14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1187 von 1959
neuester Beitrag: 14.08.25 11:53
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48958
neuester Beitrag: 14.08.25 11:53 von: JAF 23 Leser gesamt: 13242797
davon Heute: 7030
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1185 | 1186 |
| 1188 | 1189 | ... | 1959   

25.08.22 15:57

3642 Postings, 4161 Tage cally1984Meine Simulation hat

Ajax, Sevilla und Haifa ausgespuckt.

Wäre also nicht die allerschlechteste :-)  

25.08.22 16:04

2698 Postings, 1303 Tage EG33Man wird es bald wissen

dann Spekulationen vorbei...
ABER...schon auffällig, es ist ruhig geworden...HG, Inside und tulmin...schade das man kaum noch Pusher Beiträge liest. Sämtliche Ansagen des Trio sind nicht aufgegangen...Transfer Fenster bald zu, der Kurs bleibt im Keller wie ich es vermutet hatte...3,92 ist und war Ende der Fahnen Stange.

Was soll den Kurs denn noch hoch bringen...wenn man schwache Gruppebekommt...wenn man gegen Hertha gewinnt...das soll den Kurs hoch bringen?

Was passiert wenn man gegen Hertha verliert...dann ist der Glaube für erneute CL Quali denke ich dahin...Starke Gruppe in der CL dann in der Vorrunde raus... wie tief wird es dann gehen...

Und die Leerverkäufer Märchen...damit lassen sich keine Lemminge mehr ködern...und mit möglichen Transfers in letzter Sekunde...vielleicht einer noch...aber für mehr fehlt die Fantasie...

Aber genau das waren immer die Gründe für das Trio warum es ja steigen sollte...alles in Luft aufgelöst?

Klare Antwort: Ja alles in Luft aufgelöst...also muss man nun neue Märchen Schreiben...ich bin schon mächtig gespannt...  

25.08.22 16:10

3642 Postings, 4161 Tage cally1984@EG

Ich dachte, du wolltest dich nach deinem Verkauf ebenfalls ein bisschen zurückziehen?
Oder habe ich das falsch gedeutet?  

25.08.22 16:33

2698 Postings, 1303 Tage EG33vielleicht bin ich seit 3,82

wieder an Board...wer weiß wer weiß...

Ich hatte die Tage nur mehrfach meine EK und gestrige VK gepostet weil HG es in der Vergangenheit nicht sehen konnte...ansonsten poste ich EK und VK nicht immer.

Und meine Beiträge doch schon weniger...oder ?

Wie vom Trio denn die wissen nicht mit was sie nun pushen sollen...  

25.08.22 16:44

6166 Postings, 1271 Tage Anonym123Papadopoulos hat einen Profivertrag bekommen

genau richtig so!
Wenn man schon 7 Halbstürmer im Kader hat, dann braucht man mindestens soviele Innenverteidiger.

Am besten man gibt noch Gittens und Meunier ab, damit man dafür 0 Flügelspieler, 0 Mittelstürmer  und 0 richtige Außenverteidiger hat.

Man weiß doch aus der Vergangenheit, dass jeder im Kader alles spielen kann. :-)  

25.08.22 17:23

2698 Postings, 1303 Tage EG33aber cally

ich weiß was du meinst...ich werde zumindest nicht mehr auf dummes Geschwätz und ständige Leerverkäufer Märchen/Wiederholungen eingehen.
Wer die Threads und Beiträge so wie User verfolgte, der sollte es nun kapiert haben das man nur die besten Absichten hat...den Leser zu täuschen, zu belügen und mit irgendwelchen Rekord Umsätzen zu ködern mit nur einem Hintergedanken...das man bald möglichst schnell und weit oben seine Aktie in den Markt geben kann. Irgendwelche bezahlten Analysen vom BVB das zieht nicht mehr. Es war zeitweise schön verpackt aber man sieht ja nun nach Monaten das nichts so eintraf wie es gewisse User Prophezeiten. Alles Luftblasen...eine nach der andere ist am Platzen.  

25.08.22 19:02

2499 Postings, 1541 Tage JAF 23Geht doch

Man City
Sevilla
Kopenhagen

3 ist machbar, mit etwas Glück auch der 2 Platz  

25.08.22 19:16

6951 Postings, 1928 Tage WireGoldBohhh was will man mit Papadopoulos

Der Typ kann gerade Mal gerade auslaufen ist schon 22 und bekommt jetzt nen Profi Vertrag für was ?  

25.08.22 19:18
1

2499 Postings, 1541 Tage JAF 23Okay

3 Platz in der Gruppe ist quasi Pflicht und der 2 Platz „machbar“.

Sevilla hat ordentlich Federn gelassen auf dem aktuellen Transfermarkt (keine AG = keine Kapitalerhöhung).

Außerdem spielen sie recht ruppig.
Sollte man also erst das dritte Spiel gegen sie haben könnte die Hälfte der Restabwehr schon gelb oder rot gesperrt sein.

Hätte den BVB VIEL schlimmer treffen können. Da sind nämlich einige echte Kracher Gruppen bei.  

25.08.22 22:11
1

2698 Postings, 1303 Tage EG33So dann gute Nacht

HG hat nun am Ende des Tages nochmal das Wiederholt was wir alle schon seit 3 Std. wissen oder wussten.
Also schwache Gegner bedeutet Kohle Kohle Kohle die der BVB macht...und nun wird der DAX in einem Satz mit dem BVB genannt...also wie war das mit BVB bessere Performance?
Hoffentlich keine Überraschung und Kopenhagen haut den BVB weg... sind die besser als Werder?

Egal da keine Hammer Gruppe werden wir noch einige Märchen und Rechnungen die Tage/Woche aufgezählt bekommen.  

25.08.22 22:49
1

3603 Postings, 2397 Tage redmachine@WireGold

Papadopoul­os ist vermutlich der wichtigste Spieler für BVB II.

BVB II wird diese Saison vermutlich um den Klassenerhalt kämpfen. Man hat bereits Fink verloren und noch keinen Ersatz geholt, hätte man Papa auch noch ziehen lassen - wäre es für die U23 noch kritischer geworden.

BVB II in der 3 Liga ist eine sehr gute Gelegenheit für den Verein Talenten zu entwickeln (aktuell sind es Coulibaly, Kamara, Bueno, Braaf, Aning, Rothe) und auch ein Argument um Talente zum BVB zu locken. Nicht jeder 16jährige ist gleich reif für die Bundesliga. In 3. Liga hat man jedoch auch gute Möglichleiten.

Klingelt es jetzt vllt warum man Papa einen Profivertrag gibt?

25.08.22 22:56

6951 Postings, 1928 Tage WireGoldRemachine

Danke ja so macht es sinn  

26.08.22 07:36
1

854 Postings, 2037 Tage LannigstaCL Gruppe + Einnahmen

Also ganz ehrlich. Für mich gibt es da gar keine andere Zielvorgabe als ein Weiterkommen.
Es hätte viel, viel schlimmer kommen können.
Gegen Kopenhagen sind zwei Siege Pflicht. Gegen City kann man beide verlieren, muss aber nicht.
Aber gegen Sevilla sollten wohl 4 Punkte im Bereich des Möglichen sein.
Natürlich ist das ein unangenehm zu spielender Gegner und die Art und Weise kann man oft schon als dreckig bezeichen.
Aber welchen Anspruch soll der BVB denn bitte haben?
Alleine vom Marktwert her sind dazwischen riesige Lücken. BVB aktuell 512 Mio (16 Mio/Spieler) und Sevilla gerade mal 288 Mio. Gesamtwert. Man sieht auf den ersten Blick deutliche Unterschiede vom Alter her. Der BVB 24,4 Jahre während es bei Sevilla 28 Jahre sind.
Also dürfte da viel Erfahrung auf dem Platz stehen. Aber beim BVB werden auch nicht nur 19 jährige Greenhorns spielen.
Bei Sevilla wird vermutlich auch noch ein, zwei namhafte Spieler verpflichtet werden. Die haben ihre zwei wertvollsten Spieler vom MW her vor der Saison verloren und dafür immerhin 80 Mio. eingenommen.
Klar rennen da Leute wie Isco, Rakitic, Jesus Navas und Delaney rum, die dürften aber allesamt ihre besten Zeiten hinter sich haben. Viel mehr Spieler sagen mir aber auch nichts.
Vom Gehaltsniveau finde ich keine verlässliche Quelle. Irgendwo zwischen 75 Mio und 110 Mio. Also auch da weit unter dem BVB.
Aber muss man als BVB in "Normalform und mit Lust Fußball zu arbeiten" vor diesem Kader in Ehrfurcht erstarren?
https://www.transfermarkt.de/fc-sevilla/startseite/verein/368

Es sind nun auch noch 2 Wochen Zeit mit es in der CL losgeht.
Von daher würde ich jetzt auch noch nicht so großartig auf die Form und Co. schauen. Am besten wäre natürlich zu Beginn ein Spiel gegen Kopenhagen und wenn möglich City am letzten Spieltag daheim. Wer weiß ob der Gegner da noch mit der A-Mannschaft kommen müsste.

Zur Einnahmenseite sei mal erwähnt wie günstig der BVB die Stehplatzdauerkarten ohne Option abgibt.
Das sind sicherlich weit über 10.000 Fans die es betrifft.
Man kann die 3 Heimspiele bequem für insgesamt 35 Euro dazubuchen! Das sind 11,67 Euro pro Spiel!!!
Und die Entscheidung darf man bis kommende Woche treffen, konnte also erstmal die Auslosung abwarten. Aber diese Option wird vermutlich jeder DK-Inhaber wahrnehmen und selbst wenn er nur zum City Spiel gehen wird. Für das gesamte Geld bekommst keinen Sitzplatz im Stadion. Und die paar Karten die dann über Tageskarten erhältlich sind (meist Fanclubs) werden zu 18,50 Euro pro Spiel verkauft.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/...uer-die-Champions-League-Spiele
Watzke hatte ja von 1,5 bis 2 Mio. Mehreinnahmen durch die Änderung gesprochen. Mehr wird das auch für die Gruppenphase nicht werden im Angesicht dieser günstigen Preise für die betroffenen Stehplatz Leute.
Natürlich werden dieser Fans auch was Essen und Trinken. Aber dafür wird auch wieder mehr Personal unter der Woche im Einsatz sein was Kosten verursacht.
Der Hauptteil der "Mehreinnahmen" sind vermutlich schlicht weniger Kosten die durch den nervigen Umbau immer entstanden sind. Denn sonst musste die Süd + Nordseite immer vor jedem CL Spiel bestuhlt werden um sie dann einen Tag später wieder auszubauen und auf Stehplätze umzurüsten.
Nun gilt es aber erstmal noch 2 Bundesliga Spiele seriös zu bestreiten und am besten mit 6 Punkten zu beenden. Es zählen aber nicht immer nur die Punkte. Ein guter und offensivfreudiger Auftritt wäre nach 3 Bundesligapartien so langsam doch mal wünschenswert.
Die Mannschaft trainiert nun doch schon eine ganze Weile zusammen und bespricht sich im Taktikkämmerchen (daran können auch die Verletzten teilnehmen). Sobald die CL losgeht bleibt nicht mehr viel Zeit für intensive Trainingswochen.
Von daher müssen jetzt mal Auftritte folgen die zeigen das man nicht nur auf dem Papier stärker ist als der Gegner sondern dies auch mal in Zahlen auf dem Platz ausdrückt. Ob das dann auch im Ergebnis deutlich wird zeigt oft die Effektivität.

26.08.22 07:57
2

6951 Postings, 1928 Tage WireGoldDie Marktwerte trügen

Gerade wenn die Altersschnitte so unterschiedlich sind.

Junge Spieler haben alleine aufgrund des Potentials höhere Marktwerte als gleich gute ältere.

Dazu kommt die Erfahrung der Sevilla Spieler.

Also ich sehe den BVB da nicht als klären Favoriten  

26.08.22 08:08
2

854 Postings, 2037 Tage LannigstaSchon klar

Natürlich trügt das. Aber sollen die Verantwortlichen der Mannschaft etwa ein Alibi geben falls es doch nichts wird?
Wie gesagt was soll denn der Anspruch sein?
Die Zeit des Understatement sollte endlich mal der Vergangenheit angehören. Der BVB ist nicht mehr der kleine, arme Herausforderer der er mal vor zig Jahren war. Ziel war und ist es doch in den Top 12 Europas zu sein. Das ist man von den Gehältern her und Sevilla ist es bei weitem nicht.

Der BVB investiert unfassbar viel Kohle in diesen Kader. Dann hat er es auf der Bühne auch zu zeigen das er es wert ist.
Dann kann ich auch 40, 50 Mio. pro Saison weniger Gehälter zahlen und sagen Gruppenphase ist das Ziel, also Platz 2-4 in der Liga und ein Weiterkommen in der CL wäre die Krone der Schöpfung.
Hummels wollte doch nur die stärksten Gegner.
Was soll so ein Schwachsinn? Ist man gegen die kleinen Gegner etwa nicht mal in der CL motiviert?
Braucht es immer PSG, City oder Real um 100 % zu geben?
Die Herren kriegen verdammt viel Kohle für ihre paar Wochenstunden.
Da sollte man es schon schaffen den Fokus drauf zu legen und vor allem dann auf die 90 Minuten + X am Spieltag selbst.
Die Zeit der Ausreden und Alibis dürfte nun wirklich lange vorbei sein.
Der BVB zählt sich zu den großen Jungs dann soll er es auch beweisen und dementsprechend auftreten.
Alles andere wäre scheinheilig.
Ich als Fan und Investor muss doch das Ziel haben in dieser Gruppe Zweiter zu werden.
Sonst kann sich der Verein den ganzen hohen (finanziellen) Aufwand auch schenken.

26.08.22 08:41

4354 Postings, 1557 Tage unbiassedEs spielt jetzt eben auch

nicht mehr das talentierte junge offensive BVB mit Hurra Fußball gegen ein ausgebufftes Sevilla, sondern der BVB ist mittlerweile selber eine Mannschaft mit starker Abwehr+sehr gutem Torwart, aggressiven 6er davor (auf Özcan bin ich sehr gespannt), viel Erfahrung. Vorne müssen dann auch mal 1-2 Tore reichen..  

26.08.22 09:01

6951 Postings, 1928 Tage WireGoldAlso ich weiß nicht

Wie man schlotterbeck,Özcan Modest adeyemi
Sonst bezeichnen soll außer als unerfahren  

26.08.22 09:37

2698 Postings, 1303 Tage EG33HG deine Ansagen wie immer

erneut eine Luftblase...

"""Nachbörslich geht es mit DAX und co hoch, sollte über Nacht nix negatives passieren, könnte DAX und co morgen positiv tendieren, falls BVB verhalten oder negativ tendieren sollte, könnte man spekulativ kaufen, denn die Ausverkaufskurse vom Montag waren extrem übertrieben."""

DAX erneut gutes Plus und BVB nur Seitwärts. Aber das ist nur nebenbei.

Du bist angeblich wie Inside doch Long 2024/25 immer dein Worte und deine Rechnungen werden immer für die Zukunft aufgemacht...Nächste Sommer kommt bestimmt...Rekord Umsätze kommen ja alle erst noch, die CL Reform ebenso und die Leerverkäufer dann als Topping. BVB wird sicher CL Quali erreichen und ausverkaufte Station und alles was ich sonst noch vergessen habe. Kursziele deinerseits und von Inside sind 6-8-10 Euro. Also ist doch eine BVB Aktie ein Schnapper zu € 3,80.-

Nun stellt sich die Frage zu deinem Posting Zitat von oben. Du beschäftigst dich mit dem heutigen Kurs darin, man könnte spekulativ kaufen wenn der DAX hoch geht und Overneight nichts schlimmes passiert usw. So spricht doch nicht einer der hier bis 2024/25 Long denkt. Ob dann 3,60 oder 3,90 wäre doch alles gute Kurse. Deine Aussage oben steht komplett im Widerspruch mit dem was du immer so schreibst.  

26.08.22 09:47

6166 Postings, 1271 Tage Anonym123Der BVB hat bereits schlecht ausgesehen

gegen Valencia und Villareal. wüsste nicht, warum das gegen Sevilla anders ablaufen sollte.

Spätestens wenn es eng wird, und sich bei Sevilla jeder Spieler wieder minutenlang hinlegt und Fouls zieht, wird man sehen, dass der BVB keine Mittel dagegen hat.
Das die Spiele definitiv eng werden, liegt ohnehin an der mittlerweile lächerlichen Offensive des BVB. Sicherlich das schlechteste was man in den letzten 10 Jahren hatte.
Defensiv auch kein Stück besser. Das kollektive Defensivverhalten ist weiterhin mies. Die Schwachstellen ist man erst gar nicht vernünftig angegangen (RV, LV, DM).
Wenn plötzlich Özcan der Heilsbringer defensiv sein soll, und Gittens offensiv weiß man Bescheid wie schlecht es um den BVB steht.  

26.08.22 09:59

2698 Postings, 1303 Tage EG33Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.08.22 11:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Mehrwert für andere Foristen

26.08.22 10:08

2499 Postings, 1541 Tage JAF 23Platz statt Papier

Wie gut oder schlecht man auf dem Papier ist, ist egal. Genauso wie die Spiele der Vergangenheit.
Entweder Trainer und Team liefern ab, oder aber man ist dann 3 oder gar 4.
Gegen Manchester City wird man keinen Stich sehen.
Sevilla und BVB Mitbewerber um Platz zwei.
Kopenhagen ist absoluter Underdog- die werden wenig reißen und gegen den BVB alles geben da hier die Chancen auf Punkte am größten sein dürften.

Insgesamt dürfte es knapp werden. Durch die dusselige WM im Winter kommen einige englische Wochen auf die Vereine zu. Und bei dem Verletzungspech des BVB ….

Ich würde es nicht wagen eine Prognose abzugeben. Zumal die Leistungen des BVB im Moment weder optimal noch katastrophal sind.
Platz 2-4 ist alles drinnen.

Interessanter für die Aktionäre dürfte jedoch sein, ob der Verein ein überwintern in der CL eingeplant hat oder nicht.

Bis heute hat sich auf der Abgeben-Seite ja noch nichts getan und entsprechend belastet dürften die Finanzen sein.  

26.08.22 10:19

6951 Postings, 1928 Tage WireGoldBVB wird

Auch gegen Sevilla keine Chance haben

Wenn man da Achtelfinale eingeplant hat wäre das Finanziell eine Katastrophe  

26.08.22 10:45

2698 Postings, 1303 Tage EG33WG

Sarkasmus ... aber so ist es richtig. Nun alles schlecht sehen/reden und wenn es dann anders kommt ist die Freude um so größer.

Aber dennoch lustig, das man als BVB Fan/Aktionär man sich alles Schön reden muss in dem man die Gegner sich schlecht oder nicht stark genug reden muss um zu hoffen das es der BVB deswegen schafft weiter zu kommen.

Es gab mal Tage da hat man darüber gesprochen wie hoch der BVB geben A oder B gewinnen wird. Nun muss man den Gegner durchleuchten und hoffen das er schwach genug ist als das der BVB mit seiner Schwäche etwas stärker ist.

Wie traurig ist das denn  

26.08.22 10:55

6951 Postings, 1928 Tage WireGoldTotal traurig

Wird ja schon gegen Hertha schwer genug morgen

Das man am Anfang leichte Probleme hat damit könnte man rechnen aber das man offensiv zu so gut wie keine Abschlüsse kommt finde ich das schlimmste  

26.08.22 10:59

6951 Postings, 1928 Tage WireGoldUnd wer weiß was noch kommt

Corona könnte Schimmer zurück kommen als gedacht , das man da schon sicher sagen kann das alles erlaubt bleibt halte ich für völlig unseriös.

Ebenso Strom und Gassparen

Gibt doch jetzt erst den flutlicht Skandal bei Sonnenschein ...

Also ich bin da sehr pessimistisch was den Kurs angeht ob er überhaupt noch mal in den kommenden Monaten die 4€ kanckt ist sehr zweifelhaft  

Seite: 1 | ... | 1185 | 1186 |
| 1188 | 1189 | ... | 1959   
   Antwort einfügen - nach oben