Mag sein, dass Du niemand kennst, der sich infiziert hat. Ich schon. Und diese Fälle kommen nicht in der Zeitung, weil sich die Leute in ihren Häusern verkriechen und hoffen, dass es vorübergeht. Auch bei den Sicherheitsdienststellen (Polizei, Feuerwehr, Notdienste) sind mir konkrete Fälle bekannt, wo ganze Schichten ausfallen.
Bargeld wird übrigens wegen "Virenverseuchung" nicht verboten. Auf Papier halten sich die Viren max. 24 Stunden, auf Metall bis zu 72 Stunden. Bündle Dein Papiergeld am besten zusammen und leg es über Nacht auf den Balkon dann ist es am anderen Tag wieder clean. Am besten Du sagst mir vorher wo Du's hingelegt hast, dann hab ich ein Auge drauf ;-)
Falls TUI unter 1,- Euro fiele, kauf ich den ganzen Laden auf, das würde mich schlappe 500 Mio. kosten. Ein Kreuzfahrtschiff kostet alleine schon einige hundert Mio., je nach Größe. Dazu kommen Flugzeuge, Hotels, Ressorts. Insgesamt wohl gut das 8-fache. Es gibt genügend Leute, die sich das niemals entgehen lassen und schon lange vorher zugreifen würden.
Es bringt deshalb nichts, sich ständig mit neuen Zwangsvorstellungen zu quälen. Stattdessen lieber darauf schauen, wie sich TUI in ähnlicher Situation verhalten hat. Beim schlimmsten Einbruch, 2008, war bei 3,40 Euro Schluss. Auch damals gab es Propheten, die die Pleite von TUI vorhersagten. Die Menschen sind nun einmal so, dass sie sich bei extremen Ereignissen nicht mehr vorstellen können, dass auch die schwärzesten Stunden mal ein Ende haben.
Und bitte immer an den schönen alten Börsenspruch denken: "Ist die Nacht am dunkelsten, ist die Dämmerung schon nah..." |