So ein paar eindrücke von der intersolar : sehe es wie die Mehrheit von euch, das man fundamental nicht soviel verkehrt macht mit Jinko, dass man aber auch nicht von heute auf morgen die großen Kursgewinne erwarten sollte. Am besten einfach eine Portion Geduld. Ich konnte aus dem ein oder anderen Gespräch am Jinkostand heraushören dass es wohl im q3 und 4 als auch q1 richtig zur Sache gehen wird und dass die derzeitigen Zollbestimmungen seien es USA, Indien, Europa oder sonstwo nicht so ernst zu nehmen sind. Gleichwohl ist es nicht optimal aber jinkos Ansicht ist wohl dass zwar primär die Produkte aufgrund der höheren Marge ins Ausland verkauft werden sollen, dass China aber im Falle von Absatzproblmemen einspringen wird und Überschüsse in Form von Projekten oder Ausbauzielen abfangen wird. Das ist eigentlich nur logisch und konsequent wenn man sich mal mit der chineaoshscne Strategie bzgl PV auseinandersetzt. Diesbzgl erwarte ich auch in diesem Jahr einen starken zubau in China, auch wenn es laut mancher news in den vergangenen Monaten anders klingen mag. Außerdem stellt ja Jinko auch noch in andern Ländern her, zwar nicht so günstig wie in China aber auch nichts mehr als 10 Prozent teurer, z.b. Südafrika. Aus meiner zocker posi habe ich mich nach 5% Verlust verabschiedet, da di gd200 nicht gehalten hat. Mit der anderen Hälfte bleibe ich aber investiert und rechne mit etwa 50% Kursanstieg auf 1-jahressicht. Also, halten oder kaufen und liegen lassen aber werft eure Stücke nicht einfach verzweifelt und enttäuscht hin, ihr könntet es im Nachhinein bereuen. Idee setzt bei weiterhin fallenden Kursen einen stop buy beim jetzigen Ausstiegskurs... |