das der bvb hat, ist, dass m.E. das management mit einigen spielern gemeinsame sache gemacht hat, um sich von tuchel verabschieden zu können. wenn in dieser weise (zuletzt noch vor wenigen tagen bei dem scout, einem typischen beispiel dafür, dass den massenmedien die 22 mann im kader längst nicht mehr reichen, um das feuer hochzuhalten) gegen einen topmann über monate ohne irgendwelche sanktionen nachgetreten werden kann, dann muß man sich nicht wundern, wenn der gesamtspirit flötengeht. erfolg kannst du heute aber selbst in einer an den rand zur drittklassigkeit abgerutschten liga wie der BL nur durch eine geschlossenes auftreten als team haben. es gab viele sündenfälle in den vergangenen acht, neun monaten, aber die mutter aller sündenfälle war für mich das duo schmelzer/sahin beim pokalfinale. anders als bei den bayern, wo die qualität unter ancelotti massiv abgesenkt wurde und der trainer geschaßt werden musste, stimmte es beim bvb unter tuchel sportlich ja größtenteils (eigentlich sogar zu 150 %, wenn man bedenkt, wie ihm die börsenstars vor seiner letzten saison die mannschaft zerlegt haben). neulich hat der user "halbgott" einen sz-artikel von röckenhaus angesprochen, der damit schloß, dass man den bvb aus mainz vor tuchel gewarnt habe. ganz bitter, da hier nur stimmung gegen einen extrem ehrgeizigen und nach erfolg strebenden trainer gemacht wurde, der ja genau wegen dieser eigenschaften in mainz (MAINZ) natürlich nicht nur freunde zurückgelassen haben kann. na, ich hoffe für bosz, dass sie es gegen schalke heute packen. sollte drin sein. ich hoffe es für ihn, auch wenn es besser wäre, wenn endlich (nach bosz' scheitern) vor allem zorc in den focus der diskussion rücken würde. |