finanzen.net

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 2773
neuester Beitrag: 21.04.19 12:08
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 69318
neuester Beitrag: 21.04.19 12:08 von: berliner-nobo. Leser gesamt: 11322326
davon Heute: 3689
bewertet mit 153 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2771 | 2772 | 2773 | 2773   

23.06.11 21:37
153

24541 Postings, 6559 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13? / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500? / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.


Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2771 | 2772 | 2773 | 2773   
69292 Postings ausgeblendet.

21.04.19 06:09
1

91 Postings, 175 Tage Börsenmann1Mr. Robot

21.04.19 07:00
1

226 Postings, 1325 Tage A28887004Robot

Interessanter Ansazt mit den Patenten. Was hättest du denn patentieren lassen bzw. was denkst du hätte man patentieren lassen können?

Den Proof of Work gabs es schon, den Hash Algorithmus auch, den Verschlüsselungsalorithmus Public/Private gibts auch schon lange. Satoshi hat ja eigentlich nur bestehendes kombiniert. Und eine Hardfork ist vermutlich dann auch nicht mehr patentfähig da der patentierbare Teil verändert wurde. 

Zudem würde das Bitcoin DEV probleme bekommen Bitcoin zu vebessern.

 

21.04.19 08:37
3

50975 Postings, 1309 Tage Marc2015robot: nach einem solchen hype ein absturz

... voraus zu sehen, war ja eine Meisterleistung. Bravo!

Nene, Du hast echt keine Ahnung ... und, dass der Preis von 6,5 runter auf 3,2 fällt war doch wohl nur wegen der Hardforks vom Hardfork - Streithansel vs Streithansel. Ein solcher Absturz war kaum längere Zeit vorhersehbar (klar, im Nachhinein natürlich schon, gell).
Wäre es nicht zu diesem Streit gekommen, bei dem die Streithanseln beinahe selber ihre eigenen Coins verschrottet haben, säh es heut vermutlich schon längst anders aus, aber nicht zu Gunsten der Untergang Verschwörungstheoretiker.  

21.04.19 09:04
3

226 Postings, 1325 Tage A28887004Bitcoin Core

ist wie die menschliche DNA. Es wird immer Veränderungen geben und am Schluss wird sich das Beste durchsetzen.  

21.04.19 09:35
3

20000 Postings, 4773 Tage minicooperMr. Robot

Ich habe ehrlich gesagt gar nicht aufm schirm, das ich irgendwann mal deine postinings kommentiert oder bewertet hätte. Da kannste mal sehen wie unwichtig du hier bist ;-)


-----------
schaun mer mal

21.04.19 09:55
3

7979 Postings, 3645 Tage MulticultiNeue Kryptowährung aus der Schweiz

der neue shaki coin aus dem Kanton Zug hat einen festen wert zum $ Lesen auf finanznet.de  

21.04.19 10:30
1

226 Postings, 1325 Tage A28887004Danke Multiculti

das sieht interessant aus. Die neue Währung soll mit dem Proof of Effort Energie sparen. Weißt du schon wie das funktioniert?  

21.04.19 10:44
1

7979 Postings, 3645 Tage MulticultiKeine Ahnung

da bräuchte man Einblick ins Startprotokoll  

21.04.19 10:59

12291 Postings, 2645 Tage berliner-nobody#69299

wieder ein stable coin? wer finanziert diesen und hält ihn stabil?  

21.04.19 11:03

12291 Postings, 2645 Tage berliner-nobody#69292

ja und deine 500 USD vorhersagen hast du weggelssen :D man man man  

21.04.19 11:04

12291 Postings, 2645 Tage berliner-nobody#69291

jup long ein super bullishes Signal  

21.04.19 11:08
2

512 Postings, 531 Tage gebrauchsspurProof of Effort

Lol, und bald kommt Proof of Doing, Proof of Action...
Das wird wohl noch ne Weile dauern, bis die Qualitäten von Bitcoin anerkannt werden ;)  

21.04.19 11:09

12291 Postings, 2645 Tage berliner-nobodyalle short attacks werden gekauft

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
unbenannt.png

21.04.19 11:14

12291 Postings, 2645 Tage berliner-nobody#69305

sinnlose kommentar, polemisch ohne Fakten/ Bedründung einfach nur Schwachsinn von einem Mensch ohne Persönlichkeit  

21.04.19 11:24

263 Postings, 360 Tage Mr49Wann

Werden wir wohl den Kampf um die 6k Region führen, da wird?s spannend  

21.04.19 11:33

12291 Postings, 2645 Tage berliner-nobody#69308

sehr bald, first Gap closed, nun ist das zweit Gap offen ;) also rauf um dieses zu schliessen ;)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.png

21.04.19 11:43

12291 Postings, 2645 Tage berliner-nobodyder markt scheint sehr maniüuliert

überall GAP also erzwungene Preise!  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.png

21.04.19 11:47

12291 Postings, 2645 Tage berliner-nobodylesen um zu verstehen was ich meine!

"Rallyes wie von Geisterhand" das kann man auch umdrehen, "Preisverfall wie von Geisterhand"

DEnkt mal drüber nach! und lest!
Ist Ihnen nicht auch schon die Kinnlade heruntergefallen, wenn Sie plötzlich massive Kursbewegungen am Markt sahen, die scheinbar aus dem Nichts kamen und obendrein nicht nur ohne externe Nachrichten entstanden, sondern völlig unlogisch wirkten? Zweifellos. Wir zeigen Ihnen daher im folgenden Artikel ...
 

21.04.19 11:48

12291 Postings, 2645 Tage berliner-nobody#69306

dieser Chart zeigt was geschieht wenn der Preis leicht fällt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wird massiv gekauft!!!!!!!!!!!!!!!!! der Umsatz explodiert, dann steigt der Preis weiter!

"Geisterhand" oder gewollt?  

21.04.19 11:49
1

512 Postings, 531 Tage gebrauchsspur#305 Wenn mans nicht versteht, sollte mans lassen

"Proof of Effort" (=Aufwand!) hat wohl nur zufällig dieselbe Bedeutung wie "Proof of Work"? (=Arbeit!)
Wo soll denn der konzeptionelle Unterschied liegen? Es wird Arbeit verrichtet und damit die Wahrheitsfindung sichergestellt.

Das ist doch schlicht und einfach dasselbe Konzept.

Daher erwarte ich für die Zukunft weitere Altcoins, die auf "besser als Bitcoin" machen, mit so schillernden Mechanismen wie Proof of Doing, Proof of Action, Proof of Running.


 

21.04.19 11:51

12291 Postings, 2645 Tage berliner-nobodyUmsatz explodiert!?

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.png

21.04.19 11:51

263 Postings, 360 Tage Mr49Interessant zurzeit

Was heißt für dich sehr bald, ohne dich später für die Aussage festnageln zu wollen natürlich haha
Wie sieht es mit dem MA50 und dem 200er aus die kreuzen sich ja in Kürze, wenn der 50er dann über der 200 stehen sollte, wäre das ein kaufsignal und würde für einen golden cross sprechen oder liege ich da falsch?  

21.04.19 11:59

226 Postings, 1325 Tage A28887004Proof of Effort

heißt wohl du wirst fuer die Teilnahme und nicht den Erfolg belohnt. Deswegen duerfen auch nur ausgewählte Teilnehmer mitmachen.  

21.04.19 12:04

512 Postings, 531 Tage gebrauchsspurOh Gott, das ist ja noch schlimmer als ich dachte

Ich hab mir grad mal das Whitepaper angeschaut, im ersten Teil findet sich eine längere Beschreibung des PoE...
Das Netzwerk wird demnach dadurch gesichert, dass Schulkinder regelmäßig zur Schule gehen... Und der Schuldirektor drückt dann gewissermaßen auf nen Knopf, so die Sophie ist da, jetzt gibts Coins für die Eltern... ???

Ich meine, wtf? Ernsthaft?





3.1. Proof-of-Effort
A new protocol has been developed to support the Shakti Network. If
we compare it to the most widely-used cryptocurrency protocol in
use today, Proof-of-Work (PoW), we can see that it is fundamentally
different.
Unlike with PoW, Shakti Coin is not mined through computational
achievement but rather through human achievement in the
advancement of education. That is, a new coin is mined when a
child?s daily attendance at school has been verified by the network.
The coin is then provided to the parents of the child.
The network?s ability to certify the child?s attendance in school is
essential and is a minimum requirement of the PoE Protocol.
Eligibility ranges from age 5 to 21 for any child participating in a
recognized educational institution or, under special circumstances,
receiving an alternate form of education.
The protocol supports expanding the number of actors involved in
validating attendance for PoE Certification. Schools, NGOs, and
Independent Validators will be the primary certification authority to
attest. However, there could also be transportation providers (where
applicable and available), teachers, and other service providers such
as school meal providers or crossing guards who could also
participate.
Parents (or the legal guardians) of the child also play an important
role in the PoE Certification. The actors identified above will have to
certify and validate attendance in order for the child?s parents to earn
the Shakti coin. However, the parents themselves must make the
daily effort to ensure their children?s school attendance.  

21.04.19 12:08

12291 Postings, 2645 Tage berliner-nobody#69317

was hat das mit dem Bitcoin zu tun? Klär mich bitte auf?  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2771 | 2772 | 2773 | 2773   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie f?r nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er ?bernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kosteng?nstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Scout24 AGA12DM8
Daimler AG710000
Wirecard AG747206
Apple Inc.865985
Amazon906866
Allianz840400
TeslaA1CX3T
AMD (Advanced Micro Devices) Inc.863186
BMW AG519000
E.ON SEENAG99
CommerzbankCBK100
adidasA1EWWW
BASFBASF11
PinterestA2PGMG