Twintec - Aktienumsätze explodieren

Seite 302 von 413
neuester Beitrag: 24.04.21 23:25
eröffnet am: 21.08.09 13:28 von: dreyser Anzahl Beiträge: 10322
neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 von: Katjaistda Leser gesamt: 1797068
davon Heute: 19
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 413   

02.07.19 22:13
2

55 Postings, 1972 Tage heifaAber Guitarking,

ist Dir nicht auch aufgefallen, dass Klaus voll die Ahnung zu haben scheint? Würde echt gerne mal wissen, wie nah Klaus an Baumot ist. Weil von Baumot ja notorisch nix zu hören ist, und mir meine Hühnerknochen mittlerweile alle ausgegangen sind, suche ich hier nach Eingebungen aller Art ;-)  

02.07.19 22:40
1

899 Postings, 2273 Tage guitarkingheifa , du glaubst ernsthaft

das einer der Tesla Aktionäre wirklich Ahnung von der Materie hat , das jemand weiß wie Windkraftanlagen funktionieren , usw usw. Hier kann alles passieren , hop oder top , nur das kann dir hier keiner sagen , auch nicht der allwissende Klaus. Hier hängt viel von Gesetzgebung ab , und da hat so eine kleine Firma wie Baumot keinen Einfluss drauf . Sogar big player wie die deutsche Bank , oder Bayer können nach unten gerissen werden , bei solch kleinen Firmen wie Baumot gibt es keine Sicherheit , und das sollte jedem bewusst sein .  

03.07.19 14:24

2823 Postings, 3588 Tage Kater Mohrle#7526 Aha und

klar ist der Betrug Mist.
Der Ursprung für den ganzen Betrug sind halt die Einsparungen wegen Konkurrenzdruck.
Alle haben getrickst, nur werden hier die deutschen Hersteller regelrecht in Deutschland geschlachtet.
Die Ausländer haben genau so viel, bzw. noch mehr Dreck am Stecken.
Aber werden Renault und PSA in Frankreich und Fiat in Italien auch so am Nasenring durch die Manege gezogen?
Wollen die Ausländer für Nachrüstung überhaupt was zahlen? Nein!!!
Warum hat Axel Friedrich so lange geschwiegen und macht jetzt erst, wo er bei der DUH ist den Mund auf?
VW und Daimler wollen zahlen.
Nachrüstungskampange BM mit Axel Friedrich als Pate.
Hat das ein Geschmäckle?

Es müssen einheitliche Normen her, die den Schadstoffausstoß im Fahrbetrieb und nicht auf dem Prüfstand erfassen.
 

03.07.19 14:43

2823 Postings, 3588 Tage Kater Mohrlehier könnt ihr mal

eure schwarzen Zahlen suchen:
https://ir.baumot.de/wp-content/uploads/sites/2/...p_GB2018_final.pdf

viel Spass!
Fazit: es wird immer enger.
Verlust um fast 10Mio. ausgebaut.  

03.07.19 15:27

5510 Postings, 2815 Tage xtrancerxWarum soll ich in der Vergangenheit lesen

Börse ist doch Zukunft  !

Ich lese lieber hier :

"Die Nachrüstung von Diesel-PKW und leichten Nutzfahrzeugen mit Schadstoffreinigungssystemen in Deutschland dürfte dem Unternehmen bis 2022 in Summe etwa 340 Mio. Euro an Umsatz bringen, sagte Vorstandschef Marcus Hausser  "

https://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...Umsatzsprung-bringen.html

P.S.  Kater  dieses Ereignis liegt in der Zukunft !  du verstehen ?  

03.07.19 18:23
2

2823 Postings, 3588 Tage Kater Mohrlena dann

betrachte auch mal den operativen cashflow.
Massiv gesunken.
Das heißt der Laden wird immer unproduktiver.
Was ist mit den tollen GB-Busnachrüstungen?
Nix hängengeblieben heißt das für mich.
Schlimmer noch, immer tiefer in die Miesen.

Na ja, es wird demnächst mit großem Tamtam die Einreichung der Unterlagen für die ABE beim KBA gefeiert.
Was macht ihr dann, was macht der smarte Roger dann.
Das fragt euch mal.  

03.07.19 19:02

2285 Postings, 2432 Tage Kursverlauf_@xtrancer

Eine Kursprognose von 0,90 im Juli hat es meinerseits nicht gegeben. Denn wie wir wissen sind Kursprognose schwierig besonders die Zukunft betreffend...
Mein Posting  #7249 am 28.03.2019 lautete:
Kursverlauf_: Die Abwärtstrendgerade, die jetzt  
genau bei 1,50 liegt hat im Juli dann die 0,90 erreicht. Ob der Kurs da nochmal drüber kommt wird man sehen.
Wenige Tage später hat der Kurs dann, wie man sehen kann, die besagte Abwärtstrendgerade nach oben durchbrochen und ist in einen Seitwärtstrend übergegangen.
Man muß natürlich zwischen Kurs und Trendgeraden unterscheiden können...
Eine detaillierte Diskussion zum Thema Charttechnik würde hier zu weit führen, da das Interesse i.d.R. nicht vorhanden bzw nur oberflächlich ist.
Im Falle von Baumot kommt erschwerend hinzu, daß der Wert ziemlich markteng ist. Man sieht das an dem ziemlich stochastischen Kursverlauf.
Im übrigen war da ja ein Versprechen Deinerseits, daß wir im Juli ganz andere Kurse sehen.
Seis drum und der Juli ist ja noch nicht zu Ende...
 
Angehängte Grafik:
baumot_030719.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
baumot_030719.png

04.07.19 07:38
3

1453 Postings, 4356 Tage klaus_2233Sodele, natürlich ...

... kann ich nicht sagen wie sich der Aktienkurs in der aktuell sehr politisch getriebenen Stimmung entwickelt. Es kann lediglich durch einen tweet steigen oder ewig vor sich hinsiechen.

Das einzige das ich bewerten kann ist das die Nachrüstung mit erheblichen Hürden (Zulassung, Dauerläufer, Zuverlässigkeit, Gesetzgebung, Poilitsche Fahrverbote, Kosten, Wartung, Garantierückstellungen,) verbunden ist. Soooo einfach, wie sich das viele vorstellen ist es eben nicht. (ala Euro 1, Oxi Kat einschweißen und gut is)

Man steht hier als 50 Man Bude die kaum mehr ein Geschäft hat mit dem Rücken zur Wand. Der Entwicklungsgrad des Bauteils (Serienreife, Produktionslinie) würde ich kritisch sehen und eine Industriealisierung kost Geld.
Das alte Geschäft mit Baumaschinen mit DPFs versorgen ist auch sogut wie over.
Die Hersteller sind auch in der Lage die Motoren mir einem SCR System Abgasnachzubehandeln, was sie ja schon lange in Serie tun ABER die challenge ist halt die kritischen Bereiche der Motorlast auch zu bedienen. Ob das Baumot mit viel Strom und dem Versuch Wasser in Echtzeit zu verdampfen kann ist für mich als Techniker höchst fraglich. Das man eine entspannte Anwendung über einen Gewissen Zeitraum mit AdBlue versorgen kann steht hier nicht in der Debatte, das ist state of the art. Aber ob es auch über 100 000 km geht und im Winter wenn nach einer Bergabfahrt mit eingelegtem Gang die ganze Kiste eiskalt im Abgasstrang ist, wage ich eben zu bezweifeln. Man kann die Physik nicht tricksen und Baumot ist sicher nicht smarter als unsere Ingenieure bei Porsche, Daimler, Renault, Fiat und wie sie alle heißen. Würde es ein gangbaren Weg gehen würden es die großen machen.

Ich vermute hinter den Kavenas und Co eben eine Masche... welche will ich nicht kundtun (nur meine Meinung) aber ich würde kein Geld auf den alten Gaul setzen. Ich sehe ein sehr sehr schlechtes Chancen / Risiko Verhältnis.



Klausi



 

04.07.19 07:46
2

1453 Postings, 4356 Tage klaus_2233Auch interessant

Baumot, früher hieß der Laden ja Twintec. Das war damals der Messestand mit dem grünen Gaul davor bei dem ein user meinte: "Schau mal die haben einen riesen Stand, denen muss es voll gut gehen". Das ist schon ein paar Jahre her, heute ist der Stand (wenn überhaupt) im hinterletzten Eck und 4x3 Meter groß.

Da haben Sie versucht Gasanlagen als Nachrüstsets zu verkaufen und zu entwickeln. Das wurde dann irgendwann so komplex und teuer weil jedes Fahrzeug ganz individuelle Platzverhältnisse hat das man sich irgendwann zähneknirschend einstehen musste das man sich hart verzockt hat.

Hier der "Start"
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/...trieb-von-autogasanlage-a-289977/

Aufgeben weil viel zu teuer, kann man nicht mehr kaufen
Und LPF ist deutlich einfacher zu handeln als AdBlue

Klausi  

04.07.19 08:03
2

268 Postings, 2536 Tage Gelegenheitsanleger@Kursverlauf

GENAU SO und ähnlich erklären die so genannten Charttechniker ihre fehlgeschlagenen Vorhersagen mittels Charttechnik. Irgendwas ist halt immer, was dazu führt, dass die prognostizierte Entwicklung eben genaus so NICHT komen konnte.
Ergebnis: Es ähnelt Wahrsagerei. Stimmt die Prognose (ausnahmsweise), sind sie die selbsternannten Helden und "ich-wusste-ja-schon-vorher"-Macher...kommt es anders, war diese Entwicklung eben nicht vorhersehbar, der Markt war zu eng, es kam die "falsche" Meldung, oder was auch immer.
Ich finde das relativ lustig, bisweilen lästig.
 

04.07.19 08:23
2

1453 Postings, 4356 Tage klaus_2233ganz ehrlich....

... Chartechnik ohne Volumen? Schwierig... du brauchst einen gewissen Herdentrieb der dann nach gängigen Formen und Vorgehensweisen Stops setzt und zukauft. Das ist ja kein Naturgesetz das es an PivoPoint xyz abprallt sondern es wird zur Realität wenn viele Teilnehmer nach der Masche arbeiten. Was sie ja letzlich auch tun

ABER, meiner Meinung nach ist das nur bedingt möglich bei einem Kurs der rein Medial getrieben vor sich hinläuft. ATHs werden evtl ohne News abverkauft und ATL zum zukauf genutzt,

Das war auch meine Intension als ich eingestiegen bin, da ich der Meinung bin das es vom Unternehmen her schon Impulse geben wird die es steigen lassen. Und mir ist es völlig wurst ob ich davon überzeugt bin oder nicht wenn ich die Chance sehe kurzfristig Geld zu mache. Ich würde auch Geld auf die verhasste Fusballmannschaft setzen wenn sie gegen meinen Lieblingsverein spielen. Manche hier vermutlich nicht ;-)

Klaus  

04.07.19 08:25
1

1453 Postings, 4356 Tage klaus_2233Nachtrag

" Ich würde auch Geld auf die verhasste Fusballmannschaft setzen wenn sie gegen meinen Lieblingsverein spielen. "

Natürlich nur wenn die gegnerische Mannschaft die bessere Mannschaft ist :-D  

04.07.19 09:54

2285 Postings, 2432 Tage Kursverlauf_So liebe Leute...

Ich nutze Chartechnik nicht zum Zwecke der Kursprognose sondern als Entscheidungshilfe wann ich sicher nicht einsteige und wann es ratsam ist auszusteigen. Mit Wahrsagerei hat das gar nix zu tun.
Zur Erinnerung: Vor ein oder zwei Jahren wurden hier Kursprognosen ohne Charttechnik im 2-stelligen Bereich ausgerufen. Darüber habe ich mich geärgert, weil das reines Gepushe war, auf das sicher einige hereingefallen sind. Der Kursverlauf bei Baumot hat was von einem Sägezahn, erst hochgejazzt und dann langsam abfallend und das gleich dreimal in drei Jahren. Das ist wie bei SolarWorld, Gigaset etc. Wer hier einsteigen will ist mit Charttechnik auf jeden Fall im Vorteil.
Aus fundamentalen Gründen ist allerdings Vorsicht geboten.

 

04.07.19 10:09
1

5510 Postings, 2815 Tage xtrancerxRichtigstellung

"Zur Erinnerung: Vor ein oder zwei Jahren wurden hier Kursprognosen ohne Charttechnik im 2-stelligen Bereich ausgerufen"

Diese Kursprognosen wurden gestellt wenn die Hardware Nachrüstung kommt , leider wurde/wird diese Hardware Nachrüstung lange durch seitens Politik / Scheuer verzögert, aber nun sind wir noch einen Schritt (ABE / KBA) davon entfernt und dann schauen wir mal wo der Kurs steht .  

05.07.19 09:03

2285 Postings, 2432 Tage Kursverlauf_Sieh mal an

auch Xtrancerx macht bedingte Kursprognosen.
Dann wünsche ich viel Glück bei den 10 oder 20 Euro.
meine 0,90 Cent wurden nur knapp verfehlt (wir hatten schon mal 1,18)  

05.07.19 09:44
1

2780 Postings, 3387 Tage cocobongoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.07.19 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte und unbegründete  Aussage

 

 

05.07.19 12:22

899 Postings, 2273 Tage guitarking# 7550

Glaskugel , Knochen geworfen , Kaffeesatz gelesen , die Maus gefragt , oder zu tief ins Glas geschaut ?  

05.07.19 18:53

5510 Postings, 2815 Tage xtrancerxJa seltsam

Nicht sichere Website  und schön das wir nur noch von der ABE reden , freue mich wen das Gerede von Margen los geht.  

09.07.19 08:44

2823 Postings, 3588 Tage Kater Mohrlextrancerx

hast du nicht mal selbst bei BM oder dem KBA angerufen, ob das stimmt, dass die Unterlagen für die ABE am 03.07.2019 beim KBA eingereicht wurden?
Jedenfalls auf W:o behauptet das einer.  

09.07.19 09:44

5510 Postings, 2815 Tage xtrancerxNein bin

Ich nicht gewesen . Ob 3.7.  oder in ein paar Wochen ist doch egal !  

09.07.19 12:52

1453 Postings, 4356 Tage klaus_2233Spritverbrauch...

... Der Spritverbrauch eines PKWs wird aufgrund eines "Norm-Zyklus" (NEFZ) berechnet. Dieser wrde einfach festgelegt und umfasst das grobe Mittel an Stadt / Überland / Autobahn Fahrprofil. Dieser wird von jedem Auto nachgefahren und am Ende kommen Werte für L/ 100 km raus.

Die Hersteller nutzen dafür die Fahrzeug ein der Basisaustattung. Wenn sich jemand eine Full Option karre rauslässt und damit überhalb der 130km/h Richtgeschwindigkeit , quasi auf eigene Gefahr, mit 220 über die Autobahn ballert.. wie soll man denn dafür einen Wert angeben? Alles Basiert auf einem Norm Zyklus, der WLTP allerdings auch.  

Das die Annahmen eher am unteren Ende liegen ist ja wohl jedem klar.  

Das manche Hersteller die Spiegel abkleben, 8 bar Luftdruck in die Reifen füllen macht es nunmal für den Normalen Betrieb fast unmöglich dieses in der Realität zu erreichen. Jedoch kann man mit einem Diesel schon seine 4 Liter auf der Autobahn bei gleichmäßiger Geschwindigkeit erreichen und der ist im Mischbetrieb mit 6,9 Liter angegeben. Also was soll die Aufregung?

Ich mein, die meisten werden es halt wieder nicht blicken... Aber Fakt ist nunmal das der Verbrauch vom eignen Fahrprofil, Höhenmeter, Beladung, etc etc abhängt.

Es gab mal eine Idee das man den Verbrauch abschätzt indem man seine eigene Fahreigenschaften und Strecken, V max usw beim Autohändler in den PC tippt, dann sollte es evtl besser passen. Aber wenn juckts? Wenn ich mir einen M4 kaufe der mit 8,3 L/ 100km angebenen ist und ich damit über die Autobahn baller steht da 15l ... aber das wusste ich doch schon vorher. Genau so wie der neue Hybrid Porsche 918 spyder, der laut Herstellerangabe 3,1 Liter benötigen soll.

Quelle
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../porsche/918/technische-daten/

Bei 608 PS , 2,6 auf 100 kmh und 345 kmh Vmax?

Hmm joa , ein Laie könnte das glauben aber der Käufer weiß doch schon vorher das es sich um eine Normangabe zur Steuerermittllung handelt. Das Ding ballert 25 Liter raus


Grüße Klausi




 

09.07.19 12:56

1453 Postings, 4356 Tage klaus_2233Der Hybrid ist deshalb ..

... so niedrig angegeben weil der Zyklus mit einer vollen Batterie startet und erst im letzten 1/3 auf Verbrenner umgeschalten wird. WO der Strom für die Batterie herkommt wird nicht gefragt oder berechnet. BEI ALLEN HYBRIDS wie der Porsche.

Beim reinen EAuto gibt es zur Berechnung einen Kohle / Erneuerbar etc MIX an CO2. Da zählt dann wieder alles mit rein.

Warum auch immer...

So, scho wieder ebbes glernt, gell :-)


Klausi  

09.07.19 16:02
1

1453 Postings, 4356 Tage klaus_2233Ach ja.. ich vergas

Also die CO2 Emission ist 100% mit dem Kraftstoffverbrauch gleichzusetzen.

Benzin: Verbrauch pro 100 Kilometer mit 23,8 multiplizieren. Beispiel: 8 Liter/100 km = 8 mal 23,8 = 190,4 g CO2/km. Diesel: Verbrauch pro 100 Kilometer mit 26,5 multiplizieren.

Also bitte nichts verwechseln mit NOx, PM, HC... Das ist einfach die NEFZ Angabe zu Krafstoffverbrauch. natürlich steht euer individueller Verbrauch nirgends außer auf dem Tacho...

CO2 Klausi  

10.07.19 10:05
1

2823 Postings, 3588 Tage Kater Mohrlealso ich versteh

die heutige Meldung von BM so:

Die PKW's (VW, Daimler) und der Sprinter sind beim TÜV zur Begutachtung. Wenn das TÜV-Gutachten fertig ist, sollen alle Unterlagen (dazu gehört auch das TÜV Gutachten) vorraussichtlich im August 19 für die Erteilung der ABE beim KBA eingereicht werden.

"In den vergangenen Wochen hat Baumot bereits einen Volkswagen Passat, eine E-Klasse von Daimler sowie einen Daimler Sprinter für den Handwerker- und Lieferfahrzeugmarkt für Erteilung der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) final vorbereitet. Aktuell sind die Fahrzeuge im Zulassungsverfahren. Die aktuellen Ergebnisse eines unabhängigen TÜV-Gutachtens sind sehr zufriedenstellend. Alle KBA-Anträge wird Baumot daher voraussichtlich noch im August 2019 einreichen. Laut Aussage des KBA können Genehmigungen dann innerhalb von 14 Tagen erteilt werden. Nach Erteilung der ABE wird die Bestellung des BNOx-Systems über lokale Werkstätten möglich sein.

 

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 413   
   Antwort einfügen - nach oben