du bist lange genug (hoffentlich) an de börse um zu begreifen, dass daytrader fast niemals pessimisten sind - was in der politik verpönt ist - rettet dem daytrader den sprichwörtlichen arsch (sorry) - nämlich sein fähnlein nach dem wind zu hängen - dem charttechnischen wind.
was ich mit meinen postings sagen wollte, ist dass es an der börse mehrere richtungen gibt und man diese auf der rechnung haben muss, dass wenn bestimmte markante unterstützungen nicht halten es ruck-zuck auch mal gegen einen laufen kann, wie du ja gesehen hast, wenn du das was du hier erzählst auch tatsächlich tradest.
wenn checker von seinem lieblingskontra ;-) schreibt und der daraus resultierenden nochmaligen hinterfragung seiner ausrichtung, beschreibt dies genau die gefahr der neue unterliegen - ohne das der thread an quali eingebüsst hat - ist genau die vielfalt die gefahr aber auch chance - denn sie verleitet einige alles hier nachzutraden - gerade aber die manchmal gut begründete vielfalt macht dies unmöglich
insofern hat checker wohl recht, wenn er schreibt lesen wenn flat oder nach dem trade ! Allerdings glaube ich anders als checker hier im letzten jahr viel gelernt zu haben.
und nochmal damit es auch alle begreifen, ich bin nicht pessimistisch - ich hänge nur mein fähnchen in den wind - dies heisst für montag WENN bestimmte widerstände brechen, heisst es dieses eben zu traden wenn nicht gehts vielleicht in die andere richtung - so einfach ist tennis !!
ich habe die letzte monate - meine eigene einschätzung regelmässig revidiert, manchmal täglich und auch verschieden getradet - obwohl checker recht hat und seine grundrichtung vielleicht (das wird die zukunft zeigen) die richtigere ist, ist mir diese sichtweise zu "langfristig" und langweilig, wenn man überhaupt nachvollziehen kann was checler tradet - was nicht bedeutet das ich in irgendeiner art diese schweise verurteilen würde - vielleicht unterscheide ich mich genau in diesem punkt von anderen teilnehmern - denn diese sichtweise ist ein weiteres steinchen im gesamtmosaik.
einige user zur verzweiflung bringt nur der unsinnige schrei nach dem jh nach dem jh nach dem jh, denn das charts nicht nur in eine richtung laufen sollte auch ohne wissen ums ew jedem zugänglich sein - das war das was ich kritisierte - ein jh nach einem jh ? ja klar, aber eben nicht wenn wir markante widerstände nicht packen - das war mein einziger kritikpunkt - denn was midtermern gerade recht ist - vernichtet idR den daytrader
anders als oe, glaube ich dass meine arbeit hier manchmal gerade für neue tatsächlich besser ist (was mir auch schon bestätigt wurde), als ständig nach neuen jh´s zu rufen - nicht weil ich ständig versuche neue muster zu suchen SONDERN weil ich zwischendurch immer mal wieder warne dass börse erstens keine einbahnstrasse ist und zweitens verluste bekenne - was mir den nimbus des immer erfolgreichen nimmt
es muss ja einen grund haben, warum ein "neuer" der mir zuhört alleine horrende verluste erwitschaftet, während er mit mir kontinuierlich gewinne generiert
;-) |