"naja kennst du die manipulation rund um den forks? da wurde auch manipuliert btc ist weiter angestiegen, obwohl die forkerei das schlimmste war , was btc geschehen konnte.. leute haben sich dadurch manipulieren lassen und sind dann naiv und fahrlässig aufgesprungen. was ist danach passiert? der crash ist gekommen.. "
- Meiner Meinung nach war das keine Manipulation, sondern natürliches menschliches Verhalten. Die Forkerei begann letztes Jahr im Sommer, als der Bullrun bereits begonnen hatte und nahm damit noch größere Ausmaße an. Warum? Gier! Die Leute wollten Bitcoin halten um gratis Geld zu bekommen durch die Forks. Bcash ist der berühmteste davon, die anderen Forks wurden zunehmend weniger Wert. Den Crash im Dezember konnte man im Chart bereits kommen sehen, dass war nur für Unerfahrene eine Überraschung. Das ist allerdings auch ein komplett natürlicher Verlauf einer "Bubble". Der nächste Bullrun wird noch ganz andere Ausmaße bringen.
"das selbe passierte mit bitconnect und höchstwahrscheinlich jetzt auch mit tether.. die naiven sollen denken, dass tether cash in kryptos fließt.. das ist die heutige manipulation.. was danach passiert ? kann sich jeder mit etwas gesunden menschenverstand denken.. der crash kommt wieder.. "
- Es passierte nicht das selbe mit Bitconnect. Bitconnect ging flöten, da es ganz offen und ungeniert ein Schneeballsystem war, Bitcoin ist das nicht. Der Crash von Bitconnect ist ein ganz anderer. Tether ist in der Definition auch kein Schneeballsystem, es könnte nur unter Umständen eines sein, wenn die Vermutungen mit Bitfinex stimmen. Ich erinnere mich noch gut an den Tether FUD letztes Jahr, die Spekulationen waren die selben und offenbar hat sich bis heute daran nichts geändert. Viel mehr gibt es nun einen Haufen anderer Stablecoins, Tether ist nur mehr einer von vielen. Wer Tether benutzt ist selbst Schuld, es betrifft den Rest nicht, wenn die Vermutungen doch stimmen. Und dieses WENN ist ja der Punkt! Letztes Jahr kam dabei auch nichts raus, wenn dieses Jahr wieder nichts dabei raus kommt, werden wir die selbe Debatte nächstes Jahr führen. Ganz ohne Crash.
"tether ist eine dollar Simulation.. dem dollar wird gerne dem untergang zugesprochen... warum sollte das nicht bei tether passieren? das ist unlogisch und ergibt kein sinn. "
- Diese Argumentation hinkt total, der Vergleich funktioniert einfach nicht weil Tether nicht staatlich ist. Selbst wenn, es könnte genauso venez. Bolivar als Stablecoin geben, dieser unterläge dann auch dem Kurs der echten Währung und könnte trotz Bolivar Crash existieren. Tether sind per Definition 1:1 als USD anzusehen, die echte Währung gibt also den Wert vor. Wie viel USD wert ist, spielt aber bei der Existenz keine Rolle. Außerdem sollte der USD sinken, dann steigt etwas anderes. In Venezuela ist es zB Bitcoin ;) Und dass dem USD irgendjemand den Untergang zuspricht, klingt in der Tat nach einer Verschwörungstheorie, wenn du dass in Kombination mit Tether bringst, da nicht staatlich.
"tether ist nach wie vor nicht gedeckt... um ein schneeballsystem am laufen zu halten braucht man sogenannte naive opfers mit ihr kapital.. die haften mit ihrer verantwortung und tragen den schaden.. der echte dollar versucht die große konkurenz euro und yen stets in den ruin zu treiben.. beim virtuellen dollar ersatz (tether) sind das keine echten dolllar.. sondern das haupttrading paar bei tether ist nun mal tether zu btc.. "
- Meinem letzten Wissensstand nach, konnte Bitfinex beweisen, dass Tether gedeckt sind. Ob es stimmt ist eine andere Sache, daher bleiben die Behauptungen weiterhin Spekulationen und keine Fakten. Es ist sowieso witzig.. Da legen sie vor, wonach Leute seit Monaten schreien, und dann passt es den Leuten erst recht nicht. Es passt ihnen erst, wenn die Behauptungen sich beweisen. Und wenn es nie passiert? Auf den Vergleich mit echten USD gehe ich nicht nochmal ein, da Tether nicht staatlich ist und bestimmt nicht als Ziel hat, EUR und YEN zu zerstören.
"glaub es oder nicht.. was soll ich dazu noch sagen.. es wurde alles sachlich und logisch nachvollziehbar erklärt.. "
- Es spielt keine Rolle woran ich glaube. Ich weiß jedenfalls nicht, ob die Behauptungen stimmen, daher benutze ich keine USDT. Und dabei endet für mich das Drama auch schon. Viele Exchanges implementieren bereits andere Stablecoins, die transparenter sind. Wenn Tether jemals einfährt, dann betrifft dass die Halter.
"um in fiat zu gelangen muss tether kurzzeitig in btc getauscht werden..genau hier ist der manipulations effekt gewährleistet. tether hat seit tagen ein sehr hohes trading volumen. dies ist etwas mehr als 50% des btc trading volumen.. wem da nicht die alarmglocken angeht , dem kann man nicht mehr helfen.. ich werde mich jetzt auch zurück halten auf fragen. weil diese trolls gehen mir auf die nerven. soll halt jeder gucken , wo er bleibt.. ich habe keine lust mehr auf den kindergarten hier."
- Nein, muss es nicht. Es gibt unzählige Möglichkeiten Tether einzutauschen. https://coinmarketcap.com/currencies/tether/#markets Es gibt sogar Möglichkeiten es direkt in echte USD einzutauschen. Darum stimmt deine ganze Argumentation nicht und deine Theorie geht nicht auf. Das Tradingvolumen ist seit April ungefähr gleich, finde ich nicht auffällig. Ganz im Gegenteil, beim nächsten Bullrun wird es noch viel mehr. Logisch.. Jedenfalls gehen mir daher auch keine Alarmglocken an, hingegen frage ich mich, ob du den Volumenchart von Tether überhaupt angeschaut hast? Nein, ich bin kein Troll.
"klar glaube ich daran und habe das auch schon mehrfach sachlich auf höchsten niveau begründet.. mich nochmal wiederholen werde ich nicht. es gibt hier sehr viele faule leute , welche nicht bereit sind sich zu bilden.. sie wollen immer alles vor die nase geführ tbekommen.. dazu ist meine zeit zu kostbar und einfach zu schade.. vorallem bei so einer dreistigkeit zum teil von gewissen trolls. die wahrheit tut halt nun mal weh und ist hart.. wer das nicht verkraftet , der ist bei kryptos nicht richtig aufgehoben"
- Eventuell tut dir die Wahrheit auch weh, weshalb du hier so abgehst über Trolle usw. Die Wahrheit ist, Bitcoin wird nicht auf 500$ fallen. Und warum? Weil viele Menschen auf der ganzen Welt in sehr absehbarer Zeit nach einer Anlage suchen werden, die ihr Hab und Gut schützt. Venezuela, Argentinien, Türkei, usw sind bereits dabei. Sieht man den BTC Chart von diesen Währungen, kann man in die Zukunft schauen^^
"tether missbraucht btc zur zeit, ob man es glauben will oder nicht ist mir egal. was danach passiert ? das sollte jedem klar sein, wer etwas iq besitzt."
- Dieser Absatz wird sich gut halten. |