hier so naiv wäre und alles in Call-'Zertfikate gesteckt hat. Ich kaufe nur Aktien in diesen Tagen.
Das der DAX bei 3500 bis 4500 und der DJ bei 6500 bis 7500 sich einpendelt aufgrund eines aggregierten Zustands sollte man gesehen haben. Immerhin sind wir schon bei Kurs-Buchverhältnissen der Indizes um und unter 1.
Wenn da ein Schock kommen sollte, dann frage ich mich wirklich wo? Der Schock kann doch nur noch ein laues Lüftchen sein.
Sollte es wirklich zu einem von den Medien inszenierten Schock kommen, dann gibt es gleich darauf eine starke V-Formation. Die letzten Wochen haben wir aber schon immer auf starke Abschläge mit einer starken Gegenreaktion die Indizes agieren sehen. Dann wartete man ab, ob es der Schock war. Kam nix dazu in den Medien, dann wartete man auf den nächsten großen Rutscher und kaufte dann wieder stark nach. Was man vergisst, ist das diejenigen die nachgekauft haben, die halten die Aktien.
Guck euch nur die Medien an. Immer mehr handeln zum Wohle der Finanzmärkte, damit die Investoren zurück kommen und was machen die Investoren. Die kaufen nur kleine Mengen, weil es für sie die einmalige Chance ist, sich über die weltweiten Märkte ein Bild zu machen, denn mit jedem verstreichenden Tag wissen wir um so mehr wo der Schuh wen drückt. Als Investor würde ich jetzt einen Bogen um einige Regionen machen, egal wie verlockend die Emergent Markets früher dort waren.
Gruß Marlboromann |