Schluss in HK waren 2,63 Euro. Ich habe meinen Turbo mit relativ hohem Hebel eben bei Aktienkurs 2,77 Euro verkauft. Das sind über 5 % mehr als an der Heimatbörse. Ich habe mir schon 2 Alternativen herausgesucht bei welchen ich heute Nachmittag oder Morgen früh neu einsteigen möchte. Ziel ist es natürlich günstiger wieder einzusteigen als beim Grundkurs von 2,77 und die Positionen dann länger liegen zu lassen. Ich bin schon ziemlich überzeugt von Xiaomi und seinen Produkten. Trotzdem möchte ich das Risiko ein wenig minimieren und einen geringeren Hebel wählen. Es ist und bleibt China und damit leider auch abhängig von den USA, auch wenn der Markt selbst dort drüben für die Produkte bislang kaum eine Rolle spielt. Der Hang Seng hat nach dem Neujahrsfest auch noch nicht wirklich seine Richtung gefunden. Bei Comdirect gibt es auf jeden Fall keine Probleme mit dem Kauf der Aktie. Ich hätte diese eben ohne Probleme kaufen können, werde mich aber wie erwähnt für einen Turbo entscheiden. Das tue ich logischerweise nur bei einem gewissen Überzeugungsgrad meines Invests.
|