Also deine Meinung und dein Beitrag sind für mich willkommen. Das macht doch den Reiz des Lebens aus, dass wir unterschiedlich sind. Ich meine, hätten Frauen zwischen den Beinen dasselbe, was ich habe, dann wär's ja uninteressant. Lol [/Off-Topic-Ende]
Ein mulmiges Gefühl hätte ich immer noch. Weil bisher gibt es immer noch keine brauchbare Studie, die belegt, dass man mit Expertenmeinungen Geld verdienen könnte. Das ist wie im Berufsleben. Daher beherzige folgenden Rat von mir, den du gerne deinen Nachfahren zitieren darfst:
"Wer die Klappe hält und erfolgreich ist, der kommt weiter im Leben. Wer erfolglos ist, bekommt eine Anstellung als Berater oder Experte für noch erfolglosere Unternehmungen".
Mir fehlen immer noch gute Argumente. Im Thread drüben wird geschrieben, dass Gold stets wertvoller wird, weil es nie verschwindet. Also MIR macht das Sorgen. Was nie verschwindet, das wächst und wäschst. Was sich endlos vermehrt, das hat irgendwann keinen Wert mehr. Und dann wird gerne erwähnt, dass die Minen auf Hochtouren laufen. Ja Hallo? Jemand zuhause? Was viel produziert wird, das verliert ebenso an Wert. Erst recht, wenn es nicht verbraucht werden kann.
Also wenn jemand ein Argument hätte, dass z.B. 5 Tonnen Gold täglich verrostet, dann würde ich sagen, Kompliment. Irgendwann ist nix mehr da. Greifen wir zu. Und genau deshalb würde ich lieber Stahl-Zertifikate kaufen. Warum? Weil, im Gegensatz zu Aluminium, Silber und Gold, Stahl jährlich tonnenweise verrostet. Dagegen wird auch in greifbarer Zukunft niemand etwas unernehmen können.
@Kirmet, bezüglich DJIA
Also alle Achtung. So eine Grafik würde ich selbst als Fälschung nicht hinbekommen. Was für ein eleganter Schwung. Wobei der Schluss nach einem Bodenlosen Fall aussieht ohne Widerstand. |