zunächst einmal richte ich mich grundsätzlich nicht nach Leuten wie Maydorn und Co.
die Abhängigkeit zum Nasdaq seh ich allerdings nicht so wie du und ulm000. Muss man sich ja nur mal die Chartes der letzten Tage, Wochen und Monate anschaun. Ich denk es ist hier ne Mischung aus Branchennews und Gewinnmitnahmen bei den sehr gut gelaufenen Aktien der letzten 1-2 Jahre, wie eben Jinko.
Trotzdem würd ich mich wohler fühlen, wenn jemand nochmal klarmachen könnte, wieso der Kursrrückgang fundamental nicht zu begründen ist. Ich hab immer Schwierigkeiten mich den Auftragslagen dieser Solarriesen zufrieden zu geben. Kommt das auch in Gewinn und vor allem cashflow an? Reicht der Cashflow für die Investitionen oder muss mit Hilfe von Kapitalerhöhungen Geld vorgeschossen werden, etc? Alles so Dinge, die mir bei Solarwerten grundsätzlich immer im unklaren bleiben und verunsichern können, wenn die Aktien durch Gewinnmitnahmen belastet werden.
Leider hab ich mich hier auf den Chart verlassen, der vor 3-4 Handelstagen noch excellent aussah. Heute gings zu schnell abwärts. Konnt ich nicht mehr reagieren. |