"aber dennoch halte ich 7 für seeeehr unwahrschinlihc"
Möglich ist alles. Dafür gibts aber dann handfeste Gründe. Ein Kurs fällt nicht auf 7 oder ähnliches, weil das nach den Wellen gerade konform ist. Es ist völliger Humbug sowas zu glauben. Das ist dann ersichtlich, wenn man aus einem zufällig eintretenden Ereignis auf einmal eine Theorie ableitet. Hätte man in den letzten 1000 Jahren in den Naturwissenschaften derart argumentiert, wären wir weiterhin in der Steinzeit.
Wenn morgen alle Anbieter Menge vor Preis fahren, wird K+S stark einbrechen. Was hat das dann mit der Wellentheorie zu tun? Die Theorie hat auch dann keine Relevanz, wenn man das vorher so angesagt hat. Warum? Wenn ich sage, dass ich beim nächsten Wurf eine sechs würfel und sie dann würfel, bin ich auch kein Magier. Aber ich weiß ja was diese Wellen so populär macht. Das Gefühl der Kontrolle UND natürlich das Sektenverhalten. Man fühlt sich überlegen, gehört und kann andere beeindrucken. Das ist für manche ungemein wichtig und manchmal nur menschlich.
Keine Analyse hätte dir den Kalicrash vorhergesagt. Es ist also sinnfrei sowas zu analyisieren. Es ist jedoch nicht sinnfrei so ein Szenario einzuplanen. Wie ich dieses Szenario nenne, ob Anschlag, Bankenpleite, Kalicrash, Meteoriteneinschlag, ist irrelevant. Es führt stets zum gleichen Ergebnis und nur dieses Ergebnis ist auch wichtig.
|