Spottbillig, aber das dachte ich auch bereits bei 30 USD. Auf Basis der Management Guidance sollte in 2020 ein Free-Cash-Flow von 1,8 bis 2 Mrd. USD erzielt werden und im Jahr darauf ca. 2,5 Mrd., was pro Aktie 3,08 bzw. 4,05 USD entspräche. Gut, die Prognose kann man mit Covid-19 wohl einstampfen aber das Potential bleibt trotzdem.
Kommt leider durch die Konkurrenz der Streamer unter die Räder, weil der Markt nicht gewillt ist den Content (Star Treak, Spongebob, CSI, Sonic, etc.) fair zu bewerten, daneben ist Pluto auch ein guter Wachstumsbringer. Alle reden nur von "Cord Cutting", das zwar Fakt ist aber alleine die große Bibliothek an Filmen und Serien ist mehr wert als der aktuelle Enterprise Value. Notiert für mich also beinahe zu Liquidationswerten.
Als Gefahr, neben den weiter oben bereits erwähnten, möglichen Werberückgängen, sehe ich die Kapitalstruktur - viel zu viel Finanzschulden, das zwar erst in mehreren Jahren und gestaffelt rüchbezahlt werden muss. Der Verkauf des Black-Rock-Towers und Simon & Schuster wird sich mit Corona auch verzögern. Ich hoffe dann allerdings, dass sie diese Mittel hauptsächlich zur Schuldentilgung verwenden und nicht für Aktienrückkäufe, obwohl der Laden aktuell spottbillig ist. |