Kauftipp Conti !

Seite 55 von 71
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58
eröffnet am: 08.12.08 21:14 von: pastorana Anzahl Beiträge: 1759
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58 von: Dreadi Leser gesamt: 331293
davon Heute: 154
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 71   

01.07.09 21:35

460 Postings, 5739 Tage karaya 1wie würde sich denn

diese 2 Mrd.  kapitalerhöhung auf den aktienwert auswirken? ich spreche von "verwässerungseffekten" etc

sollte der DAX jetzt wirklich wieder in die andere richtung laufen auch wenns nur mal ein paar grüne tage waren sind wir denk ich schnell wieder bei 24 euro vielleicht noch höher. zumal jetzt ja die ganzen analysten kommen und ihre kursziele um 50% nach oben verbessern  

01.07.09 21:53

8408 Postings, 5762 Tage hollewutzeine Kapitalerhöhung um 2 Milliarden

würde bei einem Ausgabekurs von 20 Eur/Aktie immerhin 100 Millionen neue Aktien bedeuten!
Bei zur Zeit rund169 Millionen Aktien wäre das immerhin eine Erhöhung von knapp 40% also da fände schon eine stramme Verwässerung statt!

schauen wir was kommt, wie gesagt und schon geschrieben, bis Ende 07/2009 sollten wir Klarheit haben, wiees weitergeht. Jedoch sind die Kurszielerhöhungen durchaus positiv zu werten!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

09.07.09 06:58

8408 Postings, 5762 Tage hollewutzfür Juli ist ein Konzept

für die Zukunft Conti/Schaeffler angekündigt!

Deke hier werden wir in den nächsten Tagen mehr hörenzw lesen können. Besteht Klarheit, sollte s in einem Bullenmarkt auch schnell nach Norden gehen. Mein persönliches Kursziel sehe ich mittelfristig im Bereich 35-40 Eur!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

15.07.09 09:00

1971 Postings, 5946 Tage Zockermaus@ hollewutz

was ist für dich mittelfristig?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

15.07.09 09:07

8408 Postings, 5762 Tage hollewutz@Zockermaus

12-15 Monate, solange die Lage nicht eindeutig klar ist, wird hier sicher am Kurs nicht viel passieren, jedoch sobald eine Lösung zum Thema Conti/Schaeffler da ist wird sich was bewegen.

Zur Erinnerung, CEO Neumann hat ein Konzept bis Ende des Monats angekündigt, jedoch versucht offensichtlich Schaeffler auf Zeit zu spiellen, wollen sie doch nach allen Umständen eigenständig bleiben und sehen die Krise als Schuld für ihr finanzielles Desaster. Ich bin zuversichtlich das sich in den nächsten Tagen was tut zum Wohle von Conti dann gehts mit dem Kurs Richtung Norden!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

15.07.09 15:20

8408 Postings, 5762 Tage hollewutztut sich was, oder ist es nur

das allgemeine grüne Umfeld warum Conti heute mal so aufdreht?

Vielleicht wissen da einige aber schon mehr und es kommen dann News, würde natürlich in diesem Umfeld zusätzlichen Antrieb geben!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

17.07.09 13:00

460 Postings, 5739 Tage karaya 1schaut gut aus

17.07.09 13:15

63 Postings, 5600 Tage BOMBER9Kursziel

Mahlzeit

 

Was denk ihr , habe schon länger nichts mehr von einem Kursziel gelesen. Steht es noch bei  25-26 Euro.

 

bomber9

 

17.07.09 16:48

992 Postings, 5550 Tage BubbleBobblena dann nimmt die Gewinne doch bald mit

was glaubt ihr was hier gespielt wird? eine grosse Kapitalerhöhung steht bevor also was machen die Banken? Bei jeder Kapitalerhöung wird der Kurs vorher gepflegt. 2Mrd soll die Kapitalerhöhung bringen, wodurch ein grosser Verwässerungseffekt auftritt siehe Marktkapitalisierung. Dann erst werden die Analysten kommen und die wahren Einschätzungen abliefern. Die im übrigen vor kurzem erhöht wurden 2010 sollen wieder Rekordgewinne fliessen? Da fehlt sowieso noch die Kapitalerhöhung. Im übrigen geringe Umsätze, obwohl der Kursprung beachtlich war, ist oder immer noch läuft.

Eins ist sicher, die kommt wieder stark runter spätestens nach der Kapitalerhöhung. Ich möchte auch die Lizenz zum Geld drucken bekommen :(

 

17.07.09 22:44

992 Postings, 5550 Tage BubbleBobblenochn Grund

ist das Bezugsrecht, wer so und soviele alte Aktien kann so und soviele neue Aktien zu einem wahrscheinlich günstigen Preis erwerben hinsichtlich des jetzigen Kurses. Erscheint erst mal ganz toll und darum steigt Conti erst mal. Problem ist, wann die neuen Aktien im Depot eingebucht sind, der Kurs könnte schon bis dahin schon wieder deutlich abgerutscht sein. Siehe auch zum Vergleich Infineon...am besten einfach aufpassen.

 

19.07.09 06:51

130 Postings, 6105 Tage vidaKuwait hat Interesse...

19.07.09 13:29

8408 Postings, 5762 Tage hollewutzContinental spricht mit kuwaitischen Investoren

Quelle:http://www.ariva.de/news/...-mit-kuwaitischen-Investoren-WiWo-3025350

Wie ich schon öfters geschrieben habe, wird Neumann in wenigen TAgen das Zukunftskonzept für Conti im übriegen mit oder ohne Schaeffler bekannt geben! Das Schaeffler nun meint sich Zeit zu verschaffen, ist Schaefflers Problem, wobei ich glaube nicht Schaeffler sagt was gemacht wird, sondern die Banken!

Das nun ein Interesse aus Kuwait bekundet wird, sollte man zunächst positiv werten, sind doch Arabische Investoren an langfristig Renditestarken Investments interessiert. Insofern zeugt es von der Qualität von Conti, das sich Kuwait angesprochen fühlt. Ob es zu einer KE kommt ist noch nicht ganz sicher, jedoch gebe BubbleBobble recht, dazu muß auch ein vernünftiger Kurs her, damit überhaupt ein nennenswerter Geldbetrag in die Kasse kommt. Mir sol es zunächst egal sein, habe ich doch alsInvestor in erster Linie ein Ziel, nämlich einen möglichst hohen Aktienkurs und diesen sehe ich weiterhin mittelfristig bei 35-40 Eur
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

19.07.09 20:23
1

8408 Postings, 5762 Tage hollewutzKuwait Einstieg bei Conti?

habe mir heute Nachmittag bei einem schönen Wochenendausflug nochmal so meine Gedanken zu einem Einstieg der Kuwaitis bei Conti gemacht.

Könnte es also sein, das hier nur eine Meldung gestreut wird, die schön einige Tage in den Meden transportiert wird um den Kurs nach oben zu treiben? Dann kommt die vermutete KE und nach dehren Durchführung erfolgt das Dementi auf dem Fuße

Eine KE macht natürlich nur Sinn wenn der Kurs wie schon hier angeklungen auf einem vernünftigen Nivau ist. Insofern könnte eine solche Meldung schon förderlich sein!

Gibt es andere Meinungen zu diesem Thema?
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

20.07.09 05:51

130 Postings, 6105 Tage vidaLS 24,6

Diese W oche bis 26,45- 28,40..  

20.07.09 09:17

130 Postings, 6105 Tage vidaLS 26,1

20.07.09 10:39
2

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1Continental macht operativ wieder Gewinn

Autozulieferer
Continental macht operativ wieder Gewinn

Der Autozulieferer Continental hat dank seines rigiden Sparkurses im zweiten Quartal einen kleinen Betriebsgewinn erzielt. Grund zur Entwarnung sieht Unternehmenschef Karl-Thomas Neumann aber noch nicht. Unterdessen weckt der vom Familienunternehmen Schaeffler übernommene Zulieferer offenbar das Interesse arabischer Investoren geweckt.


Conti-Chef Karl-Thomas Neumann hat früher als erwartet Eckpunkte für das zweite Quartal vorgelegt. Quelle: ap

ax/mcs/HB HAMBURG. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) im zweiten Quartal lag bei 38,8 Mio. Euro, wie Conti am Montag überraschend zehn Tage früher als geplant mitteilte. Im Auftaktquartal hatte der von dem fränkischen Wälzlagerhersteller Schaeffler kontrollierte hannoversche Konzern einen Betriebsverlust von 165 Mio. Euro ausgewiesen.

Der Umsatz brach im zweiten Quartal wegen des Produktionsstopps während der Insolvenz des US-Autobauers Chrysler binnen Jahresfrist um fast ein Drittel auf 4,76 Mrd. Euro ein. Im Vergleich zu den ersten drei Monaten war der Umsatz allerdings fast eine halbe Milliarde Euro höher.

Der hoch verschuldete Autozulieferer hielt nach eigenen Angaben die mit den Banken für das zweite Quartal vereinbarten Finanzkennzahlen (Covenants) ein. Conti habe trotz des schwierigen Marktumfelds und der Lähmung durch die unklare Zukunft seine operative Ziele erreicht, erklärte Konzernchef Karl-Thomas Neumann. Trotz einer leichten Markterholung gebe es aber noch keinen Grund zur Entwarnung. Seit Beginn der Absatzkrise der Automobilbranche im September 2008 baute Conti den Angaben zufolge weltweit rund 16 000 Arbeitsplätze ab.

Derweil stößt das Unternehmen auf das Interesse von arabischen Investoren. Kuwaitische Anleger hätten vor wenigen Tagen Kontakt mit Continental-Chef Karl-Thomas Neumann aufgenommen, wie die „Wirtschaftswoche“ unter Berufung auf gut informierte Kreise berichtet. Der Kontakt befinde sich aber noch in einem frühen Stadium. Mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff (CDU) sollen sich die Investoren in Hannover getroffen haben, um die politische Machbarkeit eines Einstiegs auszuloten. Ein Conti-Sprecher sagte lediglich, das Unternehmen erhalte Kontakte zu potenziellen Investoren aufrecht. Neumann hatte zuletzt Road-Shows in Europa und den USA absolviert.

Nach heftiger Übernahmeschlacht wurde Conti Anfang 2009 vom erheblich kleineren Familienunternehmen Schaeffler übernommen. Beide Firmen drücken Schulden von insgesamt 22 Mrd. Euro. Ein Einstieg des Staatsfonds Kuwait Investment Authority im Rahmen einer Kapitalerhöhung sei daher vorstellbar, berichtet das Magazin. Handelsblatt-Informationen zufolge dürfte aber Schaeffler eine aus Conti-Sicht dringend nötige Kapitalerhöhung blockieren, um den eigenen Anteil nicht zu verwässern.

21.07.09 11:55
1

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.07.09 20:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic - erneut

 

 

22.07.09 22:05

992 Postings, 5550 Tage BubbleBobblekeine Gewinne realisieren?!

dann abwarten bis Anteile verwässert sind. Letzter Beitrag Quellenangabe you tube lol. 27 war nicht genug, na bei 17 sehen wir uns wieder. bis dahin tschö...viel Spass. 

 

22.07.09 22:21

992 Postings, 5550 Tage BubbleBobblehollewutz

noch kenne ich nicht das Bezugsrecht und den Preis der neuen Aktien, aber das 2Mrd reingespült werden ist sicher, notfalls nehmen die Banken den Rest, haben ehh die Mehrheit. Vielleicht nimmt Kuwait auch ein Paket der Banken ausserbörslich ab zu einem geheimen (bevorzugten, sicher niedrigeren als jetzigen) Preis. Glaub mir letztens hatte ich auch recht als ich bei 25 schrieb Ausverkauf und danach dümpelte sie um 20 oder drunter für 2 Monate. Was erwarten die Leute immer ne Verdreifachung nach Verdoppelung und das bei ner Kapitalerhöhung mit gar nicht kleinen Verwässerungseffekt? 

Erinnere mal neben Infineon auch Heidelberg Zement.

Ach ja und die grosse Pleitewelle, die kommt erst noch...ihr werdet euch noch alle wundern, hauptsache die Banken wurden gerettet lol. 

 

24.07.09 11:35

8408 Postings, 5762 Tage hollewutzwie ich finde interessanter Artikel

bitte lesen!

Quelle:http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...inn_id_43__dId_10662389_.htm
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

24.07.09 13:55

992 Postings, 5550 Tage BubbleBobblenaja...für mich nicht

ich postete am 17. und aktionär am 20? aber immerhin haben sie das kapiert:

"Zahlungen geschoben

Besonders wichtig für den Autozulieferer war es, die sogenannten Covenants gegenüber den Kreditgebern zu erfüllen. Presseberichten zufolge soll Continental dafür die Bezahlung fälliger Rechnungen um bis zu 14 Tage hinausgezögert haben. Zahlungen, die in der zweiten Junihälfte fällig waren, hat der Autozulieferer erst Anfang Juli überwiesen, um auf diese Weise bis zu 100 Millionen Euro an liquiden Mitteln zu sichern. Ein Conti-Sprecher bestätigte Verzögerungen: "Wir haben uns deutlich stärker als sonst bemüht, Zahlungsziele zu optimieren." Mit anderen Worten: Conti kann seine Bilanz nur kurzzeitig aufpolieren, um die Vereinbarungen mit den Kreditgebern zu erfüllen."

Richtig, da war doch noch was mit den den verschobenen Gehaltszahlungen von Conti. Ja mit Buchtricksereien werde ich auch vom Penner zum Millionär (oder umgekehrt, wenn es um Steuern geht). Toller Minigewinn, was man nicht alles für eine Kapitalerhöhung tut^^

Naja auch da schrieb ich ja bereits das da was mit den Analystenschätzungen nicht stimme, wurden kurz vorher erhöht auf einmal bald wieder fette Gewinne als wär nix gewesen, werden wir ja sehen...

Das mit dem Infineoneffekt, das haben sie ganz klar von mir geklaut;)

 

24.07.09 14:13

992 Postings, 5550 Tage BubbleBobblemal logisch nachgedacht

Conti sagt sie machen Gewinn siehe auch Analystenschätzungen, was brauchen die dann eine Kapitalerhöhung??? Warum ist Conti so verärgert auf Schäffler, es ist doch klar das diese natürlich keine Verwässerung ihrer Anteile haben wollen in diesem Falle sogar ne ziemlich heftige min. 1Mrd - 2Mrd stehen im Raum. Die Banken wollen Geld sehen und zwar sofort dafür stunden sie ja auch derer beider Kredite und wegen der Zinsausfälle soll die Kapialerhöhung kommen auf Betreiben der Banken. Daher auch die geforderte Buchtrickserei usw usw

 

24.07.09 14:29

992 Postings, 5550 Tage BubbleBobblepaar Links

zur Untermauerung:

http://www.finanzen.net/nachricht/...icht_ueber_Conti_Einstieg_917458

war wohl nix...

http://www.finanzen.net/nachricht/...ieferanten_spaeter__Focus_916879

nicht nur die eigenen Arbeitnehmer wurden später bezahlt...Quartalsgewinn?, das ich nicht lache.

http://www.finanzen.net/nachricht/..._Fusion_mit_Conti_spaeter_915687

da wird kurz angesprochen wie es mit der Stundung/ Tilgung aussieht...ach darum ist Conti so sauer...

ergo Kapitalerhöhung kommt von den Banken und das Geld wird auch komplett dahin fliessen.Da muss mal ne Frage erlaubt sein, was schon wieder kein Geld mehr, reichen lächerliche 1% Zinsen der Bundesbank nicht mehr um eventuelle Zinsausfälle bei Unternehmen zu kompensieren? Vielleicht mal die Boni kürzen.usw usw.

Könnte nochn paar Links geben, aber eigentlich ist das ehh die Aufgabe der Investierten oder sich Investier willigen genau auch zwischen den Schlagzeilen zu lesen und sich die richtige Meinung zu bilden.

 

27.07.09 13:55
1

992 Postings, 5550 Tage BubbleBobbleTag der Entscheidung naht...

27.07.09 14:13

8408 Postings, 5762 Tage hollewutzdas wird schon, einfach mal entspannt bleiben!

-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 71   
   Antwort einfügen - nach oben