Meine persönliche Meinung ist, dass wir am Montag positiv starten werden - sollte es dennoch zu Verlusten kommen könnte dies spätestens mit Beginn unserer Kollegen aus Übersee erledigt sein. Die 10240 wurden heute ja nicht ganz angetestet und haben wunderbar funktioniert. Insgesamt würde ich die Reaktion im DOW vielmehr auf den Verfall hindeuten (eine andere Erklärung, wieso es davor nur eine Richtung gab und dann 1-2 Tage davor nur die down Richtung gibts für mich nicht...Arbeitsmarktdaten hin oder her...es ist Winter, da gibts Saison bedingte Arbeitslosigkeit...) Angst vor Zinsänderungen etc...in der jetzigen Situation wären diese wohl mehr wie tödlich, auch für viele Staaten! (wohl auch für die USA!) Ich habe aus der Woche einiges dazu gelernt...und hoffe, dies auch zukünftig umsetzen zu können. Ich für meinen Teil bin Overnight in ne kleine Posi OS Call rein...gekauft bei 825... Achso, noch ne Sache die für leicht steigende Kurse sorgen sollte... die großen haben Ihre Käufe und Verkäufe getätigt...Nun gibts noch paar Kleinere...und da sehe ich es eher so, dass da ein paar in Aktien reinwollen statt raus (Was gibts denn fürs Sparbuch etc noch???) Ein paar solide Aktienwerte sollten das aufs Jahr gesehen i.d.R. allemal schaffen...wenn nicht gerade Wieder Land unter ist! In diesem Sinne! Greets |