schelling, das sind noch immerhin etwas über 2 Wochen bis Jinko die Zahlen bringt. Denke schon, dass man in diesem Zeitraum einen guten Punkt erwischen könnte bei Jinko wieder rein zu gehen. Ist ja in den letzten 12 Monate nicht das erste mal, dass ich bei Jinko komplett raus bin und ich habe eigentlich immer wieder gute Einstiegspunkte gefunden. Hätte aber nicht gedacht, dass Jinko heute die 50 und 20-Tageslinie packt. Bei Canadian Solar habe ich eher ein wenig Befürchtung um da den richtigen Einstiegspunkt morgen oder in der nächsten Woche zu finden.
Es ist aber immer wieder verblüffend mitanzusehen wie die China-Solaris im Kollektiv steigen oder fallen. Hier mal das heutige kollektive Steigen auf einen Blick:
HSOL +13,6% CSIQ +5,8% CSUN +5,6% TSL +5,5% DQ +4,4% SOL +4,0% JKS +3,9% YGE +3,4% JASO +1,5%
Mein heutiger Sunpower-Kauf zu Wallstreet-Beginn entpuppt sich zu einem wahren "Glücksgriff". Schon etwas über 10% im Plus. Bis jetzt eine super Alternative zu den China-Solaris. Es kann ja nicht sein, dass trotz wirklich guter Zahlen die Sunpower-Aktie um über 3% auf Tauchstation geht. Das hat ja heute am späten Nachmittag förmlich nach einer Gegenreaktion gerochen. |