Steinhoff Informationsforum

Seite 2826 von 3573
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
eröffnet am: 18.11.21 16:54 von: Jaguar1 Anzahl Beiträge: 89312
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39 von: Shoppinguin Leser gesamt: 80724012
davon Heute: 1693
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 2824 | 2825 |
| 2827 | 2828 | ... | 3573   

13.02.23 17:23
3

564 Postings, 1092 Tage Fighter07Und

Influ ist fleissiger AMC Investor, da kann er uns bestimmt gute Ratschläge in Punkto seriöse Aktienanlagen geben.Dankeschön  

13.02.23 17:28

429 Postings, 1772 Tage Investor_10Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.02.23 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

13.02.23 17:34
1

2197 Postings, 2789 Tage Ruhig BlutCPU

Bin Mal gespannt wann das CPU aufgenknüft wird, oder ob die Gläubiger zur Besinnung kommen!

13.02.23 17:42
2

1455 Postings, 2718 Tage GeldpateInvestor_10

findest du nicht, dass das was ihr hier veranstaltet karakterlos ist.

Ich sage dir was,
ich bin schon seit 2016 in dieser Aktie investiert und werde bestimmt nicht wegen euren
sinnlosen bashen jetzt das Handtuch schmeißen.

Oh nein, ich möchte jetzt Flocken sehen und bei mir kommen die Flocken schneller als du denkst!

Habe auch eine Zocker- Posi , die Höhe kannst du raten.

trotz allem werde ich eine große Anzahl an Stimmrechte der SDK übertragen
weil ich denke,  dass vielleicht ein Schneesturm kommt................Flocken!!  

13.02.23 17:45

6534 Postings, 2345 Tage ShoppinguinJetzt habt Ihr aber schön

teuer zurück gekauft.
Na dann... viel Erfolgt.  

13.02.23 17:52

221 Postings, 2478 Tage tikay2SDK

Eben einen Anruf meiner Bank bekommen. Eintragung ins Aktienregister nur möglich, wenn Depot bei Bank in NL eröffnet wird. Nach der Depoteröffnung würde eine Depotübertragung erfolgen, allerdings ggf. nicht vor dem Stichtag. Also: Stimmrechtsvertretung durch SDK nicht mehr möglich?

Wie sieht es eigentlich mit einem proxy voting aus? Man müsste hierfür sicherlich auch noch Einiges in die Wege leiten?!

Jedenfalls scheint es nach meinem derzeitigen Kenntnisstand so auszusehen, dass "wir" durch die Fristen, bzw. die eigene Unerfahrenheit einiges an Stimmgewalt einbüßen werden.

Deshalb frage ich mich, ob die Mitgliedsbeiträge nicht besser dafür verwendet werden sollten, die kommenden Beschlüsse (die vermutlich bereits feststehen) anzufechten anstatt das Geld für eine aussichtslose Abstimmung zu verwenden. Im Prinzip ein Verzicht, das aussichtslose Spiel mitzuspielen und stattdessen das Augenmerk verstärkt darauf richten, die Machenschaften an den Pranger zu stellen (gerichtlich, über Medien,...). Also über eine gesteigerte Öffentlichkeitswahrnehmung z.B. die Branche der Finanzprüfer (die für den angerichteten Schaden mehr oder weniger nicht zur Rechenschaft gezogen wurde) usw. unter Druck zu setzen.
Ich nehme an, dass das Thema Steinhoff eine ordentliche Sprengkraft bietet, wenn es ordentlich aufbereitet wird.  

13.02.23 17:57

2803 Postings, 1309 Tage ReutherFrage an Foristen mit Comdirect Depot DRINGEND

Bin bei der Comdirect und weiß von Anfang an das von diesem Institut zwar manche Kostenvorteile gewährt werden, man aber beim Thema Beratung und Hilfeleistung ziemlich im Regen steht. Leider geht es mir momentan so mit dem Thema Übertragung der Stimmrechte an die SDK.

Hatte letzten Donnerstag die Comdirect angeschrieben und um die Bereitstellung einer Bestätigung über die Anzahl von mir gehaltener Steinhoff Aktien gebeten. Gleichzeitig erging Aufforderung um Eintragung in das Aktienregister.
Außer einem Standardschreiben (welches den Eingang meiner Mail bestätigte) habe ich seitdem nichts mehr gehört. Was mich wiederum in den Panikmodus versetzt. Nicht auszudenken wenn das nicht klappt da ich zwar kein Großaktionär bin aber die Zahl meiner Steinis eben doch nicht zu verachten ist.

Meine Frage an alle Comdirect Depotinhaber (oder hilfsweise an alle anderen falls Ratschläge gegeben werden können): Wer hat schon Erfahrungen gemacht? Gibt es möglicherweise einen Button den man einfach anklicken muss und alles regelt sich von alleine? Schwer vorstellbar, ich hab lange danach gesucht und nichts gefunden.

Also, wer Hilfestellung leisten kann möge mir dazu sein Wissen vermitteln! Vielen Dank.

13.02.23 17:58

8984 Postings, 7478 Tage 123456a@tikay2

Zitat:
Eben einen Anruf meiner Bank bekommen. Eintragung ins Aktienregister nur möglich, wenn Depot bei Bank in NL eröffnet wird. Nach der Depoteröffnung würde eine Depotübertragung erfolgen, allerdings ggf. nicht vor dem Stichtag. Also: Stimmrechtsvertretung durch SDK nicht mehr möglich?

Wie sieht es eigentlich mit einem proxy voting aus? Man müsste hierfür sicherlich auch noch Einiges in die Wege leiten?!

Jedenfalls scheint es nach meinem derzeitigen Kenntnisstand so auszusehen, dass "wir" durch die Fristen, bzw. die eigene Unerfahrenheit einiges an Stimmgewalt einbüßen werden.

Deshalb frage ich mich, ob die Mitgliedsbeiträge nicht besser dafür verwendet werden sollten, die kommenden Beschlüsse (die vermutlich bereits feststehen) anzufechten anstatt das Geld für eine aussichtslose Abstimmung zu verwenden. Im Prinzip ein Verzicht, das aussichtslose Spiel mitzuspielen und stattdessen das Augenmerk verstärkt darauf richten, die Machenschaften an den Pranger zu stellen (gerichtlich, über Medien,...). Also über eine gesteigerte Öffentlichkeitswahrnehmung z.B. die Branche der Finanzprüfer (die für den angerichteten Schaden mehr oder weniger nicht zur Rechenschaft gezogen wurde) usw. unter Druck zu setzen.
Ich nehme an, dass das Thema Steinhoff eine ordentliche Sprengkraft bietet, wenn es ordentlich aufbereitet wird.  

Gibt es irgendwelche Info von der SdK?
Ich meine nein. Somit alles offen.
Werden im Video von DEOL nicht alle Steinhoffaktien automatisch in Aktionärsregister eingetragen?  

13.02.23 18:00
2

128 Postings, 1439 Tage DayTraderKeinZock.#70896

Warum nicht beides versuchen. Wenn die Beiträge nicht reichen gibt es wahrscheinlich einige Aktionäre, die auch bereit sind, Geld an die SdK zu spenden (mich eingeschlossen)  

13.02.23 18:03

1317 Postings, 5363 Tage Martin Sp.negative Schreiberlinge / Stimmrechte dazugekauft

Und schon wieder gibt es ein " paar " Stimmrechte für den SdK am heutigen Tage mehr. Vielen Dank dafür!

Eine Frage hätte ich einmal an diese bez... negativen Schreiberlinge :

Seit ihr wirklich so mit ca. zwei Dutzend negativen Schreiberlingen ( ich habe ich nichts gegen eine fundierte, negative Meinung wohlgemerkt,

aber diese Schreiber meine ich hiermit auch nicht ) hier unterwegs und vertreten, oder zieht ihr die ganze Nummer hier nur einem, zwei oder

drei Personen, und damit dann verbundenen sieben bis achtfachen ( Neu ) Anmeldungen und Nicknamen so seit Monaten durch ?

Über eine verbindliche, diesbezügliche Auskunft würde ich mich wirklich unglaublich freuen.

Liebe Grüße

M.  

13.02.23 18:05

875 Postings, 2308 Tage Long John SilverLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.02.23 10:37
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

13.02.23 18:05
2

76 Postings, 1989 Tage moppy72Aktien bei Consors

Zuerst werde ich schriftlich Consors anschreiben und um Bestätigung der Aktienanzahl zum Stichtag 22.02.2023 (Wortlaut siehe Newsletter 4 der SdK) bitten. Die Bestätigung von Consors schicke ich dann mit dem ausgefüllten Formblatt zur Stimmenabtretung (Vollmacht NL3 2023, siehe Homepage SdK) an die SdK. Ich fühle mich bei der SdK gut aufgehoben...

13.02.23 18:06
2

1317 Postings, 5363 Tage Martin Sp.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.02.23 10:41
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

13.02.23 18:06
3

6534 Postings, 2345 Tage ShoppinguinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.02.23 10:42
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

13.02.23 18:13
1

5690 Postings, 3010 Tage gewinnnichtverlustBälle zuwerfen

Aber das können wir doch auch dann spielen wir mal ein wenig.

Also ich nehme das Abfindungsangebot erst bei 0,3X Euro an, darunter ist alles nur lächerlich.  

13.02.23 18:16

875 Postings, 2308 Tage Long John Silvergewinnnichtverlust

Da kommt nichts mehr.
Irgendwann muss man einfach akzeptieren das es vorbei ist.  

13.02.23 18:16
1

1317 Postings, 5363 Tage Martin Sp.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.02.23 10:44
Kommentar: Unterstellung

13.02.23 18:17
Ich muss wohl akzeptieren, dass einige Leute die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschen.

Aber sonst muss ich gar nichts akzeptieren, die Kugel rollt ja noch und das ganz schön anständig.  

13.02.23 18:21
2

425 Postings, 939 Tage NormalissimoBei der Ing

bekomme ich eine Bestätigung des Aktienbestandes quasi per Knopfdruck. Aber immer erst nachträglich. Also kann ich am 23.02. mit den "Kontoauszug" holen. Da stehen zwar alle Aktien drauf, aber seis drum.
Wenn du bank bestätigt, dass ich zum Zeitpunkt xy Aktien habe, wozu dann noch ein Aktienregister ?
Es wird doch gerade auch geprüft, ob es notwendig ist.

Die Diba schreibt jedenfalls: machen wir nicht, müssen wir auch nicht

Aber die Bestätigung der Aktien bekomme ich wenigstens. Die zusammen mit der Vollmacht sollte doch reichen...  

13.02.23 18:25

2994 Postings, 992 Tage Ms100ProzentDaytrader nicht! Daytraider

13.02.23 18:34

1549 Postings, 3557 Tage kokdnREUTHER

Ich bin bei der Comdirect und habe das telefonisch geklärt ob die Aktien im Aktienregister eingetragen werden müssen bezweifle ich.  

13.02.23 18:41

223 Postings, 6433 Tage StrongbuyboyAntwort von Comdirect

vielen Dank für Ihr Anliegen zur Wertpapierkennnummer A14XB9 Steinhoff International Holdings.

Gerne stellen wir Ihnen eine Depotbestandsbestätigung mit Stichtag 22.02.2023 aus und senden Ihnen diese per Post. Dafür wird ein Entgelt von 14,90 Euro berechnet.

Eine Eintragung ins Aktionärsregister ist bei niederländischen Aktien nicht möglich.  

13.02.23 18:45
6

8709 Postings, 2466 Tage Dirty Jack@ Normalissimo

Lass dir von der ING eine Sperr-und Hinterlegungsbescheinigung zusenden, per Mail.
Habe ich letztes Jahr auch gemacht.
Dann packst du diese mit der unterschriebenen Votingform der SDK zusammen und gibst sie elektronisch  ab, entweder an SdK oder Computershare: Email: anmeldestelle@computershare.de
Hat letztes Jahr sehr gut funktioniert.
Das Thema Aktienregister: Jeder Aktionär ist dort erfasst bei der Führungsstelle PLC Nominee (Pty) Ltd. Bei Kauf/Verkauf werden die Daten dort geändert und der Neue eingetragen.
Kann etwas dauern, deshalb die Spanne zw. 17. und 22..
Steht auch in der ING Preisliste unter "Umschreibung und Neueintrag von Namensaktien"-kostenlos.
Was die meisten hier mit Aktienregistereintrag meinen ist wohl eher dies:
"Wechsel von Verwahrart, Lagerstelle oder Lagerland"-kostet bei ING 10 €

13.02.23 18:45
3

3258 Postings, 1617 Tage HöllieWenn die Depotbank keine Registrierung vornimmt

lässt man sich trotzdem den Bestand zum 22.2.23 bestätigen. Man kann die Stimmrechte trotzdem übertragen, ggf. meldet sich dann Compushare bei der SdK. Und dann kann man das klären.

DAFÜR ABER UNBEDINGT SOFORT NACH ERHALT DIE BANKBESTÄTIGUNG MIT DEM STIMMZETTEL AN DIE SDK WEITERLEITEN, UND NICHT ERST NOCH LIEGENLASSEN.

Hintergrund meiner Überlegung: wenn nicht alle Depotbanken diese Registrierung vornehmen, dann kann man sie auch nicht als Bedingung verlangen. Zumindest ist das anfechtbar, und damit ggf. ein Hebel um "unliebsame" Beschlüsse zu torpedieren.  

Seite: 1 | ... | 2824 | 2825 |
| 2827 | 2828 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben