Kauftipp Conti !

Seite 58 von 71
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58
eröffnet am: 08.12.08 21:14 von: pastorana Anzahl Beiträge: 1759
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58 von: Dreadi Leser gesamt: 331259
davon Heute: 120
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 71   

18.08.09 16:12
2

992 Postings, 5550 Tage BubbleBobbleFinanzierungskonzept, bloss was ist damit gemeint?

aber das ist es ja. Ich verstehe bei diesem Finanzierungskonzept nur Bahnhof. Wie oder wo soll das Geld herkommen soll es Industrieanleihen rausgebracht werden ? Von Kapitalerhöhung steht da seltsamerweise nix. Ich bin da auch erst mal skeptisch. Und noch skeptischer fürn Gesamtmarkt man könnte meinen die Finanz- und Wirtschaftskrise hat es nie gegeben, so ist man wieder "drauf" . Und seitdem man ehh Abschlagssteuern zahlen muss, halt ich gar nix mehr langfristig.

 

 

18.08.09 19:41
1

852 Postings, 5578 Tage 0acht15Schaeffler schafft Fakten für Fusion mit Conti

Schaeffler hat sich Luft verschafft: Die Gläubigerbanken haben zugestimmt, den riesigen Schuldenberg neu zu finanzieren. Das Handelsblatt hat erfahren, dass Schaeffler auch die nun etwas höhere Zinslast aus dem laufenden Geschäft bedienen will. Das Konzept könnte mittelfrsitig auch erhebliche Auswirkungen auf Conti haben.


http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...-conti;2446056;0
-----------
"Ohne Leiden bildet sich kein Charakter, ohne Vergnügen kein Geist!"

Feuchtersleben

19.08.09 12:05

992 Postings, 5550 Tage BubbleBobbleZinssatz?

Ich würde allzu gern wissen, wie hoch die Zinssätze für den Kredit sind...  

19.08.09 20:46

7033 Postings, 5724 Tage dddidiggg 9%

-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

19.08.09 21:51

7033 Postings, 5724 Tage dddidiKaum war man froh, ....

dass diesen Steinzeitkapitalisten Grenzen aufgezeigt werden da geht die ganze Chose von vorne los ..... Als nächstes sehen wir dann wie die Schäffler Gruppe die Arbeitsplätze von Conti ins benachbarte Ausland verlagert weil die heimische Produktion ach so teuer ist und man so die Zinsen nicht zurückzahlen kann. Zinsen mit erhöhtem Satz gegenüber denen die man vorher schon nicht bezahlen konnte. Erstklassiges Sanierungskonzept aus Kalau oder Schilda.
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

20.08.09 14:41

992 Postings, 5550 Tage BubbleBobbleglaube eher

das da irgendwann ausgeschlachtet wird, Conti und Schäffler haben zusammen doch wohl Überkapazitäten. Nur wer soll kaufen, solange es wenige Käufer für Autos gibt? Und woanders billiger herstellen? Einfach mal eine Fabrik rüberschiffen? Würde erst neue Kosten enstehen. Aber andere gehen auch gegen den Himmel wie Tui, bei denen ist doch auch eigentlich Holland in Not. Nur noch surreale Bewertungen-kopfschüttel

 

25.08.09 07:12

8408 Postings, 5762 Tage hollewutzDie Actien-Börse" empfehlen die Aktie von Continen

Wenn man die Situation objektiv bewerte, kämen intime Kenner zu folgendem Resultat: "Egal, wo der Kurs im Moment steht und wie die Details aussehen: Der Verkehrswert von Continental ist anschließend mit mindestens ca. 8 bis 9 Mrd. EUR zu veranschlagen." Im Vergleich zum derzeitigen Kurs von rund 22/24 EUR seien das mindestens 150% mehr.

Quelle;http://www.ariva.de/news/Continental-kaufen-Die-Actien-Boerse-3056687

Genau die Richtung die Aktionäre lesen möchten!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

25.08.09 23:00

992 Postings, 5550 Tage BubbleBobbleoder

genau die Richtung die die Banken die Aktie sehen wollen ;)

Grenzenlose Überbewertung wohin man sieht, manche stehen schon wieder da wie vor der Lehman Pleite...Bankenempfehlungen: kaufen sie jetzt ;)

 

26.08.09 02:02

213 Postings, 5773 Tage peepshowalles

über 24€ ist doch derzeit zu teuer fürn einstieg oder was meint ihr?

den neuerlichen ausbruch ausm negativtrend weiss ich nämlich nicht zu deuten... 

 

26.08.09 06:16

8408 Postings, 5762 Tage hollewutzÜberbewertung? keinesfalls!

@peepshow

@bubblebobble

Wenn man die Situation objektiv bewerte, kämen intime Kenner zu folgendem Resultat: "Egal, wo der Kurs im Moment steht und wie die Details aussehen: Der Verkehrswert von Continental ist anschließend mit mindestens ca. 8 bis 9 Mrd. EUR zu veranschlagen." Im Vergleich zum derzeitigen Kurs von rund 22/24 EUR seien das mindestens 150% mehr!

Ich kann da keine Überbewertung erkennen, aber wieschon geschrieben bleibt an der Seitenlinie, jeder muß letztlich über sein Geld selber entscheiden!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

26.08.09 07:12

535 Postings, 6599 Tage grigazur zeit stimmt alles.....

die finanzierung steht, schaeffler und die banken wollen ihr geld zurueck und auch noch verdienen. auf grund der groessenordnung sowie der gelieferten qualitaeten werden marktanteile noch mehr ausgebaut und deshalb wird die aktie weiter steigen. ich gebe dem holle recht, dass conti ein solides investment ist!

 

 

26.08.09 13:39

992 Postings, 5550 Tage BubbleBobbleVerkauf

wäre ich (Investment)Bänker oder Portfoliomanager würde ich auch zum Kauf raten...

Ansonsten bei 30 ist mega Widerstand. Die Zeit des Gewinne einsammeln kommt, der September war schon immer ein Monat dafür. Da kann man wie überall auch wieder billiger ran.

Warum verkaufen überall Gesellschafter ihre Anteile siehe DAX Linde, Deutsche Bank... das waren Millionen...Anscheinend sind diese Leute nicht so zuversichtlich wie die Analysten, seltsam,oder?

Und gerade weil jetzt alles so "gut" ist, sell on good news.

 

27.08.09 06:44

8408 Postings, 5762 Tage hollewutzsell on god news?

hier wird in nächster Zeit viel passieren, ein nächster Meilenstein wird hoffenlich das morgiege Gespräch bringen!

Sobal weitere Klarheit herscht werden weitere Anleger auf Conti aufmerksam.

Nimmt man nur den Mittelwert des berechneten Wertes zwischen 8 und 9 Milliarden, so reden wir vn einem fairen Wert je Aktie von 50 Eur!!!!

Also noch genug Luft nach oben. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal men persönlches Kursziel bei 35-40 Eur festgelegt, was hierdurch untermauert wird! Also selbst interesierte die noch nicht investiert sind können hier noch gut verdienen.
Es bleibt spannend, aber es wird so wie es aussieht in die richtige Richtung gehen!
Der angesprochene Wierstand sollte bei einer pasenden Meldung i Bankengespräch nachhaltig überwunden werden
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

27.08.09 12:07

992 Postings, 5550 Tage BubbleBobblemach dich mal lieber nicht

schadensersatzpflichtig wie Actien Börse. Warum werden solche Nachrichten nie herausgebracht, wo der Kurs bei 20 Euro oder darunter liegt, warum wohl. Du glaubst wohl dann auch an den Storch und den Weihnachtsmann, wenn irgendjemand dieses behauptet. Warum liegen alle anderen Analysten bei fair value weit darunter? Und warum hatte Conti bis 2005 niemals diesen Kurswert erreicht siehe 1999-2005??? Wo wär der Kurs ohne Schäffler Einstieg? Und Contis Zukaufe waren dann wohl auch alle spottbillig statt teuer erkauft. Nur gaga hier?! 

 

27.08.09 12:13

992 Postings, 5550 Tage BubbleBobblequellenangabe fehlt

und "es werden weitere Anleger auf Conti aufmerksam" stossen bei mir auf. Kannst das mal begründen?  

27.08.09 12:44
2

8408 Postings, 5762 Tage hollewutz@bubblebobble

was für eine Quellenangabe? Meine eigene Meinung ist die Quelle!

"mach dich mal lieber nicht Schadensersatzpflichtig" Denke jeder muß seine Anlageentscheidung persönlich aufgrund einer Nachrichten oder Faktenlage selber treffen! Ein Börsenforum wie z.b Ariva kann nur einen kleinen Baustein darstellen. Eine Anlageentscheidung aufgrund eines Eintrages in einem Forum zu treffen, mit der Konsequenz dann diesen rechtlich zu belangen sollte die ANlage falsch sein entbehrt doch jeder rechtlichen Grundlage, zum anderen stellen z.b meine persönlichen Gedanken keine Kaufempfehlung da, sondern viel mehr meine persönliche Meinung.

Zum Thema Analysten darf ich dir schreiben das eine Kursentwicklung bei vielen Beispielen mehr in die andere als die Empfohlene Richtung geht! Viele Analysten schreiben einfach wie die Fahne im Wind scheinbar sogar in nachweislichen Beispielen für ihren Arbeitgeber!

An der Börse sind zur Zeit alle gaga hast du völlig Recht, jedoch verfolgst du einen Trend und verdienst Geld oder schreibst dir die Finger wund das es so nicht sein könnte, nur ändern wirst du vermutlich überhaupt nichts ;)
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

27.08.09 16:13

992 Postings, 5550 Tage BubbleBobbleGewinne mitnehmen

und später billiger einsteigen. Auch wenn Conti sich wacker schlägt, aber der Gesamtmarkt scheint endlich mal in die Gegend der realen fundamentalen Bewertung hinzugehen. Wichtige Unterstützung im Dax gebrochen. Insofern wird Conti auch in diesem Umfeld nicht über die 30 hüpfen. Irgendwann kommt schon die Rache der Shortis;)

Und obwohl lauter gute Konjunkturdaten kamen, kam nicht mehr viel im Dow oder Dax Index hinzu, genauso kann es auch bei Conti laufen. Sell on good news...

 

28.08.09 17:51

26 Postings, 6121 Tage DerCampus...

Was ist den mit den Gläubigerbanken von Conti nun raus gekommen. Hat jemand da eine Info?
-----------
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

29.08.09 15:22
1

768 Postings, 5434 Tage n00bsConti erstes kursziel 40 euro!

@BubbleBobble du hast keine ahnung von börse! der conti kurs wird fast nur noch von den shorts getrieben! Diese sehen keine perspektive mehr! sie wissen dass das Spiel vorbei ist! Die banken werden jetzt selber aktive an Conti/Schaeffer beteiligt! Schaeffer muss die Zinsen in form von eigenen "aktien" begleichen! Wir haben also nur eine Abwanderung von Stimmrechten, nicht etwa von Kapital! Es ist als wären keine schulden da! Rein logisch müsste der neue Contiwert jetzt bei 150 euro liegen! Verhandlungen finden ja gerade statt! Wie schon gesagt die Banken sind jetzt selber am operativen geschäft beteiligt und haben kein interesse mehr an fallenden Kursen! Sie werden shorts keine Aktien mehr ausleihen! Schaeffer wird das ding nach oben pushen! blässien hast du jemals gedacht conti/schaeffer würde jemals pleite gehen mit 20 mrd schulden, was mehr ist als verschiedene banken wert sind?

@hollewutz danke für deine geistreichen postings! Ich bin bereits 20% im plus! Mach weiter so, wir wissen genau was mit bubble los ist:) Wir werden nach und nach sehen wie die shorts covern! Erstes schnelles kursziel sind 40 in 2 monaten!

 


               
 

31.08.09 12:49

992 Postings, 5550 Tage BubbleBobblenoobs

Wer keine Ahnung hat...und offensichtlich tummeln sich hier dämliche Investmentbänker rum die gezielt falsche Infos verteilen um wieder harmlose alte Leute zu verarschen. Jedes Kind sieht das bei 30 rum ein Widerstand ist und erst runtergehen muss um irgendwann in einem neuen Anlauf die zu knacken aber erst langfristig. Und zu den Shortz dann nenn mir mal vernünftige Shortscheine es gibt keine!!!  

31.08.09 15:27

8408 Postings, 5762 Tage hollewutz@BubbleBobble

ich weis nicht wo du einen Widerstand bei 30 siehst?

Hier die relevanten Daten:

Unterstützung:  21.1 / 25.1 / 26.6    Widerstand:  35.8 / 38.3 / 40.9  
Sobald wir eine Einigung der Banken haben, und die wird kommen gehts mit einem schönen Move up! Heute sehen wir einen schwachen Gesamtmarkt mit Gewinnmitnahmen Conti hat sich schon wieder bis auf Schlußkurs vorgearbeitet!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Angehängte Grafik:
coneur090827055918.gif (verkleinert auf 86%) vergrößern
coneur090827055918.gif

31.08.09 15:29

8408 Postings, 5762 Tage hollewutzsorry, Quelle für 1446

31.08.09 17:20

992 Postings, 5550 Tage BubbleBobblebrr

letztes Jahr hielt die 30 Euro Unterstützung nicht und es ging steil nach unten. Gap wurde bis dato geschlossen. Diese ehemalige Unterstützung gilt ja wohl als Widerstand um so mehr als das man vor ein paar Tagen Kurse um 30,60 Euro hatte und sie nicht halten konnte. Das Consors diesen Widerstand nicht mehr hat liegt daran, weil intraday sie geknackt wurde, nimm dann einfach die Analyse davor. Widerstand 30,50 Euro Analyse vom 18.08. Diese gilt dann doch wieder, da sie ja auf 28,++ heruntergekommen ist. Zweifelos hält sie sich spitze im Vergleich zum Gesamtmarkt, wird wohl manipuliert. Big Player bestimmen halt hier die Kurse. Aber das war ehh nur zur Charttechnik.  

31.08.09 17:27

992 Postings, 5550 Tage BubbleBobbleChartanalysen

spiegeln doch ständig die Vergangenheit ab, wie die Vergangenheit so die Zukunft, solange der Aufwärtstrend intakt ist, werden auch ständig die Kursziele erhöht. Dabei ist sie massig überkauft. Daher wird sie konsoldieren oder auf die untere Unterstützungslinie des Aufwärtstrends fallen. Zumindest ist erst mal die Luft raus.

 

31.08.09 18:35

768 Postings, 5434 Tage n00bsshorts?

bubble wer bitte denn hat den kurs von 75 euro auf 10 euro getrieben wenn nicht die shorts?

ich hab keine ahung ob es puts auf conti gibt oder nicht....wenn nicht, glück für dich!!!

 

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 71   
   Antwort einfügen - nach oben