Bitcoin kann man nicht verbieten, auch den Zugang dazu nicht :-)
Erstens kann mir keiner verbieten das ich verschlüsselte Dateien auf dem Computer habe, da fängts an, selbst wenn, kommt dann jemand heim zu mir und löscht diese? Wohl Kaum.
Große Unternehmen die mit Mining Geld verdienen können verboten werden, klar, nur dann übernehmen die kleinen privaten Miner wieder die Kontrolle, wie es früher halt auch so gewesen ist, keiner wird Bitcoin links liegen lassen und anderen den Vorzug überlassen, no way :-)
Und wer soll bitte an einem Verbot von Bitcoin interessiert sein? Was erwartet man sich davon?
Das das Ding uninteressanter wird, die Leute die Finger davon lassen? *gg*
Bitcoin wird vermutlich noch mehr wert werden, da man viel schwerer an diesen kommt und nur noch über Mining und nicht einfach und bequem über Börsen.
Oder das man verbietet das man Bitcoin nicht akzeptieren darf als Zahlmittel?
Naja die wenigsten verwenden Bitcoin momentan als Zahlmittel sondern nur als Store of Value und das kannst du nicht weg regulieren oder verbieten und dann noch global.
Wie argumentiert eine Regierung das Verbot von Bitcoin?
Lassen sich das alle gefallen?
Also für mich ist ein Bitcoinverbot die geringste Sorge, kein Plan warum da so Panik drum gemacht wird?
Klar wär schade wenn LN und co sind und Bitcoin easy als Zahlungsmittel verwendet wird aber die Geschäfte das nicht annehmen dürften, hätten wir einen Usecase den es jetzt so noch nicht gibt weniger.
Aber wie gesagt, ich denke wir werden NIE ein Bitcoin Verbot sehen, entweder Bitcoin setzt sich durch und alles super oder aber auch nicht, aber da wird keine Regierung den Bitcoin verbieten. Und Regierungen sind auch nur vom Volk gewählte Vertreter, welches Interesse hätte das Volk den das sicherste Netzwerk der Welt verbieten zu lassen, das absolut keine Nachteile bietet? Kein Interesse da, somit wird auch kein Verbot kommt, that´s it! ;) |