Foreverlong
: Das war gestern ein klassischer Verlauf
für eine stark leerverkaufte Aktie. Als der Markt hochging, haben die Leerverkäufer dagegen gehalten, damit die Aktie schwach aussieht. Als der Markt etwas schwächer wurde, ging die Pro7 dann hoch, weil die Leerverkäufer Intraday-Positionen geschlossen haben.
Foreverlong
: Die Leerverkäufer haben nämlich jetzt ein Problem
Wenn die getrieben durch die Dividende, die Aktie deutlich über 30 geht, dann kann es richtig teuer werden für die, wenn es dann wieder zu einer langfristigen Höherbewertung kommt. Aber allein schon, dass ja auch für leerverkaufte Aktien eine Dividende finanziert werden muss, lässt die Leerverkäufer ganz schön bluten.
AQR baut seit Mitte März kontinuierlich seine Position ab und die sind der Fond mit den meisten leerverkauften Aktien von P7. Montag und Donnerstag scheinen laut dem Verlauf die Tage zu sein, an denen AQR zurückkauft. Also lieber nochmal nachlegen vor nächster Woche. ;-) http://shortsell.nl/short/ProSiebenSat1Media
Der Deckel von Welti hebt ab und wird zum neuen Boden.
Im ersten Ansatz hätte man denken können es geht schnell nieder mit dem linearen TV - allerdings bleibt der Einbruch mit dem die Bären fest gerechnet haben aus. Die strukturellen Gründe konnte Ebeling auch gut begründen. Die Zahlen sind jedenfalls eindeutig: https://www.wuv.de/medien/deutsche_bleiben_linearem_fernsehen_treu
Der verpasste Wachstum in 2017 und die falschen Befürchtungen bezüglich Werbedominanz der Streamingriesen sowie der "erfolgreiche" Angriff von Viceroy wirken auf den Kurs noch nach. Allerdings wird immer mehr klarer das sich einige verspekuliert haben, und dass ProSiebenSat1 aus einer sehr gesunden Position heraus zum Angriff startet. Der positive langfristige Ausblick, die Ankündigung der Aquisitionen im 2. Halbjahr, die bisher "zu" vorsichtigen fiskalen internen Schätzungen seitens ProSiebenSat1, der bisherige TV-Erfolg 2018 und natürlich auch die hohe Dividende sind alles Argumente dafür das wir im 2.Halbjahr nicht mehr unter die 30€ kommen werden - das ganze kombiniert mit dem zwangsläufig stattfindendem Short-Abbau kann kurzfristig zu deutlich höheren Kursen führen.
Ich gehe innerhalb der nächsten 3 Monaten von einer deutlichen Niveaukorrektur nach oben aus, sofern der Aktienmarkt nicht gesamtheitlich zusammenbricht - wovon aber aktuell nicht auszugehen ist.
Jetzt am 09.05 bitte keine totale Katastrophe gefolgt vom übertriebenen Abverkauf wie sonst nach der letzten Q1 Meldung und nach der Divi Zahlung immer noch über 30 Euro stehen - das wärs. Dann können wir endlich alte Ziele in Angriff nehmen.
Willst du auf vernunftbasis investieren oder Zocken? Ich habe 85% verkauft. Ich kann ja morgen früh vor 8 den Bericht kurz durchgehen und meine eigene Meinung bilden. Konsense ist momentan: Umsatz 885 EBIDTA 196 EBIT 161 INCOME 33.4 EPS 0.16
Mein durchnittskurs beträgt ca 30.8euro. Wenn ich persönlich jetzt verkaufe,habe ich nichts gewonnen.
Denke aber das die Aktie von p7, viel Pech hatte. Denke das der ware Kurs höher sein müsste. Aber hab halt Pech gehabt.
Du hast zwar recht mit dem verkaufen und dann paar tage später wieder kaufen. Aber das kann ich nicht. Nach so einer Durststrecke, kann ja p7 mal wieder Glück haben.
Gar keine schlechte Überlegung morgen erstmal glatt zu stellen und dann vor der Divi wieder einzusteigen. Die Zahlen waren bisher im ersten Quartal nie berauschend und wir haben die letzten Tage schon ne kleine rally gehabt. Könnte morgen nen Rücksetzer geben bevor es dann zur divi nächste Woche wieder weiter bergauf geht.
Morgen. Selbst bei schlechteren Zahlen kann es steigen, oder bei Guten erstmal fallen. Es passieten komische Sachen, wenn viel leerverkauft ist.Ich würde jedenfalls keine Ko's kaufen.
Ich habe meinen festen Plan und habe auch heute danach gehandelt, jedoch möchte ich es nicht offiziell schreiben, da ich niemanden beeinflussen möchte.
Ich bin bereit für morgen.
Allen viel Erfolg mit unserem Baby und allen ein erfolgreiches Händchen.