Also 8% hoch oder runter an einem Tag gab es bei den Solaris ja ständig, wer mit der Volalität Probleme hat sollte woanders investieren. Und das Geschäft der Firmen wird durch Israel und Ukraine weniger belastet als das Geschäft von Maschinenbauern, Energiekonzernen oder polnischen Landwirten die Kohl verkaufen wollen. Nachdem die Solaris sich bereits von der Strafzollentscheidung wenig beeindruckt zeigten lese ich aus den Charts Hoffnung für die Solaris. Ich denke Rückschläge von insgesamt 10% würden die meisten etwas ängstlichen Anleger aus den Solaris rauskegeln und dann würde sich zeigen, dass charttechnische Fehlsignale generiert wurden und es dann mit den Zahlen (ohne die schwachen Anleger) gen Norden geht. Nach meiner Ansicht werden die Solaris durch die kommenden Zahlen einen Befreiungsschlag landen, sie haben sich ja schon öfters ganz unabhängig von der allgemeinen Börsenstimmung entwickelt. Dies denke ich, obwohl mir natürlich bewußt ist, dass sinkende Preise von alternativen Investmöglichkeiten (also Aktien) normalerweise einen Einfluss auf die Kurse der Solaris haben müssten. Imho werden die Zahlen der nächsten Wochen den Solaris ein Eigenleben ermöglichen und ich werde auf dem jetzigen Niveau einige Nachkäufe beginnen, lg, Francis |