Apple Short Only

Seite 256 von 285
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53
eröffnet am: 18.10.14 22:25 von: börsianer1 Anzahl Beiträge: 7103
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53 von: KeyKey Leser gesamt: 955846
davon Heute: 132
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... | 285   

09.09.16 00:34

17478 Postings, 4372 Tage börsianer1Apple Desaster 2016.

Der Retter von Nokia, Stephen Elop, hat es schon 2013 geahnt und das iPhone weggeschmissen.

Dennoch, T.C. sucht sich weiter Opfer um seinen überteuerten Krempel koszuwerden. Diesmal earphones, Wert ca 10 $ VK 179-  

Hoffentlich ist Werner nicht betroffen.    
Angehängte Grafik:
apple_1.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
apple_1.jpg

09.09.16 09:02

12410 Postings, 3393 Tage ubsb55Schön

das stundenlang über so wichtige Sachen wie Kopfhörer gepostet wird. Da wird sogar von "Hörgenuss" geschwafelt. Das ist Dauerbedröhnung, sonst nix. Solange man sich im öffentlichen Verkehr bewegt, Betonung liegt auf bewegt, gehören die Dinger verboten, egal ob mit oder ohne Schnur. Die Schnur hatte aber wenigstens den Vorteil, dass man die Zombies erkannt hat. ´Jetzt erkennt man die Ferngesteuerten erst, wenn man mit ihnen zusammenrauscht.  

09.09.16 09:27

17478 Postings, 4372 Tage börsianer1@ubsb

Die Konkurrenz ist ja längst weiter, was kabelloses kopfhören angeht, dazu günstiger und besser:

https://store.bragi.com/de_en/the-headphone.html

Bragi hält 150 Patente. Apple dagegen hält Milliarden im Sparstrumpf, statt Innovativ zu sein.    

09.09.16 17:47

12559 Postings, 4290 Tage WernerGgiP7, AirPod, Watch 2

Ich glaube nicht, dass es besonders viel Sinn macht, sich hämisch über mangelnde Innovation beim iP7 zu mokieren. Was sollte Innovation bei Smartphones denn noch sein? Sie haben ein perfektes Display, eine perfekte Kamera, ein ansprechendes äußeres Design, hohen Nutzerkomfort, überragende Performance, und ein gut funktionierendes Ecosystem dahinter.

Beiläufig scheint mir der A10-Prozessor mit seinen vier Kernen, zwei für High-Performance, zwei für Stromsparen, intelligent vom iOS dispatched, sehr innovativ und ein echter Fortschritt zu sein.

Und schon gar nicht der ganze Schwachsinn um die AUX-Buchse. Die gehört schon lange weg. Gibt es übrigens seit Ende des 19. Jahrhunderts (kein Tippfehler). Und dass sich die Apple-Community bis aufs Blut über die AirPods aufregt, weil man die ja verlieren könnte und Apple die dann nicht ersetzt: Das ist derartig albern, wie man es sich nur von aufgebrachten Idioten denken kann. Muss ein Lederwarenhersteller neuerdings auch eine verlorene Geldbörse ersetzen? Schließlich hat er niemanden gezwungen, seine Geldbörse locker in die Turnhose beim Joggen im Wald zu stecken, oder sie in der U-Bahn locker aus der offenen Hemdtasche gucken zu lassen.

Diese AirPod-Dinger sind super. Weit mehr als Kopfhörer, nämlich (bald) echte Wearables mit x Funktionen. Außerdem ein weiterer Umsatz-, Gewinnbringer für Apple.
(Dass ich persönlich mich niemals in der Öffentlichkeit mit irgendeiner Form von Kopfhörer oder gar laut redend in ein Mikrofon blicken lassen würde, spielt keinerlei Rolle).

Die Watch: Wasserdicht, GPS, Keramik. Ziemlich gut, falls man sowas überhaupt mag. Ich finde daran vor allem interessant, dass sie die Gold-Edition still gekillt haben. Ich war ja lange der Meinung, dass diese Watch eigentlich Nonsense ist und nur dann eine Chance hat, wenn sie in den klassischen Luxus-Uhrenmarkt einbrechen kann. Wenigstens letzteres war offenbar falsch. Das sieht Apple jetzt wohl auch so, und bringt die Watch preislich in vernünftige Regionen der untersten Uhren-Mittelklasse. Funktional kann ich mangels Erfahrung nicht viel sagen. Otternase hat vor ein paar Wochen aber eine Menge brauchbarer Argumente geliefert.

Was mir auffiel: Von Health und Fitness war keine große Rede mehr. Das wird wohl für eine Weile in Bedeutungslosigkeit verschwinden. Bzgl. Health, solange man keine brauchbaren Sensoren in den Körper einpflanzt. Bzgl. Fitness, weil das eh nur eine Modeerscheinung ist.

Insgesamt finde ich das Apple-Paket vom 7.9. durchaus rund und schlüssig.

Wenn man sich über Innovation bei Apple echauffieren wollte, dann müsste es um ganz andere Dinge als iP7, etc. gehen: Ihre unermesslichen, aber nutzlosen Ressourcen (Cash). Und ihr vergleichsweise nahe Null gehender Beitrag zu Wissenschaft und Forschung.  

09.09.16 20:06

12410 Postings, 3393 Tage ubsb55Na, vor

lauter hyperventilieren und Ohrstöpseln hat wohl niemand die Indizes auf dem Schirm. Wenn es nicht bald eine Umkehr gibt, erübrigt sich hier die Kursphantasie. Scheinbar erkennen so langsam einige Akteure, das man nur mit Luftgeld nicht nach oben kommt. Das Augusttief hat der Dow schon hinter sich gelassen, die 18000$ sollten da schon halten. Aber das ist ja sicher wieder von bösen Mächten so geplant.

https://charts.etoro.com/...r&Application_Ver=13.076&Session_  

09.09.16 21:06

17478 Postings, 4372 Tage börsianer1@werner

Wenn Apple Neues verkündet, ist das ähnlich einer Predigt. Die Schäfchen sollen den verkündeten Nonsens glauben, damit in Cupertino die Kasse klingelt. Das goldene Kalb namens AirPods ist aber nichts Neues.

Nur Osterhasen glauben an den Weihnachtsmann.  

09.09.16 21:08

17478 Postings, 4372 Tage börsianer1@usbs

das wird eine normale Korrektur. Die pösen Mächte (im Gegensatz zu den Osterhasen) wollen nur Apple billig einsammeln damit sie dann teuer bei 1000$ verkaufen können.  

09.09.16 23:37

12410 Postings, 3393 Tage ubsb55börsi

Es sind halbe Osternasen  

11.09.16 10:48

17478 Postings, 4372 Tage börsianer1Erste Airpods gesichtet

Hier scheint ein Applefan das Tragen des Airpods zu trainieren. Nicht schlecht. Was tut man nicht alles für die Appleliebe.

Es gibt bessere Alternativen:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...n-auch-mit-dem-iPhone-7.html

Angehängte Grafik:
appelfan_airpod.png
appelfan_airpod.png

12.09.16 10:05

17478 Postings, 4372 Tage börsianer1Scheinbar trauen

nur noch Osterhasen und Schmuddelbättchen à la Appleinsider den Geschichten aus Cupertino.

Jedenfalls geht der Kurs senkrecht nach unten.    

12.09.16 11:54

12410 Postings, 3393 Tage ubsb55Mein Post 6380

Ist wohl so gekommen. Jetzt sind ( jubel, jubel) endlich wieder Einstiegskurse, bei 100$- bei 90$ bei 80$ ....
Der 1/2 offline postet doppelt so viel ( unwichtigen Kram) wie vorher, über angeblich so tolle Technik, aber die Kurse sind dabei egal. Ich dachte, das wären Aktienforen, scheint sich aber mehr um Bastelstuben zu handeln. Vielleicht sollte man die rosaroten Brillen aus dem Verkehr ziehen, damit auch Löwenbändiger mal wieder den Durchblick bekommen, frei nach I Ging und Gong und allen Licht-und Schattengestalten.
Ich denke übrigens, es geht noch einiges nach unten in den Indizes, weil noch einige SL gerissen werden und weil der September jetzt seinem Ruf gerecht wird.  

12.09.16 12:10

12410 Postings, 3393 Tage ubsb55Ps

wichtige Daten diese Woche, Heute 19.00 Uhr

http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-09-11/...goes-to-brainard

und am Freitag ist grosser Verfall, da kommen die bösen Jungs wieder zum Vorschein.  

12.09.16 19:16

17478 Postings, 4372 Tage börsianer1@usbs

Wahrscheinlich hat der Osterhase massiv die Blockchain A-Symmetrie analysiert und dehydriert und massiv in echte Derivate (also keine Zockerpapiere) investiert. Das scheint der Äppelaktie auf die Sprünge zu helfen.

Äppel Go! Go! Go!  The sky is the limit !!  

13.09.16 08:05

10515 Postings, 3659 Tage MM41apple

aktie ist eine jahrhundetblase. gigantische Marktkapitalisierung ist aus meiner sicht nut heisse luft. gleiches sehe bei Facebook, twitter, microsoft, xing, linkedin, tesla usw.... alle diese aktien sind unrealistisch hochbewertet. Alles wird kollabieren wie Neue Markt im jahr 2000  

13.09.16 08:36

1097 Postings, 3974 Tage nelsonmantzat MM41

dass du von Unternehmensbewertung keine Ahnung hast zeigt sich bestens an deiner Aussage.
Schon mal Bilanzen, GuV und Cashflowrechnungen gelesen? Apple mit Amazon zu vergleichen... Opfer...  

13.09.16 08:59
1

12410 Postings, 3393 Tage ubsb55MM41

Das man über die Innovationen von Apple streiten kann, ist ja verständlich. Das, was Du da von Dir gibst, ist einfach schwach. Apple hat riesig Cash, hat riesig Cash-Flow und durch sein eigenes Betriebssystem auch jede Menge Kunden-Bindung. Dazu kommt noch ein geradezu lächerliches KGV.
Die anderen, von Dir genannten Firmen, sind sehr sportlich bewertet ( Du hast Amazon vergessen), aber die sind doch nicht mit den Hinterhofklitschen von 2000 zu vergleichen.
Das hier ist zwar ein " Apple short" Forum, aber bitte nicht auf so uninformierte Weise.  

13.09.16 11:57

17478 Postings, 4372 Tage börsianer1Na ja

Apple steht m.E. vor einem Verfall der iPhone Marge, insofern ist die MK nur aktuell gerechtfertigt. Sobald die Margen dauerhaft fallen, ist Schluß mit Lustich, und Profis preisen dieses Szenario bereits ein.

Der gesunde Menschenverstand sagt uns, dass die Konsumenten auf Dauer keinen iPhone Aufschlag mehr akzeptieren werden. Dazu ist das iPhone einfach zu gewöhnlich geworden und die Konkurrenz explosiver :-) und technisch gleichwertig bzw. besser.

Und iOS ist das iPhone Zwangs-Gefängnis. Der Android Nutzer dagegen kann aus hunderten verschiedenen Hardware-Angeboten auswählen.      

13.09.16 14:11

14454 Postings, 7718 Tage inmotionDoom

den Müll erzählt MM in nahezu allen Threads, DB, Brent u.s.w..

W-Lan in Anstalten sollte verboten werden.  

14.09.16 10:49

312 Postings, 4382 Tage Birne57börsianer1

Apple steht m.E. vor einem Verfall der iPhone Marge, insofern ist die MK nur aktuell gerechtfertigt. Sobald die Margen dauerhaft fallen, ist Schluß mit Lustich, und Profis preisen dieses Szenario bereits ein.

Das wird bereits seit 2012 behauptet! Wir sollten in 10 jahren nochmals darüber reden. Apple ist relativ gut aufgestellt, von daher wird auch in zukunkft jahr für jahr über 40 milliarden US dollar netto verdient. Iphone hin oder her.  

14.09.16 10:55

Der gesunde Menschenverstand sagt uns, dass die Konsumenten auf Dauer keinen iPhone Aufschlag mehr akzeptieren werden. Dazu ist das iPhone einfach zu gewöhnlich geworden und die Konkurrenz explosiver :-) und technisch gleichwertig bzw. besser.

Das ist deine subjektive meinung, einfach nur müll.  

14.09.16 11:13

Und iOS ist das iPhone Zwangs-Gefängnis. Der Android Nutzer dagegen kann aus hunderten verschiedenen Hardware-Angeboten auswählen.

Aus hunderten verschiedenen hardware angeboten auswählen, warum, dass verwirrt nur und bewirkt das gegenteil. Drei alternativen sind genug. Aber die dummheit der bürger ist leider unbegrenzt und stirbt nie aus.

Man sollte sich auf das wesentliche im leben konzentrieren, das leben sei kurz genug! Das wenige war schon immer mehr.

Die einen sehen bei apple alles rosarot und du nur schwarz. Börsianer, du bist ein seltsamer vogel, wahnsinn.  

14.09.16 12:02

17478 Postings, 4372 Tage börsianer1Hallo Birne

ich sehe das anders, und das ist gut so. Solange es aber so viele Fans wie dich gibt, die überteuerte Ware für ein Glück halten, ist mein CR523S gut abgesichert.  

14.09.16 19:40

12410 Postings, 3393 Tage ubsb55Nächsten Montag

werden wir sehen, was der Anstieg Wert ist. Freitag ist grosser Verfall.  

14.09.16 19:51

1408 Postings, 5401 Tage rusi1wann fällt

Endlich der apfel aus dem Baum. Die aktie hat mir immer blöd gespielt  

Seite: 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben