Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 440 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5139854
davon Heute: 3902
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... | 826   

29.04.13 20:11
1

26 Postings, 4490 Tage yames1970aapple up

Apple live charts:

www.tozsdearnyek.hu

29.04.13 20:40
1

26 Postings, 4490 Tage yames1970aDies sind Apples Aktienkurs

Dies sind Apples Aktienkurs (Sorry für die vorherige Linker) :

www.tozsdearnyek.hu/index.php

29.04.13 20:56
1

1467 Postings, 4646 Tage PorstmannNa, na, nicht gleich übermütig werden

nach dem kleinen Aufschwung. Aber er macht optimistisch, weil das internationale Medien-Gebashe schon mal abgeschmettert ist. Um die 460 $ bis Herbst halte ich nicht für eine Rallye und 10 % Einbruch sind darüber mal wieder drin. Insgesamt hat Andarc aber Recht - nur vergesst bitte die margenkillende iPhone-Flunder. Apple muss noch einmal mit dem iPhone 6 ein schickes, cooles Teil, unwesentlich größeres Display, noch flacher und leichter im edlen Design herausbringen und dann das flachste, leichteste, schnellste iPad aller Zeiten bereits im Herbst. Weihnachtsquartal wird dann sensationell! Und zum schwachen Anfangsquartal 2014 kommt der iTV. Lasst die Anderen die Flundern verkaufen, die zwischen iPhone, iPad Mini und iPad hauptsächlich die bedienen dürfte, die mit einem Gerät alles abdecken wollen und zwar von der Kamera übers Telefon bis zum iPad und MacBook. Kannibalismus pur! Das ist gegen die Intention von SJ und Apple. Wir sollten in erster Linie als Investoren denken. Und Gewinn geht über alles, lernen wir doch gerade sogar von linken Journalisten. Also Klasse und Masse, dazu niedrige Kosten in Asien. Trotz allem verzweifelten Mediengeschrei werden Samsung-Geräte nie den Kult-Status von Apple erreichen und 2014 freuen wir uns über ein neues ATH.

29.04.13 22:59

5399 Postings, 5270 Tage toni1111Apple will den Kapitalmarkt anzapfen

Apple will den Kapitalmarkt anzapfen, um seine Versprechen an die Aktionäre einzulösen. Nach US-Medienberichten ist nun der Startschuss gefallen. Beteiligt an dem spektakulären Deal ist demnach auch die Deutsche Bank.

http://www.ariva.de/news/Apple-will-den-Kapitalmarkt-anzapfen-4513486  

30.04.13 00:20
1

832 Postings, 4647 Tage Andarc@Porstman

Generell stimme ich Dir zu, gutes Posting.

ABER:  Ich verstehe nicht, warum Du ein iPhone Max (4,5" - 4,7") als "Flunder" und vor allem als "margenkillend" deklarierst. Du musst das so sehen:

1. Ist ein iPhone Max teurer als das iPhone 5(S). Damit hat es eine hohe Rendite. Auch wenn der iPhone-Verkauf aufgrund des iPhone Max zurückgeht, so macht Apple trotzdem weiter einen hohen Gewinn der sich so sogar steigern könnte. Die Marge des iPhone dürfte als nur gering zurückgehen; dafür steigt aber die des iPhone Max signifikant an. Insgesamt sollten so die Margen (deutlich) gesteigert werden. Eine Wahl zu haben ist immer gut.

2. Das iPhone Max hat eine Lobby. Der Trend geht ganz klar zu größeren Smartphones. Apple hat dies auch eingesehen und sein iPhone auf 4" angepasst. Das soll auch so bleiben. Für Busniess-Kunden und Freunden eines hosentaschen schmeichelnden Smartphones ist die Größe geeignet. Aber es gibt auch genug finanzstarke Kunden, die sich sofort auf ein Apple iPhone in 4,5" stürzen würden. Mit dem Rahmen des iPad Minis wäre das Phone auch gar nicht so groß. Ich selbst habe ein 4,8" Smartphone und bin entsetzt wie schnell ich ich daran gewöhnt habe. Außerdem würde es dem S3/ S4 Kunden klauen und Marktanteile generieren. Problem sehe ich eher bei der Anpassung der Apps auf das neue Bildschimformat.

3. Ein geiles iPhone 6 wird nicht im Herbst 2013 kommen. Zunächst ist das 5S dran und es wird auch nicht größer werden. So gesehen werden sich innovative technische und optische Neuerungen in Grenzen halten. Zu wenig für die verwöhnte Apple Fans, denn man hat sich langsam am iPhone 4/5 satt gesehen. Immer flacher, schneller --- irgendwann ist dieser Drops gelutscht. LANGWEILIG! Auch dieser Punkt spricht für ein iPhone Max.

Mit dem neuen iPad zum Weihnachtsgeschäft stimme ich zu; das könnte der Knaller werden. Die Leute würden kaufen wie verrückt. "Endlich wieder ein neues iPad und dann noch ein so schickes". Auch wenn man was im Köcher für das schwächere Q1 2014 hätte wäre nicht schlecht. Sollte Apple TV dann erscheinen - Goldregen für uns Aktionäre. Aber das ist Wunschdenken und wird zu 90% nicht so eintreffen.

OFF-Topic:
Wegen Billig-Produzieren in Asien:Der Geldmensch sagt weiter so, der Mensch sagt, nein Apple es ist genug mit der Ausbeutung. Was da abgeht, dass ist echt ein Skandal ohne Gleichen. Das reichste Unternehmen der Welt ist nur auf Gewinnmaximierung ausgelegt und tritt Menschen mit Füßen.

30.04.13 07:45
1

3924 Postings, 5475 Tage fxxxCharttechnisch sieht es wohl so aus, dass

erst eine nachhaltige Rückkehr über die 440 USD eine Erholung bis 483 oder ca. 500 bringen könnte, so analysiert zumindest die BNP am 26.4..

30.04.13 08:54

1467 Postings, 4646 Tage Porstmann@andarc

Klar, besser Maxi als Billig-iPhone. Letzteres würde aber keine Entwicklungskosten verursachen, geht aber nun gar nicht. Denn der häufige Verweis auf Mercedes (A-Klasse) hinkt schon deshalb,. wei das Auto einzeln eine zigfach höhere Investitionssumme bedingt als ein Smartphone, zudem sind wir bei Apple viel höhere Margen gewohnt. Es würde nur Image kosten und Papa kauft sich kein iPhone 6, um der Mutti oder Tochter sein 5er zu überlassen, sondern schenkt ihnen ein neues Billig-iPhone, das vorrangig für arme Asiaten gedacht ist. Aber auch für diese Zielgruppe ist das Billigsmartphone nicht nötig. Denn wer in Asien in den Slums die iPhones zählt, wird sich wundern. Natürlich selten neue, aber die Vorbesitzer haben dafür  jetzt das neue 5er. Meist erstanden in den in Asien so beliebten kleinen Monatsraten.

Das Maxi-iPhone ist ebenfalls überflüssig. Dabei bleibe ich. Über marginale Vergrößerung des Diplays kann man streiten. Menschen werden immer größer. Ihre Hände auch. Aber wir Apple-Aktionäre sollten nicht auch nur richtungsweisend die All-in-One-Fraktion bedienen. Lasst doch den Samsungs ihr Feld! Es gibt schon genug Wettbewerb. Was man als Smartphone-Kunde gut findet, muss nicht der Aktie gut tun. Und zum Schluss: es gibt Ethik-Fonds mit Anteilen an Unternehmen, die sauberer sind als Apple, MSFT, Samsung und Co. Apple ist das größte Unternehmen, aber nicht das größte Ferkel, was Umwelt und Fertigung betrifft.

30.04.13 08:55

5954 Postings, 4734 Tage holzauge75Wichtig wäre das das Apple den aktuellen Downtrend

relativ schnell ohne größere Probleme verlässt. Dann einfach mal abwarten was passiert.  

30.04.13 11:08
1

1158 Postings, 4903 Tage danzka"iBonds" powered by DeutscheBank

30.04.13 15:13
1

14690 Postings, 5250 Tage crunch timeholzauge75 #10983

holzauge75: #10983Wichtig wäre das das Apple den aktuellen Downtrend 08:55 #10983 relativ schnell ohne größere Probleme verlässt. Dann einfach mal abwarten was passiert.

==============

wäre schön, wenn es gelänge. Viele Leute (Shorties&geizige Schnäppchenjäger) hatten gedacht es würde nach den schwachen Q Zahlen noch weiter runter gehen Richtung 350/60$. Die wurden durch das nun angelaufene ARP unschön überrascht. Schon der Rebreak über die 419/20 gestern hat angedeutet, daß mit dem massiven ARP im Rücken die Shorties leichte Schnappatmung bekamen beim verteidigen des Widerstandes. Sollte man jetzt auch noch aus dem seit Herbst12 fallenden Abwärtstrendkanal nach oben ausbrechen, dann wäre das nochmal ein harter Schlag vor die Schienbeine der Shorties und könnte das Fenster öffnen für Kurse in Richtung 438, 470 und 485$ Aber erstmal muß man aus dem Kanal kommen. Solange man nicht wieder unter 419/20 auf SK zurückfällt scheinen die Bullen erstmal im Vorteil zu bleiben.

Angehängte Grafik:
aapl_.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
aapl_.png

30.04.13 15:22
2

14690 Postings, 5250 Tage crunch timedanzka #10984

danzka: "iBonds" powered by DeutscheBank   11:08 #10984  
=============
Warum stellst du nicht den echten Orignal-Link sichtbar rein? Nichts gegen dich persönlich. Aber ich z.B. öffne NIE diese obskuren  goo.gl Links die völlig vertuschen wo man wirklich hingeleitet wird. Ruck Zuck hat man sich auf irgendeiner Seite einen Virus eingefangen. Haben einige Scharlatane genauso in der Vergangenkeit hier bei Ariva schon gemacht. Bis  MODs eingreifen haben sich dann reichlich Leute Mist auf dem Compi eingefangen. Daher auch nochmal eine kleine Warnung an alle Leute: nicht blind auf alles klicken was an Links in Postings auftaucht, wenn einem nicht klar ist wo der Link wirklich hinführt.  

30.04.13 15:32
1

12559 Postings, 4522 Tage WernerGgiBonds

Ich denke, das ist wieder so eine Scheiß-Idee von Managern ohne Visionen und Gefühl für das, worauf es aufkommt.

Apple will jetzt also Anleihen aufnehmen, um seine eigenen 145 Mrd$, die steuersparend im Ausland geparkt sind, zu schonen. Lieber Schulden machen statt Steuern zahlen. Für mich ein weiterer wichtiger Grund, diese Firma für bedeutungslos und entbehrlich zu halten.

30.04.13 15:40
1

832 Postings, 4647 Tage AndarcAktienkurs

Danke für den Chart bzw. die Analyse, crunch time.
Ich denke wir werden die 440$ Marke noch diese oder nächste Woche knacken.

Es ist aktuell immens viel Dampf im Kurs und die, die letzten Wochen eingestiegen sind, werden vor der Dividente bzw. vor einer bestimmten Gewinnmarke nicht verkaufen.
Gewinnmitnahmen wird es meiner Meinung nach erst im Bereich >450$ geben.

Bis dahin ist aber noch Luft.
Nur meine Meinung.  

30.04.13 15:47
1

4796 Postings, 8737 Tage GilbertusApple weiter in Umkehrvormation

Apple Kurs in USA momentan real time 437.77, ein weiteres + v. 1.78 %,

ich bin so froh, dass ich 9 x Apple nachgekauft habe, weil ich von Apple überzeugt bin

und einfach von diesen super-günstigen Kursen - ein KGV von 9,5 - profitieren wollte.

Allen long-Investierten, freut Euch an der positiven Entwicklung,

im Juni kommt eventuell eine neues iPhone.

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

30.04.13 15:48
1

4732 Postings, 6675 Tage Shenandoahjetzt uebertreibung in die andere richtung

alle widersraende uebersprungen...438$...aber reihenweise offene gaps hinrerlassen...das eine oder andere wurd geschlossen werden...zu bedeutend zudem das widersrandsband und zu stark sxhon wieder der anstieg...  

30.04.13 16:11
1

832 Postings, 4647 Tage AndarcKGV

ist nicht alles.  

Und Apple wird ganz schnell untergehen, wenn im Herbst '13 und Frühling '14 nichts >>> wirklich Innovatives <<< nachkommt.  

Also kein Grund euphorisch zu werden. Muss mich selbst auch manchmal bremsen. ;-)

30.04.13 17:31
1

12559 Postings, 4522 Tage WernerGgiBonds - habt ihr keine Sorgen damit?

Ich sagte zu Apples Steuer-Tricksereien:

"Ich denke, das ist wieder so eine Scheiß-Idee von Managern ohne Visionen und Gefühl für das, worauf es aufkommt. Apple will jetzt also Anleihen aufnehmen, um seine eigenen 145 Mrd$, die steuersparend im Ausland geparkt sind, zu schonen. Lieber Schulden machen statt Steuern zahlen. Für mich ein weiterer wichtiger Grund, diese Firma für bedeutungslos und entbehrlich zu halten."

Ist da denn keiner außer mir, der an Apples Status denkt? (Ich habe übrigens kein einziges Apple-Gerät). Ich meine, Apple wird in Kürze auf Uli Hoeneß-Niveau sinken. Einstmals beeindruckend. Inzwischen bloß noch einfache Zeitgenossen, wie alle. Unbedeutend. Entbehrlich.

30.04.13 17:33
1

56 Postings, 4581 Tage Michael G.Abwärtstrend durchbrochen

Der Abwärtstrendlinie bei 438 wurde durchbrochen und wir haben sogar kurzzeitig die psychisch wichtige Marke bei 440 zurückerobern können. Sollte diese gehalten werden können, wovon ich ausgehe, so wird morgen überaus erfreulicher Tag für die long-orientierten Anleger werden. Die Devise lautet durchhalten und nachkaufen, es wird sich auszahlen!

Allen Beteiligten viel Erfolg.

Viele Grüße

Michael G.

30.04.13 17:34

805 Postings, 6531 Tage KostolanyFANich Wette mit dir

Du hast auch schon mal ein Produkt von einer Firma gekauft, die in Delaware einen Briefkasten hat und Steuern spart.Sehr naiv zu Glauben, dass Apple da eine negative Ausnahme ist!
-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

30.04.13 17:39

12559 Postings, 4522 Tage WernerGgChart-Technik

Euer aller Chart-Technik ist Nonsense gegenüber dem Vertrauen in die Marke. Und genau das verspielen sie ja.

(Abgesehen davon, dass Chart-Technik sowieso an der Grenze zu Schwachsinn angesiedelt ist)

30.04.13 18:13

1787 Postings, 5018 Tage sharesnoobThe Russian billionaire...

... who made $1.4-billion on Facebook just bet big on Apple.

http://business.financialpost.com/2013/04/30/...pple/?__lsa=c5d4-1c53  

30.04.13 19:50
1

6 Postings, 4586 Tage optiönchenallgemeine Frage

kann mir jemand sagen, ob ich morgen im Sekundenhandel der DAB Optionsscheine von GS handeln kann.

Ich habe bei der DAB leider nichts gefunden...

30.04.13 20:39
2

2751 Postings, 5894 Tage tom77Die

Die meisten hier haben nicht wirklich Ahnung von dem Unternehmen Apple und deren Philosophie.

Zudem zerbrecht ihr euch viel zu sehr den Kopf Charts und Analysten.

Apple ist nunmal nicht nur iPhone & iPad, sondern ist ungleich breit aufgestellt.
Analysten denken Zt. genauso naiv, wie einige hier im Forum.

Die meisten Investoren, stellen derzeit fest, das die Konkurenz auch nur mit Wasser kocht und auch nur " höher , schneller , weiter " kann, ohne neue Ideen.  
Zudem : die modernste Technik ist nur halbsoviel Wert ohne ein gutes OS. Bei

Von daher, zerbrecht euch nicht den Kopf....  

30.04.13 21:03

1690 Postings, 4705 Tage Hofbräuhaus80331SK 445 $ ?

Angehängte Grafik:
screenshot019.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
screenshot019.jpg

01.05.13 07:11

3924 Postings, 5475 Tage fxxxHe?

Wie kommst Du darauf, das war doch der Höchstkurs gestern (445,25), SK war 442,75 zirka. Dein Bild zeigt die Kurse um 15.01 Uhr oder habe ich was übersehen?

Seite: 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben