sg-1: "Dann frage ich dich speziell, ob die ETF Bedeutung haben, oder nicht - eine ja/nein Frage."
Wie gesagt, das Thema gab es schon. Die nahenden ETFs sollten schon 2021 die Märkte beflügeln. Gut, damal ging es um die minicooper: "also 135k im worst case und 400k im best case" [17.08.21 19:29]
Edible: " Etf´s, wenn sie denn kommen, sind ein sehr fauler Kompromiss. Etwas besser als die Zertifikate aber immernoch wesentlich schlechter als ein Direktinvest in Bitcoin.
Und spätestens die nächste größere Korrektur wird in den gelobten Ländern für massive Problem sorgen. Sollte der Kurs nochmal um 60 Prozent einsacken, werden die Menschen dort vor dem Nichts stehen. Denn diese Menschen sollen ja Bitcoin als "Geld" nutzen und nicht als Anlageobjekt, wie wir reichen. Wir können Kurseinbrüche aussitzen, sie müssen ihr tägliches Leben davon bestreiten. "
05.09.21 13:13 #123389
Edible: "Und ich glaube auch, dass die Etfs gekauft werden. Aber ich bleibe dabei. Etfs mögen bissel besser sein als Zertifikate, sind aber dennoch schlechter als ein Direktinvest! Eine Währung muss man besitzen und nicht nur das Versprechen, dass du diese Währung besitzt. Und am Wochenende sieht es auch echt schlecht mit der Handelbarkeit aus. "
[02.10.21 12:09 #126285] |