Tesla läßt auf werkseigenen Gelände die Teslas eine Strecke weit fahrerlos bis ans Ende des Geländer fahren. Dort kann Käufer dann Wagen mitnehmen. Keine öffentliche Straße! Erst gar nicht Adresse des Käufers. Reiner PR gag! Eine so unpersönliche Übergabe ist typisch Tesla. Wird immer schlimmer...
Tesla ist keine 20 Euro wert sie machen im Jahr 2024 7 Milliarden Gewinn und sind mit 1 Billion an der Börse bewertet. Tesla ist mit 3,2 Milliarden Aktien gerade mal 2 Euro Gewinn. Darum meine ich Tesla ist nur als Nischenhersteller noch auf dem Markt. Tesla investiert kein Geld in neue Modele. Tesla hat nur noch ein Model was läuft mit FSD kann man kein Geld verdienen. Top -Aktien ich schätze deine Meinung sehr, du gibst sehr gute und genaue Zahlen heraus. Tesla hat mit CO2 Zertifikate und spekulieren Geld verdient. 2025 haben sie im ersten Quartal 400 Millionen verdient mal 4 sind 1,6 Milliarden. Sie verkaufen nur noch mit Dumpingpreisen gerade mal 1,5 Millionen E Autos selbst da ist ein Rückgang. Ich vergleiche Tesla mit Audi wobei Audi hochwertigere Autos verkauft.1,6 Millionen. Audi hat ein Börsenwert von 30 Milliarden. Und der Gewinn ist mit Tesla gleich nur letztes Jahr musste Audi Rücklagen schaffen für Werksschließung in Belgien.
10 Jahre haben wir noch bis E Autos Teilweise kommen soll und da wir sehen es ja gerade kommen noch sehr sehr viele neue Technologien. VW ist gerade mit Hybride und 143 KM Reichweite unschlagbar. Es wird etwas kommen wo die wenigsten mit rechnen. Was kommt jetzt E 20 und so wird auch noch sehr sehr viel kommen die geben sich nicht alle geschlagen. Und die Politik schwenkt ja schon um mit 100% E Autos sie haben gemerkt was sie für Blödsinn verlangt haben. Klimaziele erreicht man auch anders. Nicht mit CO2 Zertifikate das ist der Falsche Weg Lösungen ist der richtige Weg. Strafzahlungen helfen nicht der Umwelt nur Tesla in der Bilanz und das wird sich ändern.
Wie bei jedem Unfall bei dem ein Tesla auch nur in der Nähe war. Man muss nicht jeden Schmutz den jemand produziert hier posten. Dadurch macht man es ja nur interessant solchen Schmutz ins Netz zu stellen.
Elon ist ein Genie und du ein Frustrierter Alter Mann der nichts auf die Reihe kriegt und an Neid auf Tesla nicht akzeptieren kann, dass Tesla es geschafft hat.
Bobbycar war deine Liga da will auch keiner mitspielen. Wir spielen mit den Marktführern Toyota, VW Gruppe und ein Chinese BYD zwar noch den Aktien Erhöhung glaube ich an die auch nicht mehr sie werden nach den Subvention wegfallt sang und klanglos unter gehen.
Es geht un Afshar der seit 2017 bei Tesla ist und stieg vom Projektmanager im „Office of the CEO“ zum Vice President für Produktion und Vertrieb in Nordamerika und Europa auf. Er galt als einer der engsten Vertrauten von Elon Musk – durchsetzungsstark und LOYAL.