Die Zahlen sind durchaus ein Risiko. Yingli wird wohl wieder mit einem Verlust von um die 30 Mio. $ aufwarten und was bei Renesola raus kommen wird, ist für einen Außenstehenden, nachdem Renesola den US-Behörden Rede und Antwort stehen muss, eigentlich gar nicht abzuschätzen. Der Markt erwartet bei Renesola einen EPS-Verlust von 0,08 $ bzw. 8 Mio. $.
brody du machst aber einen Fehler mit "was nützt der beste Umsatz, wenn kein Gewinn bleibt", denn nimmt man den negativen, wohl einmaligen Sondereffekt der Währungsverluste von Jinko weg (waren ohnehon so gut wie alle nicht liquiditätswirksam), dann hätte Jinko einen schönen Q1-Gewinn erzielt.
Ich bin weiß Gott nicht blauäugig und ich sehe durchaus die Gefahr, dass die Jinko-Aktie temporär weiter unter Druck geraten könnte, weil halt sehr viele Anleger nur oberflächlich sich die Zahlen anschauen und die Aussagen in der Conference Call auch nicht gerade berauschend waren.
Ich bin bei Jinko immer sehr strigend unterwegs und ich habe die zig Kurswellen in den letzten 15 Monaten recht gut erwischt. Kann man ja schön nachlesen hier im Thread. Hab noch nie mit einer Aktie so viel Geld verdient wie mit Jinko.
Ich kann mir durchaus sehr gut vorstellen, dass der Markt bzw. die Shorties die 20 $ bei Jinko sehen möchten. Obs so kommt keine Ahnung. Hier sind halt mittlerweile verdammt viel Glücksritter unterwegs und dazu kommt noch, dass die Jinko-Aktie charttechnisch überhaupt nicht getradet werden kann. So hat man halt gar keine Anhaltspunkte wo der Kurs hingehen könnte aus kurzfristiger Sicht gesehen. Wie gesagt, ich bin bei einem Kurs von um die 22 $ wieder raus. Wäre ein Minus von rd. 5%. Dieses kleine Risiko gehe ich mit meinem neuen Jinko-Invest ein. |