Danke, hab es heute Mittag nochmals gelesen und reingeschaut. Habe dann aber nur von CFDs gelesen. Das ist doch dann so gut wie Zertifikate, oder ? Ich wollte einfach Bitcoins mit Preisaufschlag teurer kaufen und für die nächsten Jahre kostenlos herumliegen lassen. Ich hab mich vor einigen Jahren auch schon bei Paxful und Bitfinex registriert und dort Bruchteile von Bitcoins die ich über Prepaid-Kreditkarten gekauft habe. Aber das sind natürlich lächerliche Beträge die man mit den Prepaidkreditkarten an der Tankstelle bekommt. Und jetzt möchte ich eben mal ein seriöses Unternehmen als Dienstleister in Deutschland, um auch mal etwas größere Beträge investieren zu können (neben den Zertifikaten). Bison App wäre ideal gewesen, aber zum einen möchte ich mich lieber über PostIdent legitimieren (sofern das überhaupt erforderlich ist, siehe Link den ich weiter oben zu Bitcoin.De eingestellt habe wo erwähnt wird dass es erst bei größeren Summen erforderlich sei (??????)) und zum anderen bei IDnow sowieso nichts voran geht (so habe ich das zumindest die vergangenen Tage wahrgenommen nach stundenlangem warten). Momentan gibt es für mich nur a) vergesse Bitcoin b) investiere in Zertifikate c) versuche es eben mal mit Bitcoin.de |