eine tragfähige Umkehrformation ausgebildet, von der es dann stärker nach oben steigen kann. Bislang konnte ich eine solche im Chart nicht erkennen. Wenn der Kurs nun bald nach oben drehen sollte, könnte eine SKS-Formation rauskommen.
Wenn es noch ein wenig tiefer geht, besteht auch die Chance auf eine w-Formation. Nur sollten die alten Tiefs nicht signifikant unterschritten werden.
Positiv stimmt, dass die 38- und 50-Tagelinie dabei sind, nach oben zu drehen. Wenn dann noch die 100-Tagelinie nach oben gekreuzt würde, würde aus der Vergangenheit gesehen ein Kaufsignal entstehen. Immer wenn diese beiden Durchschnittslinien über der 100-Tagelinie lagen, stieg der Kurs auch an. Dasselbe gilt für den umgekehrten Fall. Lagen sie unter der 100-Tagelinie, fiel der Kurs.
Dies kann man in den letzten 10 Jahren mindestens so beobachten. Deshalb bleibe ich auch bei meiner Anfangsposition und werde noch ein wenig aufstocken, wenn dieser oben genannte Fall eintreten sollte.
Die 38 Tagelinie verläuft bei 433,47 und ist zumindest in die Waagerechte gedreht. Die 50-Tagelinie verläuft bei 434,91 und steigt leicht an. Die 100-Tagelinie liegt bei 457,92 und verläuft fallend auf die anderen beiden Linien zu. Sollte sich der Kurs fangen und wieder ansteigen, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, wann die 38- und 50- Tagelinie die 100-Tagelinie nach oben schneiden. |