Vielleicht kann mir jemand das unschöne Gefühl im Bauch nehmen. Schulden der Baumot an die 2 Kreditgeber werden in Aktien umgewandelt. Ok.
- Baumot wird damit erstmal die Schulden los und spart sich Zinsen und Tilgung. Gut soweit. - Die Kreditgeber haben etwas Solideres in der Hand. Auch klar. - Kurs von 1€ gegenüber Börsenkurs von1,50€. Klar, für umsonst machen die das auch nicht. - Die Aktie wird allerdings verwässert wie bei einer Kapitalerhöhung
Jetzt könnten aber die Kreditgeber die Aktien auf dem freien Börsenmarkt versilbern. Richtig? Und da liegt mein Schmerz. Gerade bei Kavena. Seit seinem organisatorischen Ausstieg unterliegt er nicht mal mehr Insider-Regelungen und kann Aktien ohne offizielle Mitteilung nach Lust und Laune verkaufen. Vollkommen unauffällig. Der Lebenswandel dieses Typen ist bekannt. Er ist sicher kein Philanthrop und an sein Vertrauen in eine positive Entwicklung der Firma mag ich nicht wirklich glauben. Ich habe eher den Verdacht, dass er seine mehr als unsicheren Kredite nun in Bares umwandelt.
Was meint ihr? |